sie hat ihn erwischt

• Tamee...du hast hier vor Wochen extra einen Thread eröffnet, dass Carina aggressiv gegenüber Welpen ist...und jetzt erzählst du, dass sie nur diesen einen Hund nicht mag... :???:
    Lügst du dir da nicht selbst in die Tasche?
    Ich hab in dem damaligen Thread geschrieben, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Hündinnen, die gerade erwachsen werden sehr ablehnend gegenüber Welpen reagieren...damit war aber beileibe nicht gemeint, dass ich es normal finde, dass Welpen tierarztreif gebissen werden! Ich finde dieses Verhalten schon sehr bedenklich und würde dir dringenst ans Herz legen dieses Problem (auch wenn sie nur 6 Kilo wiegt) nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!

• Ich kann ja verstehen, dass man zu "Betriebsblindheit" neigt, wenn es um den eigenen Hund geht ...

Aber wie würdest Du es denn anders herum finden?
    "Die Halterin wusste, dass ihrer aggressiv auf meine Carina reagiert. Trotzdem lief der fremde Hund ohne Leine und hat sich auf meine Carina gestürzt und sie blutig gebissen!!!."

Dann wäre es Dir doch sicher auch schnurzpiepe, ob der andere Hund "nur" auf Carina aggressiv reagiert (denke ich doch).

Aber vielleicht braucht es auch noch etwas Zeit, um das Erlebte zu verdauen und die "richtigen" Schlüsse zu ziehen.

• Zitat

Aber vielleicht braucht es auch noch etwas Zeit, um das Erlebte zu verdauen und die "richtigen" Schlüsse zu ziehen.

Ich denke auch, das Tamara genauso unter Schock steht und ich nehme an, dass sie wenn sie nochmal drüber nachdenkt, Carina auch an der Leine lässt und daran arbeiten wird.
    Meiner Ansicht nach, ist es auch sehr schwer, sich selbst einzugestehen, dass der eigene Hund sich verändert hat.

• So ein blöder Mist.
    Ich denke letztendlich bleibt ein Tier ein Tier, und kein Mensch kann in den Kopf eines Hundes schauen.

Nun ist es aber passiert und es liegt am HH ob er es ernst nimmt oder nicht.

Egal wieviel Kilo der Hund hat, so etwas ist Mist und es sollte verhindert werden daß es nochmal passiert.
    Zumindest für die Zukunft sollte man daran denken daß dieser Hund sein Erfolgserlebnis hatte (alle schreien herum und bestätigen mich und dann nimmt Frauchen mich auf den Arm).
    Soll jetzt kein Angriff sein, aber auch um den eigenen Hund zu schützen würde ich stark daran arbeiten.
    Bei uns in der Gegend läuft auch so eine 5 - 8 Kilo Portion herum, meist ohne Leine, die kleine Wahnsinnige springt mit Vorliebe großen angeleinten Hunden direkt an den Hals und verbeißt sich dort. Wenn die ne Schlagader trifft....

Naja, jedenfalls bekommt sie natürlich des öfteren welche zurück. Bei meiner Hündin war es so daß sie gegriffen und kräftig durchgeschüttelt wurde, mehr als ein paar blaue Flecken war wohl nicht, aber das muss ja nicht immer so ausgehen.

Und wenn ich fragen darf: Was ist am Maulkorb soooo schlimm? Als Übergangslösung finde ich es gar nicht schlecht. Es gibt sehr bequeme Maulkörbe, wenn man den Hund einfühlsam daran gewöhnt, denke ich ist die Einschränkung nicht größer als ständig an der Leine geführt zu werden.

Ich mache keinem einen Vorwurf wenn so etwas das erste Mal passiert, bitte nicht falschverstehen, aber jeder sollte sich auch in die Lage des anderen versetzen.

Schlimm für den kleinen Welpen, der muss auf jeden Fall mit den Konsequenzen leben.

lg
    Angela

• Jetzt mal nen ganz grosses STOP!!!

Mein Hund ist NICHT aggressiv anderen Hunden gegenüber. Sie kommt wirklich mit JEDEM Hund zurecht, nur mit diesem Kleinen nicht. Ich kann mir nicht erklären warum. Anderen Welpen geht sie z. Bsp. aus dem Weg.

Mein Hund ist gut erzogen, mein Hund hört gut, ich kann mit Carina überall hingehen ohne das es Probleme gibt. Sie mag den Jack Russel Welpen nicht und ich weiß nicht warum. Und in dem moment wo sie ihn gesehen hat sind ihre Ohren auf durchzug. Bei jedem anderem Hund kann ich sie ohne Probleme abrufen wenn sie denn dann mal zu einem hingeht. Macht sie äusserst selten.

Natürlich ist das absolut sch*** was passiert ist. Ich will das auch garnicht schön reden aber ihr stellt meinen Hund hin als wäre es eine Bestie. UND DAS IST SIE NICHT!

Wenn ich so nen Mist lese wie "am besten zahlst gleich auch die Therapiestunden des Welpen" dann könnt ich kotzen!

Ihr könnt Carina mit 50 Hunden auf einen Platz sperren, sie tut keinem was, läuft eher davon.

So, das mal noch dazu!

Ich habe das Mädchen mit dem Jack Russel eben getroffen als ich mit den Hunden draussen war. Der Hund hat einen Kratzer. Sie waren nicht beim TA mit dem Kleinen. Ich habe mir die Verletzung angeguckt, s ist wirklich nur ein Kratzer mit einer Länge von ca. 4 cm. Warum das so doll geblutet hat weiß ich nicht. Jedenfalls geht es dem Kleinen (heisst übrigens Lassie) gut.

@ Sleipnir:

Es ist genau der eine Welpe auf den Carina so reagiert, den anderen geht sie aus dem Weg. Und das habe ich damals auch geschrieben.

Wir sind Lassie seit dem vorfall aus dem Weg gegangen. Das klappt nicht mehr, weil das Mädchen den Hund den ganzen Tag mit sich rumschleppt ...
    Ich habe auch nicht damit gerechnet das sie uns begegnet, sonst wäre Carina an der Leine geblieben. Ich bin kein nicht Typ der solche Beissereien provoziert!

• Tamee:
    Wurde schonmal einer deiner Hunde völlig grundlos von einem anderen Hund zusammengebissen? Mir ist das mit Janosch geschehen als er knapp 8 Monate alt war! Es hat hinterher Wochen gedauert bis er sich überhaupt wieder an fremde Hunde herangetraut hat und Monate bis ihm nicht mehr jeder Dobermann (so einer war es nämlich) suspekt war! Und ja...diesen Halter hätte ich damals auch am liebsten gelyncht! Ich denke viele User hier im Forum werden irgendwann schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht haben und reagieren deshalb vielleichtv ein klitzekleines bisschen unangemessen! Zusätzlich hat man noch das Gefühl, dass du die ganze Situation nicht wirklich ernst nimmst...ich frag mich, ob du die Situation anders einschätzen würdest, wenn Carina ein Rottweiler wäre... :???: [/quote]

• Zitat

Sie mag den Jack Russel Welpen nicht und ich weiß nicht warum. Und in dem moment wo sie ihn gesehen hat sind ihre Ohren auf durchzug.

Und das ist eben ein Problem! Sie muss nicht jeden Hund moegen und es ist voellig ok wenn sie mit manchen Hunden nicht spielen moechte etc.....was nicht ok ist das ist ihre unprovozierte Aggression gegen diesen Hund....und da sie die Ohren dabei auf Durchzug stellt heisst es das Du aktiv an ihrer Unterordnung ueben musst damit sie eben in solchen Momenten auf Dich hoert :)

Das macht Carina nicht zur aggressiven, gemeingefaehrlichen Bestie, aber zur Gefaehrdung fuer eben diesen Hund. Und von solchen Hunden werden euch bestimmt noch mehrere in Zukunft begegnen.....ergo, Carina muss Erziehung beigebracht bekommen.

Einen MK wuerde ich ihr deswegen auch nicht gleich verordnen, aber Leinenpflicht dort wo Euch unbekannte Hunde begegnen koennen.

Schoen das dem JRT nichts ernsthaftes passiert ist. Wie ist denn sein Verhalten nach diesem Vorfall?

• Tamee, bitte nimms mir nicht übel, aber ich verstehe dich nicht. Für mich wiedersprichst du dir auch.

Zitat

Mein Hund ist gut erzogen, mein Hund hört gut, ich kann mit Carina überall hingehen ohne das es Probleme gibt.

Zitat

Sie mag den Jack Russel Welpen nicht und ich weiß nicht warum. Und in dem moment wo sie ihn gesehen hat sind ihre Ohren auf durchzug.

es is doch schnurzegal, bei welchem Hund sie so reagiert. Sie reagiert eben so. Und du hast die Verpflichtung daran zu arbeiten bzw. sowas zu verhindern.

Auch wenn es nur eine kleine schramme war, war ihr verhalten aggressive. Und egal, für wie kompetent du dich hälst, für wie "toll" und "gut erzogen" du deinen Hund hälst, das hätte nicht passieren dürfen.

Wie andere schon sagten,. drehe den Spieß mal um! Ich ahbe es bereits erlebt. Es war schrecklich, und ich war sehr enttäuscht über die Haltung des HH, dessen Hund meinen gebissen hat. Denn er war auch uneinsichtig.

Ein beißvorfall, und is er noch so klein, is bereits ein beißunfall zuviel. Und anstatt sich darüber aufzuregen, was manche sagen, solltest du lieber deine Fehler eingestehen.

Carina sollte nicht mehr abgeleint laufen, oder eben mit einem Maulkorb gesichert sein! Und wenn du das nicht möchtest, dann nimmst du meiner Meinung nach in Kauf, das dies nicht der erste und letzte Beißvorfall gewesen sein wird, und das is grob fahrlässig.

Bitte sieh es nicht so locker, denn es hätte auch einer deiner Hunde sein können! Kratzer hin oder her.

Einsicht is nunmal der beste Weg zur Besserung. Leine sie an, verpass ihr nen MK und arbeite daran, aber tu etwas!

• Zitat

Tamee:
    Wurde schonmal einer deiner Hunde völlig grundlos von einem anderen Hund zusammengebissen?

Ja...auch schon passiert.

Und die andere Seite der Medaille hatte ich auch schon....mein Pitbull Jackson war so ein Kaliber in seinen letzten Lebensjahren....ging bei vereinzelten Hunden, ohne jeden ersichtlichen Grund von 0. auf.100 ohne das dies abzusehen war. Mirt den allermeisten Hunden hingegen war er ein absolut freundlicher und vertrauenswuerdiger Spielkamerad.

Fazit....ohne Leine ging mir Jack nicht mehr aus dem Haus, ausser im abgelegenen Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!