sie hat ihn erwischt

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Dass die Hunde es dennoch meistens besser unter sich klären können wird auch gerne mal vergessen, oder? Ebenso, dass das Trauma dann um so schlimmer wird, wenn der Hund merkt, dass der Halter es so furchtbar findet... :gott:

• Zitat

@all: Irgendwer (weiß nicht mehr wer) hat hier andere HH, die z.B. mit Fusstritten dem eigenen Hund zur Hilfe eilen würden, verurteilt: Warum?

Weil solche Aktionen sinnlos und unnoetig sind :)

Welche Groesse Hund, der in Rage ist und sich in deinem Hund festgebissen hat, denkst Du laesst sich durch Fusstritte abwehren? Dafuer muesstest es ein eher kleinerer Hund sein das Du ihn damit wirklich ausser Gefecht setzen koenntest......und solche Groesse Hund kann man dann jawohl anders zur Raison bringen als durch Fusstritte.
    Ich moechte (nicht) sehen wie ein Hund a la Rottweiler, Dobi, Pitbull/Amstaff, Schaeferhund etc auf Fusstritte deinerseits reagiert.....meinst Du wirklich das Du SO einen Hundekampf beendest?

• Zitat

tagakm

wie würdest Du ihn denn beenden? Ich war glücklicherweise noch nie in der Situation einschreiten zu müssen, interessiert mich aber natürlich trotzdem.

Kommt immer auf die einzelne Situation an......ich musste auch schon sehr oft 2 Streithaehne trennen, aber dafuer musste ich noch nie Fusstritte, Pruegel oder andere Gewalttaetigkeiten austeilen.

Einen Hund bis zu rund 20 kilo kann man jawohl problemlos am Halsband oder dem Nackenfell greifen und hochheben um ihn von einem anderen Hund zu trennen.

Zitat

Und ja ich trete diesem Hund auch in den Bauch wenn es sein muß sofern er meinen angreift. Ich hau auch dem Frauchen oder Herrchen ins Gesicht wenn alles eskaliert und mein Hund schon wieder gebissen wird.

Die Diskussion hatten wir zwar schonmal, aber was soll's..........das Du dich mit solchen Aktionen strafbar machst weisst Du bestimmt selbst.
    Und wenn Du dabei mal an die "richtigen" Personen geraetst wird das fuer dich auch bestimmt nicht glimpflich ausgehen :roll:

• Also wenn jemand meinen Hund treten würde, dann hätte der danach nicht mehr viel zu lachen :zensur:

Gerade weil man manchmal die Situation wirklich nicht einschätzen kann, ist es nun nur viel heiße Luft oder ist es wirklich böse? Wie schnell hat man mal etwas zu fest zugetreten und der Hund stirbt dann an inneren Blutungen nur weil er sich mit nem andren ein bisschen gekabbelt hat?

Ich würde versuchen meinen Hund da rauszuziehen, die 20kg sind auch mal schnell auf den Arm gepackt, auch wenn man das nicht machen sollte, kam zum Glück noch nie vor, aber wenns wirklich ein Kampf auf Leben und Tod wär dann ist das wohl die einzige Alternative wenn der Halter des anderen Hundes nicht anwesend ist oder nichts tut.

• Hi Kitara,

Prof ist einfach nur so gelaufen. Wurde dann von einem anderen Hund angerempelt. Hat sich sofort auch den Rücken gelegt. Der andere Hund hat immer nachgebissen in die Kehle. Das Ohr war total aufgeschlitzt. Der Huha hat es nicht mitbekommen, weil der nur am Handy hing.

Mein Freund hat den Hund "runtergetreten", wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich es auch getan .

Prof hat immer noch eine Macke in Bezug auf fremde Hunde, nach mehr als einem halben Jahr.

Vielleicht sollte man eher die Huha treten als den Hund. Und wenn der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat (Kommentar ich habe eine Haftpflicht und er hat das schon mehrmals getat), dann trete ich den Hundehalter auch notfalls und der lacht dann auch nicht mehr.

Gruß
    Angie

• So eine Frgae stellt sich mir gar nicht Zoe.

Unsere Hunde sind keine Engel. Sie handeln nach dem Motto:Gemeinsam sind wir unausstehlich.

Wulfen ist mit allen Hunden total verträglich außer mit Cora, dem Boxer hier auf dem Hof oder er ignoriert sie. Prof ist ein totaler Schisser, der macht ne große Klappe aber von der Leine zieht er den Schwanz ein.
    Wenn sein "großer Bruder " dabei ist dann neigen sie gemeinsam zum Mobben.

Aber wir lassen es nicht zu. Ganz einfach.

Gruß
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!