Mini-Schweine im Gartencenter...?!

• War vor ca. zwei Wochen auch in nem Zoohandel, wo sie ne Menge Kleintiere usw. verkaufen. Dort wo früher die Vögel drin waren, hausen jetzt auch zwei Minischweine. Mal abgesehen davon, dass es viel zu klein war kauft sie doch 100%ig keiner. Meiner Meinung nach gehören Schweine auf den Bauernhof und nich in den Garten oder noch schlimmer in die Wohnung :irre:

blackbetty: den Brief finde ich echt gut ... den kannste gleich an meine besagte Zoohandlung mitschicken ;)

• ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen. Es gibt in Duisburg oder zumindest in der Gegend ein großes Zoogeschäft, die haben noch viel exotischere Tiere- aber auch Minischweine...
    Scheint ein neuer Hype zu werden :kopfwand:

• Zitat

Meiner Meinung nach gehören Schweine auf den Bauernhof und nich in den Garten oder noch schlimmer in die Wohnung :irre:

.....wenn die Haltung stimmt, warum dann nicht in den Garten und ins Haus?

Minischweine sind ja in dem Sinne nicht mit den normalen Schweinen vom Bauerhof zu vergleichen.
    Kenne eine Familie, die haben welche und für die gehören diese Tiere - genau wie bei uns die Hunde - zur Familie.
    Die Minipigs haben eine große Hütte im Garten, viel Platz um tägl. richtig viel im Garten rum zu rennen und dürfen auch mit ins Haus.

Und die sind soooo lustig, vor allem aber auch gelehrig und haben richtig Spaß daran, dass man sich auch mit denen beschäftigt.

Allerdings gebe ich dir recht........im Hochhaus, möglichst 7. Etage ohne Fahrstuhl, ist die Haltung sicher unangebracht.

LG - Doris

• Ich hatte vor Jahren mal ein lustiges Erlebnis mit einem Minischwein.

Zwei Orte weiter war an Pfingsten großes Reitturnier und ich hatte dort meinen verkaufsstand.
    Ganz neu gab es damals von Paulchen das Dogghurt -Hundejoghurt.
    Also nahmen wir einen ganzen Karton davon mit - viele Reitersleut haben ja auch Hunde, sollen die mal testen ob das Zeug essbar ist:D

Aber zuerst gings nach dem Stand aufbauen mal Frühstück holen. Am Rand des Springplatzes standen Zuschauer - teilweise auch mit Hund. Unter anderm was Pitbull-Staffordshire ähnliches und irgendwas komisches... sah aus wie ein Schwein :schockiert: - ein fetter Nackthund vielleicht? :???:
    Nein, das war tatsächlich ein Schweinchen - ein echtes Minischein, damals noch seehhr selten zu sehen. Ordentlich mit Geschirr und an der Leine.
    Ich konnte es natürlich nicht lassen, und sprach die Leute an und lud sie mit Hund und Schwein zum Doghurt-Wettessen ein.
    Die kamen an den Stand und Freddy musste erstmal schauen was das denn für ein komischer Hund ist???
    Das Pudelchen war nach kurzer Zeit hin und weg von Lucy -so hieß die Schweine-Dame glaub ich. Absolut zahm und verschmust, ein richtiger Schoßhund...ääh ein Schoßschwein.
    Frauchen erzählte dann, daß Hund und Schwein zusammen in Haus und Garten lebten und über eine Hundeklappe nach draussen könnten wann immer sie wollten. Der Garten war natürlich schweinegerecht umgebaut, nix mehr mit gefplegten Rosenbeeten und so.. aber das war den Leuten egal. Hauptsache das Schweinchen fühlte sich wohl.
    Lucy war übrigens auch die schnellste im Doghurfressenwettbewerb -so schnell wie die ihren Rüssel da reingesteckt hatte und der Becher leer war konnte man gar nicht gucken :lachtot:
    Aber es schon richtig,die Minipigs gehören in artgerechte Haltung und absolut nicht in den Zoofachhandel!

Schaut mal - das sind unsere Rabauken:

Externer Inhalt img145.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img145.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG

Ines

• Hallo,

ich war heute mal wieder in besagtem Gartencenter...DIE SCHWEINE SIND WEG...!

Weiß jetzt nicht, ob sie alle verkauft wurden oder ob sie aufgrund der Bedingungen da weggeholt wurden. Dazu gibt einem da ja auch keiner Auskunft. An den anderen Gehegen und Volieren hat sich aber leider noch nix geändert.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo,

habe einige Formulierungen etwas abgeändert, aber sinngemäß ist er so geblieben. Bei mir hat sich das Amt bisher nicht gemeldet. Machen die das für gewöhnlich oder sollte ich da selbst nachhaken...?

Jedenfalls muß irgendwas passiert sein, da die Schweinchen ja nicht mehr da sind.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: RoTy, wie geht's dem Ungeborenen...? Oder ist es schon da?

• Nein, ist noch nicht da. Termin war ja vorgestern, aber die Kleine hat wohl einen anderen Zeitplan! Jetzt sitzen wir hier auf heißen Kohlen und warten.... :buch:

Du kannst beim Amt ja nochmal nachfragen. Würde mich auch interessieren ob sie etwas unternommen haben oder die Schweinchen so ohne ihr Zutun weg sind :roll:

Hoffe, dass sie sich solche Tiere nicht mehr dorthinholen und überhaupt mal die Haltungsbedingungen gebessert werden.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!