gutes Futter??? Brauche eure Fachkenntnis

• Perfektes Fertigfutter gibt es leider nicht ;)
    Aber Bestes Futter ist mit Sicherheit hochwertiger als das von dir genannte Futter.

Meine Luna (auch ein Labbi ;)) hat als Welpenfutter das Youngster von BF bekommen und wir waren sehr zufrieden damit.

• Hallo Cookielou, hallo liebe Forenmitglieder,

wie hast Du Dich denn jetzt entschieden? Was fütterst Du nun? UNd wie sind die Erfahrungen?

Beim Rumsuchen binich auchnoch auf ein TroFu gestoßen, das ich bisher nicht kannte und worüber ich hier - auf Anhieb- auch noch nichts gefunden habe (gibt es eigentlich eine mir bisher verborgene Suchfunktion für Volltextsuche, über einzelne Threads hinaus, also günstigstenfalls über das ganze Forum? ...) :???: :???:

Das Futter heißt jedenfalls Yarrah, kennt das jemand? - Aus Tierschutzgründen würde ich gerne Biofutter füttern, also Futter bei dem auch die Haltung und SChlachtung der Futtertiere möglichst artgerecht aussieht). Finde HErrmanns ganz gut, aber die Flocken eignen sich nicht für den Futterbeutel, da man sie einweichen muss - das kommt in diesen Leinenbeutlen nicht so gut ... :nosmile: Weiß da jemand was?

Binfür jeden Hinweis dankbar ...
    GlG,
    Kerstin

• Hallo Kerstin!

Also Yarrah kenne ich und finde es aber von der Zusammensetzung her wirklich schlecht. Es ist eigentlich kaum anders als die Supermarktfutter (Müll) - aber dann eben Bio-Müll. Das macht das ganze für den Hund nicht besser.

Wenn Bio, dann richtig.
    Herrmanns ist super, stimmt. http://www.auenland-konzept.de auch - wenn du noch was für den Futterbeutel suchst, würde ich Defu nehmen (Demeter Qualtiät) - allerdings hat das Defu für mich einen Nachteil: Es ist zu wenig Fleisch drin. Aber wenn du ihm 2-3 x Pro Woche ein Stück leckeres Fleisch (Huhn, Rund, Pferd, Wild, Fisch...) zufütterst, ists sicherlich prima.

Es gibt noch ein Bio-Futter - aber jetzt hab ich den Namen vergessen. Es ist ein Extruderfutter und wurde erst vor Kurzem hier im DF erwähnt... aber mein Hirn ist ein Sieb, sorry. Es kommt sicherlich noch jemand, der da genaueres weiß.

Ich finde es auch SUPER, Bio zu füttern. Absolut. Nur das Y*** ist so... *hüstel* definitiv nicht meinen Qualitäts- udn Deklarationsansprüchen gewachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!