gutes Futter??? Brauche eure Fachkenntnis
-
-
Hallo ihr Lieben!!!
Habe heute ein neues Fefu für meine neun Monate alte Labrador Hündin zum ausprobieren gekauft! (Erstmal nur ein Kilo)Ich liste hier mal die Zusammensetzungen auf und würde mich übe Kritiken egal ob negativ oder positiv sehr freuen!
Ist es ein hochwertiges Futter? Ist alles drin was meine Dame benötigt? Habe schon viel im Forum gelesen, aber ich bin weiß Gott nicht so ein Profi wie ihr!
Danke schon mal im Vorraus!Zusammensetzung: Lammfleischmehl (21%), Reismehl (21%), Mais, Maismehl, Grieben, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet) (1,5%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen (0,2%), Gerste (fermentiert) (0,2%), Muschelfleisch (getrocknet) (0,05%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch, (Kräuter gesamt 0,16%)
Rohprotein: 21 %
Rohfett: 12 %
Rohfaser: 3 %
Rohasche: 8,5 %
Calcium: 1,3 %
Phosphor: 0,8 %
Natrium: 0,35 %
Kalium: 0,45 % -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gutes Futter??? Brauche eure Fachkenntnis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu!
Guck mal hier findest Du eine Zusammenstellung mit vielen Links zu allen wichtigen Infos zum Thema Fertigfutter.
Das Futter liest sich so mittelprächtig.
Insbesondere stören mich die Grieben.
Der Fleischanteil ist auch nicht berauschend hoch, außerdem wäre Vollkorngetreide besser.
Zudem ist der Rohaschegehalt ziemlich hoch.
Zu guter Letzt fehlen Angaben über Konservierungsstoffe.Meiner Meinung nach sieht es nicht furchtbar schlecht aus, es gibt aber weitaus besseres Fertigfutter.
LG, Caro
-
Zitat