hecheln, warme nase & ohren
-
-
hm da ich gestern und heute soviel zu tun hatte hat nelli bei meinem nachbarn der urlaub hat geratzt (ist ihr bester kumpel) und heute mittag fiel mir schon auf das sie viel hechelte und sehr abgehetzt aussah, mein nachbar meinte sie wären gerade ne stunde toben gewesen im park, ok dacht ich mir ist ja dann normal. dann kam sie heute nachmittag ja wieder zu mir und mir fiel auf das sie immer noch so viel hechelt und eben ne warme nase & ohren hat.
husten, niesen, durchfall oder ähnliches ist nicht zu merken...
muss ich mir sorgen machen?
schleicht sich da vllt wieder ne erkältung an oder könnte sie bauchweh haben? mir kam der bereich hinter den rippen zwischen den hinterbeinen etwas härter als sonst vor. aber fressen tut sie und ihr kauerle kauen und sie hat auch eben nen haufen gemacht.
nur das hecheln kann ich mir nicht erklären da ich noch nicht heize und ergo es nicht übermäßig warm in der wohnung ist....
wenn es bis morgen nicht besser wird wandern wir mal wieder zum ta...
hab ihr zur vorsorge nen löffel fenchelhonig gegeben...edit: sie hechelt immer noch und wirkt sehr unruhig / hibbelig.
sonst schläft sie immer wenn keine denk / nasenspiele gemacht werden, aber im moment hat sie hummeln im hintern, verlässt ihren platz zu dem ich sie geschickt habe, sitzt da hechelt und guckt mich an
oder kaut ihr kauerle... oder hechelt...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hecheln, warme nase & ohren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du mal Fieber gemessen?
Würde ich an deiner Stelle als erstes machen!Normale Körpertemperatur:37,5°- 39° Grad ( bei Welpen bis 39,5° ) alles da drüber ist schon erhöhte Temperatur oder gar Fieber.
Fieber hat IMMER eine Ursache und hohes Fieber schlägt sogar auf die Organe, bis hin zum Nierenversagen.Also, Thermometer in de Po und ma gucken.
-
so ein mist ich kann mein thermometer nid finden
:motz:
muss wohl morgen ein neues besorgen oder gleich zum ta wuseln
edit: hm die süße scheint wohl bauchaua zu haben und durchfall hat sie jetzt auch. außerdem trinkt sie wie ein fass ohne boden...
na die nacht kann heiter werden, scheinbar hat sie irgendwas gefressen oder abgelenkt was nicht gesundheitsfördernd war.
werd wohl um eins noch mal mit ihr runter gehen und dann hoffentlich bis um 6 schlafen können... -
Wenn sie so einen Durst hat, kann das auch auf Fieber zurückzuführen sein.
Haste keine Nachbarn die dir ihr Thermometer geben können und du kaufst Morgen ein neues?
Oder Apotheke?Ich bin kein Mensch der sofort zum TA rennt, aber das wäre mir zu windig.
Haste mal dran gedacht, dass sie was vergiftetes gefressen haben könnte?
-
nachbarn sind schon im bett, dabei hatte ich extra eins gekauft als sie einzog...
hmpf im bad isses nicht, in der küche auch nicht...
und bei ihren hundesachen hab ich nur nen zeckenhaken gefunden vom thermometer keine spur...
na ich denke der durst kommt auch vom durchfall und eben vom fieber, wobei es jetzt schon etwas besser ist, also sie hechelt etwas weniger, hat eben ein schlafnest in ihrem riesen bett gebaut und sich zusammen gerollt.zumindest weiß ich schon das weihnachtsgeschenk was ich mir von meiner tante wünschen werd, die kudde von sabro

das bett was ich in ebay geangelt hab ist einfach zu labberig und der rand fällt um... sah auf dem foto echt schön aus aber so isses mehr wie ne riesige decke, aber hauptsache die fellnase schläft sich gesund.morgens gibts erst mal schonkost mit nem löffelchen heilerde drin.
-
-
Sorry, ich hätte jetzt andere Probleme als eine Kudde zu Weihnachten! :nein:
Na ja gute Besserung für den Hund!
-
Ich würde morgen sofort zum TA gehen, wer weiß was sie gefressen hat.
Oder gibt es bei dir vielleicht eine Tierklinik, die Notfälle rum um die Uhr behandelt.
Ich würde mich mal informieren. -
Zitat
Oder gibt es bei dir vielleicht eine Tierklinik, die Notfälle rum um die Uhr behandelt.
Ich würde mich mal informieren.Sie kommt doch aus Berlin, hier gibt es einige TÄ die die
ganze Nacht zu erreichen sind. Wie diese z.B.
Hübner und Nannen
Birnhornweg 3
12107 Berlin
030 7610887-0Ich an deiner Stelle würde da SOFORT anrufen!!!!!
-
jetzt lasst mal die kirche im dorf, wenn nelli erbrechen würde und gar nimmer vom baum kommen würde oder jiepen würde und sichtlich bauchkrämpfe hätte oder eben nicht auf baum könnte, wär ich längst beim ta gewesen.
aber sie hat heute abend 2 haufen gemacht, der erste war noch einigermaßen normal und der zweite eben breiig, richtung wässrig.
sie trinkt halt viel, mag vom fieber kommen (wenn sie wirkliches welches hat, wenn ich das doofe thermometer finden würde) und wenn sie heute mittag wirklich so viel toben war kann ich mir auch vorstellen das sie ordentlich nachtanken musste. im moment schläft sie.
und sie hat auch ihr kauerle genagt und ein paar trofu bröckchen als leckerlie gemampft.ich schau erst mal wie die nacht wird und wenns schlimmer wird geh ich morgen früh direkt zum arzt und sollte es noch viel schlimmer werden, geh ich heute nacht noch.
soweit ich weiß hat der hund der nachbarn im moment auch durchfall (hatte mir die nachbarin am montag erzählt und ist mir eben erst wieder in den sinn gekommen) und da nelli ja auch im treppenhaus schnüffelt kann sie sich auch angesteckt haben.
-
hm warum fragst du dann?
Wenn es eh pillepalle iss. Suchst hier Rat die meisten machen sich nen Kopp und dann deine Antwort. Gute Nacht ruhe :irre: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!