hecheln, warme nase & ohren

• weil nelli mein erster hund ist und ich so manche zeichen noch nicht unbedingt richtig zu deuten weiß und mir dann eben sorgen mache und es ja sein kann das es eben wie bei kleinen kindern auch mal einfach bauchweh ist oder eben was schlimmeres.

es ging mir ja auch darum das mich vllt jemand beruhigt. denn wenns wirklich kotzerei und flitzerei wäre, wär ich längst beim ta gewesen und hätte hier nicht gefragt. aber solche feinen symptome richtig zu deuten und nicht über oder unter zu bewerten muss ich erst noch lernen.

wäre ja auch schon fast wegen rückwärtsniesen beim ta gewesen, bis ich hier drüber gestolpert bin und wußte ok es ist das und ich muss nicht gleich zum ta rennen.

und so antworten das ich gleich zum ta muss, wo ich doch weiter oben schon geschrieben hatte das es schon besser geworden ist fand ich dann doch etwas, na ja wie soll ichs erklären, irgendwie find ich gerade nicht die richtigen worte, also so unter dem motto der hund stirbt gleich du tierquäler. hab mich etwas persönlich angegriffen gefühlt, so als ob mir nelli egal wäre, dabei hab ich hier ne notdienstliste liegen.

und ich war auch schon ein paar mal beim ta ohne erst hier nach zu fragen und meinen ta hab ich heute abend nimmer erreicht und daher hab ich erst mal hier gefragt ob jemand so symptome kennt und ob ich mir sorgen machen muss oder ob schonkost und abwarten reichen.

ich meine hier rennt bestimmt nicht jeder gleich zum ta weil der hund mal etwas weichere haufen macht oder mal sein essen ausspuckt oder mal ne leichte erkältung hat oder mal nen floh oder nen wurm hat, da wird auch viel eigenmächtig behandelt und ne richtige hundeapotheke eingerichtet mit spot on wurmkur, euphrasia augentropfen, wund & heilsalbe, blauspray u.ä.

• nun, da du aber auch nicht weißt, ob dein hund nicht evtl fiebert, finde ich das ganze nicht ganz so harmlos wie du.

ich kann nur für mich sprechen, aber wäre es mein hund, würde ich nicht zuhause sitzen oder mich schlafen legen, auch würde ich nicht über weihnachten nachdenken, sondern einen TA anrufen und nachfragen. Evtl. sogar in eine Klinik fahren.

Mein hund is mir so wichtig, das ich lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum TA fahre.

Und sorry, wenn ich es jetzt so krass ausdrücke, aber wenn ich noch nichtmals ein thermometer auftreiben kann, rede ich es mir nicht einfach "schön" bzw. hoffe das es nichts ernstes is, sondern lasse es überprüfen!

Es mag sein, das es was harmloses is, okay...dann war ein Besuch beim TA/Klinik umsonst, aber wenn es doch was schlimmeres is, hab ich früh genug gehandelt.

• so nase und ohren sind nimmer warm und bauhweh scheint sie keins mehr zu haben, hecheln tut sie auch nimmer.
    und so nen durst hat sie auch nimmer.
    nacht war ruhig und sie hat mich kein einziges mal geweckt und brav durch geschlafen.
    hab gerade mit meinem ta gesprochen und der meinte die süße wird einfach ne magenverstimmung gehabt haben und er meinte viel hätte er nicht machen können außer buscopan geben.
    und er meinte noch wenn die ohren heiß und nicht nur warm gewesen wären, dann hätte ich zu nem ta gesollt oder eben wenn sie gebrochen hätte oder mehr als nur zwei haufen gemacht hätte.
    fieber hab ich mittlerweile auch gemessen (nachbarin mit hund beim morgen gassi getroffen) => 38,5

und nochmal ich bin selbst dafür wenns hundi schlecht geht zum ta zu rennen, lieber einmal zu viel als zu wenig.
    aber in dem fall waren die symptome für mich nicht eindeutig zu bestimmen, fürs nächste mal weiß ich wo der schuh drückt und da wir eh nächste woche zum ta müssen (check up, mal blut nehmen um nen test auf mdr-1 zu machen und einfach generell mal gucken) meinte der ta soll ich nur kommen wenn sie wieder auffiebert oder bricht oder noch mehr durchfall hat und dann ne kotprobe mit bringen um nach wurm & co zu schauen.

edit: so da jetzt neben nelli auch die hunde der nachbarn von montezumas rache befallen sind war ich heute beim ta. würmchen und giardien hat sie keine, dafür gabs 2 spritzchen und schonkost verordnet + die vermutung auf ne magendarmgrippe.
    ergo die nächsten tage kein hunde kontakt und schonen, wobei nelli davon mal gar nix hält und wie ein gummiball rum hopst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!