Riesen Problem mit unserer Hündin

• Hey,

ich hab ein riesen Problem mit unserer Hundin. Und zwar jedesmal wenn meine Freundin bei mir schläft und der Hund nicht in meinem Zimmer schlafen kann, dann pinkelt sie mir ins Wohnzimmer und am Morgen bekomme ich ein riesen Anfall.

Ich hab das Gefühl, dass sie einfach nur eifersüchtig auf meine Freundin ist und mir so zeigt was sie davon hält.

Weiß einer ne Möglichkeit wie ich das Problem beheben kann?????

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus

• Ja sie schläft sonst in meinem Zimmer, aber wenn meine Freundin bei mir schläft muss sie leider raus.

Meine Freundin kann nicht schlafen wenn die Tür offen ist und da mein Hund nicht im Zimmer bleibt nachts, macht sie natürlich die Tür auf. Und meine Freundin kann die Nacht nicht schlafen.

Ist total die dumme Situation.

• Wenn sie sonst bei dir schläft - und dies seit Jahren - kann es schlichtweg Angst sein, weshalb sie reinpinkelt. Sie ist es nicht gewohnt, dass sie ausgesperrt wird und somit ihre Möglichkeit, Kontakt zu dir zu haben (inwiefern auch immer sie das sonst nutzt) wegfällt.

Deine Freundin "umzutrainieren" dürfte einfacher sein, als deiner 8-jährigen Hündin so plötzlich den Sozialkontakt zu entziehen....

Viel Erfolg und lG
    cazcarra

• Versuch mal Deine Fellnase zu verstehen. Sie darf immer bei Dir schlafen, aber wenn Deine Freundin da ist, wird sie ausgeschlossen. Eifersucht, Angst, Protest und Unverständnis würd ich meinen, bedeuten ihre "Pinkelaktionen". Ist auch schwierig für sie, da kann ich sie irgendwie auch verstehen. - Leider fällt mir wirklich keine andere Lösung ein, ausser das sich Deine Freundin an die offene Tür gewöhnen sollte.

Vielleicht hat jemand anders Rat.

Gruss
    Sabine

• Zitat

Ja sie schläft sonst in meinem Zimmer, aber wenn meine Freundin bei mir schläft muss sie leider raus.

Meine Freundin kann nicht schlafen wenn die Tür offen ist und da mein Hund nicht im Zimmer bleibt nachts, macht sie natürlich die Tür auf. Und meine Freundin kann die Nacht nicht schlafen.

Ist total die dumme Situation.

hm wie wärs mit tür zusperren in der nacht?

• Ich würde auch sagen nicht nur der Hund ist ein Gewöhnungstier sondern auch der Mensch...

Wir haben früher auch bei geschlossener Tür geschlafen, da wir allein damals ein großes Aquarium im Flur stehen hatten und mir das geplätschere auf die Nerven gegangen ist, dann kam das Wauzi und die Tür ist immer aufgeblieben...

Man gewöhnt sich dran, finde ich...

• Zitat

Hey,

ich hab ein riesen Problem mit unserer Hundin. Und zwar jedesmal wenn meine Freundin bei mir schläft und der Hund nicht in meinem Zimmer schlafen kann, dann pinkelt sie mir ins Wohnzimmer und am Morgen bekomme ich ein riesen Anfall.

Ich hab das Gefühl, dass sie einfach nur eifersüchtig auf meine Freundin ist und mir so zeigt was sie davon hält.

Weiß einer ne Möglichkeit wie ich das Problem beheben kann?????

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus

Als erstes soltest Du den "riesigen Anfall" abstellen wenn sie ins Zimmer gepinkelt hat......einfach wortlos wegmachen, durch deine Ausfaelle verunsicherst Du sie noch mehr als sie schon ist.

Ich wuerde vorschlagen dem Hund einen Platz einzuraeumen an dem sie immer schlafen soll....und nicht nur zeitweise wenn die Freundin da ist. Fuer deine Huendin muss dies absolut unverstaendlich sein warum sie auf einmal und (fuer sie) willkuerlich vom "Rudel" ausgeschlossen wird.

• Das ganze Problem bei der Sache ist, dass sie ja nur nachts ungefähr so drei bis vier stunden bei mir im Zimmer schläft und dann wandert sie ins Wohnzimmer und schläft dort weiter.

Also kann es ja schlecht sein, dass sie Angst hat.

Ich glaub es liegt einfach an der Eifersucht oder etwa nicht???

• Zitat

Das ganze Problem bei der Sache ist, dass sie ja nur nachts ungefähr so drei bis vier stunden bei mir im Zimmer schläft und dann wandert sie ins Wohnzimmer und schläft dort weiter.

Es macht fuer sie einen riesigen Unterschied ob sie selbst frei entscheidet das Schlafzimmer zu verlassen und ausgesperrt zu sein.

Zitat

Also kann es ja schlecht sein, dass sie Angst hat.

Echte Angst eher nicht....aber Stress und Unsicherheit.

Zitat

Ich glaub es liegt einfach an der Eifersucht oder etwa nicht???

Eifersucht aus menschlicher Sicht eher nicht....aber Unverstaendnis was sie genau angestellt hat um nun von ihrem Rudel ausgeschlossen zu werden......wie soll sie denn verstehen das Dinge die fuer sie normal und Gewohnheit sind auf einmal Tabu sind??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!