Hund ständig krank....

• ... was kann ich tun um ihn zu helfen??

Mein 2-jähriger JRT-Mischling Benny ist ständig krank, Ich werd noch wahnsinnig.
    In den 13 Monaten wo ich ihn jetzt hab hat er schon 7 mal Antibiotika benötigt. Als ich ihn bekommen habe, hatte er ne heftige Entzündung am Hodensack und er leckte sich alles wund. 2 x ne Ohrenentzündung, Aufgeschlitzte, verdreckte Pfote, schwere Darminfektion, AUgeninfektion und nun haut er ne Hautinfektion

Das kanns doch nicht sein, dass er alle 2 Monate Antibiotikum bekommt :/

Benny ist ein extrem empfindlicher Hund. Er ist Getreideallergiker und wird daher schon gebarft, entwurmen tu ich nur auf Kotprobe hin (was ich gottseidank schon seit Januar nicht mehr machen musste).
    Ich kann ihn auch nicht präventiv gegen Flöhe behandeln, auf alles reagiert er. Scalibor Halsband, sämtliche Spot-On Präparate, Puder, Shampoos, Neem-Öl..... ich werd wahnsinnig. Behandel ihn garnicht mehr in der Hoffnung, dass er keine Flöhe bekommt.

Es ist auch ziemlich egal, was er bekommt. Wurmkur, Impfung, Flohmittel oder mal wieder ein Medikament.... er reagiert immer mit Durchfall und abnormen Juckreiz

Irgendwas muss man doch machen können, damit er nicht ständig krank wird.

Habt ihr Ideen?

• Auch ich würde dir raten, dringend mal einen wirklich guten THP aufzusuchen. Wenn du Tipps für eine Adresse brauchst, melde dich doch bitte nochmal.

Ich könnte mir vorstellen, dass zum einen eine komplette Entgiftung deines Hundes Sinn machen würde. Evtl. die Gabe eines Konstitutionsmittels und ggf. findet der THP noch den gemeinsamen Nenner für die ganzen Erkrankungen und Allergien, die deinen Hund so beeinträchtigen.

Viel, viel Glück und Erfolg
    cazcarra

• Zitat

Auch ich würde dir raten, dringend mal einen wirklich guten THP aufzusuchen.

Sogar ich wuerde da eher zum THP raten als zum normalen Vet (und das soll was heissen :D :p )..........meiner persoenlichen Erfahrung nach gehen kompetente THP's solche Allergiegeschichten gruendlicher und schonender an als herkoemmliche Veterinaere.

Darauf zu tippen was genau dein hund hat ist gerade bei solchen Dingen unmoeglich ohne gruendliche Untersuchen....Allergien und die Nebenerscheiningen sind viel zu mannigfaltig und zu komplex.
    Alleine die Ausloeser fuer Allergien sind zahllos.

Viel Glueck mit dem Stinker, hoffentlich bekommt ihr es in den Griff.

Persoenlich tendiere ich bei Allergikern (Hund wie Mensch) immer eher zu Homoeopatischen Mittelchen als zu pharmazeutischen Produkten.....je weniger eingegriffen wird in den natuerlichen Rythmus desto besser.

• adressen nehm ich immer gern :handy: mehr werden es ja nicht....
    muss freitag eh wieder zum TA, dann frag ich sie mal ob es jemanden gibt den sie empfehlen kann

Ja die Antibiotika waren alle notwendig. Die Infektionen waren alle recht schwer und haben ihn immer stark beeinträchtigt.
    Ein gutes Immunssystem hat er auch nicht. Wenn es ging wie jetzt bei der Hautinfektion und den Infektion am Hodensack, hab ich es erstmal anders probiert, aber es wurde immer shclimmer, sodass das AYntibiotikum letztendednlich doch her musste
    Die Darminfektion war bisher am schwersten. Sein ganzer Darm war voller pathogener E.coli, 2 verschiedene und das in beträchtlicher Anzahl....
    bei den Ohreninfektionen ging es auch imemr sehr schnell und das beeinträchtige ihn immer sehr stark
    bei der Pfote hab ich es vorsorglich gemahct, weiles doch rehct tief war und es sehr strak vershcmutzt war

was ist ein Konstitutionsmittel?? (tja die Probleme reißen bei ihm nicht ab)

• Zitat

was ist ein Konstitutionsmittel?? (tja die Probleme reißen bei ihm nicht ab)

Personotrope Homoeopathica....(Elke wird mich verbessern wenn ich daneben lieg :p ).....ein natuerliches Mittel das die Gesamtverfassung des Patienten, gerade bei chronischen Erkrankungen, unterstuetzen....also das Immunsystem boosten.

• Also, ich korrigier dann mal :D

Ein Konstitutionsmittel ist auf den Typ des Patienten abgestimmt. Da gibt es im Grunde - au weia, schlag mich - ich glaube 6 verschiedene und die daraus möglichen Mischformen. Dieses Mittel dient dem Patienten dazu, sich insgesamt zu entwickeln, zu kräftigen und zu erholen.

Was tagakm meint, ist die Kur zum Aufbau des Immunsystems.

Dein Hund KANN derzeit kein funktionierendes Immunsystem haben, da es durch die vielfache Gabe von Antibiotika platt gemacht worden ist. Als Mittel dient hier zum Beispiel Engistol. Es gibt aber noch bedeutend mehr Möglichkeiten bzw. Mittel, das IS homöopathisch zu stützen und zu triggern.

Je nach Patient wird der THP eines empfehlen.

Gerade habe ich gesehen, wo du wohnst und muss gestehen, dass ich mich in deiner Ecke nun gar nicht auskenne - schon gar nicht, was empfehlenswerte THP angeht. Bitte sei wachsam in deiner Auswahl. Auch hier gibt es diese und jene, gute und weniger gute - und letztlich auch Scharlatane. Ich werd mich nochmal erkundigen, ob jemand jemanden kennt :roll:

LG
    cazcarra

• Zitat

Also, ich korrigier dann mal :D

Ich hab' nur Pharmakologie studiert.....da wurde Homoeopathie nur selten erwaehnt :p

Das Feld ueberlasse ich Dir bevor ich mich ganz in die Nesseln setzte und von Dingen red' die ich nicht 100% kenne :D

• Tue ich ja auch nicht - bin keine THP. Das sind nur die Dinge, die mir MEINE THP eingebleut hat, weil sie so wichtig sind :/

Zu Deutsch: Ich kann mich zu ein paar Grundlagen äußern, mehr aber auch nicht. Nicht, dass das hier falsch rüberkommt.

LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!