böser schwarzer Hund...?
-
-
Hallo,
ich muss das einfach mal loswerden. Das bedrückt mich schon ganz lange.Bevor wir Maggy bekommen haben haben wir eine blonde Labbi Hündin, Sina. (ist leider früh verstorben)
Jeder fand sie süß, alle wollten sie streicheln, die Kinder haben sie geliebt.Jetzt haben wir Maggy. Eine schwarze Labbi Hündin. Sie ist auch recht groß für ihr Alter. (wenn man sie mit anderen Labbis vergleicht)
Wenn uns andere Hundehalter entgegen kommen, leinen die ihre Hunde IMMER an! Da kann man noch so oft sagen das sie erst 9 Monate alt und total lieb ist, da kommen eher noch Sprüche wie "das sagen sie alle".
Das passiert mir beihahe täglich.
Mütter mit Kindern wechseln die Straßenseite wenn sie uns entgegen kommen. Sogar wenn Maggy mit Leine Fuss läuft.Ich verstehe das nicht.
Sind große schwarze Hunde in den Augen aller Menschen böse und automatisch agressiv oder verhalte ich mich falsch?Danke für eure Antworten!
LG Steffi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
tja, der schwarze hunde effekt...darüber haben wir hier schon nen ewig langen thread.
das ist leider normal und da kann man schwer was gegen machen.
ausser aufklärung betreiben. -
Zitat
Sind große schwarze Hunde in den Augen aller Menschen böse und automatisch agressiv
Definitiv ja
Zitatverhalte ich mich falsch
Nein.
Kopf hoch und durch
Stefan
-
Ich hab so ein ähnliches Phänomen: Mein Hund sieht aus wie ein Schäferhund. Schäferhund = böse
Versuchs doch mal mit einem netten Halstuch. Also für den Hund. Oder mit einem K9 und ein witzigen Logo. Da sieht Maggy gleich ein wenig "freundlicher" aus.
Wenn Du das nicht magst, dann mußt Du Dich wohl damit abfinden, daß ihr gemieden werdet. -
Oh man.
Was haben manche Leute noch ein Denkverhalten aus der Steinzeit...
Den anderen Thread habe ich nicht gefunden... Bin noch neu hier und mache mich noch mit den einzelnen Funktionen bekannt.
Ich finde sowas schade. Wie oft ich schon feststellen muss wie viele intolerante Hundehalter es gibt. Die fangen immer sofort an zu brüllen ich solle meien Hund zurück rufen. Der wäre ja gefährlich! :kopfwand:
Hallo? Die ist 9 Monate alt!!!Wie soll man denen das bitte erklären das Maggy ein lieber, wohl noch sehr stürmischer, Hund ist? Die wollen das ja garnicht hören?
-
-
Bei uns haben bisher noch keine anderen Hundehalter was gesagt, aber Merlin führt sich auch bei anderen Hunden noch auf wie ein Baby, er legt sich direkt auf den Boden und wedelt mit dem Schwanz. Die meisten Leute erzählen mir dann aber direkt, dass ihr Hund schon mehrmals von großen schwarzen Hunden gebissen wurde und dass sie dann, wenn Merlin mal erwachsen ist, nix mehr mit ihm zu tun haben wollen. Pfffft, mir doch egal; Merlin hat seine "Hundefreunde", er muss auch nicht mit jedem dahergelaufenen Hund spielen.
Hab aber auch schon gesehen, dass Leute ohne Hund ganz misstrauisch gucken und einen Bogen um uns machen. :irre:Ist mir aber egal, ich find das eh blöd, wenn jeder meint, er müsste meinen Hund streicheln; sollen die Leute doch denken, Merlin wär böse

-
Das Problem hatten wir auch.
Unser alter Hund war schwarz und dazu noch ein Rotti.
Viele Bekannte haben uns nicht besucht oder nur wenn der Hund wo anders war. Bei meiner Ma durfte er nicht ins Haus wenn Besuch da war.
Unsere kleine finden alle toll und sie darf auch überall mit auf Geb.feiern ins Haus, zu Bekannten. Sie ist zum größtenteil auch schwarz aber eben eine Appenzeller Sennenhündin vor der Rasse haben die wenigsten Angst.
Leute haben zum teil die Straßenseite gewechselt. HH haben ihre Hunde zum teil angeleint und nicht zu unserem hingelassen.
Blöde Sprüche haben wir auch bekommen. HH von kleinen Hunden meinten oft " XY jetzt biste nen Frühstück" oder andere dann halt " Leinen sie ihren gefährlichen Hund an"
Unser Hund hat nie einem was getan, hatte einen super Wesentest und durfte ohne Leine und ohne Maulkorb laufen.
Was uns erstaunte, nach dem unser Dicker leider verstorben ist wurden wir von den Nachbarn in unserer Straße angesprochen ob er gestorben ist und das er ja so ein lieber, braver und toller Hund war und es ja richtig traurig ist.
Es gibt zum Glück also auch noch andere Menschen die solche Hunde nicht nur als böse, beißende und reißende Bestie sehen.
Ich denke mal das ist in den Menschen so stark drin und verankert.Schwarzer Hund = böse Bestie.
Das ist wirklich Schade aber mehr als versuchen die Leute aufzuklären kann man leider nicht machen.Lg
Sacco -
Der andere Thread ist dieser: https://www.dogforum.de/ftopic60954.html
Stefan
-
Hallo Steffi,
ich habe wie du nach dem Tod meiner gelben Labbihündin Nova nun ein schwarzes Labbimädel.
Und auch ich stelle fest, dass die Menschen mehr Angst vor schwarzen Hunden haben als sie es jemals vor Nova hatten.
Okay mit ihren 11 Monaten ist Kayleigh im Moment ein echter Wildfang und möchte am Liebsten jeden (Mensch und Hund) stürmisch begrüßen, aber in dem Alter war Nova ganz genau so.
Trotzdem wollte jeder sie streicheln und es gab fast nur positive Reaktionen bei der hellen Maus, während bei Kayleigh die Menschen durchweg zurückhaltender sind.
Das ist wohl das Los der schwarzen Hunde.
Ein wenig hilft alledings ein hübsch buntes Geschirr und ein nettes Halstuch. Damit sieht auch ein schwarzer Hund anscheinend 'harmloser' und 'freundlicher' aus. -
Du solltest das Ganze mal vielleicht von der anderen Seite betrachten: Vielleicht haben die anderen Hunde ein Problem und es hat gar nichts mit deinem Hund zu tun!
Ich habe übrigens auch einen großen, schwarzen Hund. Für mich gehört es zum guten Ton, dass man seinen Hund anleint, wenn ein anderer kommt, da man nie weiß auf wen man trifft. Und so ist es auch bei Menschen. Nicht alle mögen Hunde. Manche haben eben einfach Angst!
LG Schopenhauer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!