Etagenwohnung - welcher Hund?
-
-
soll es denn ein Welpe werden oder wie mephista vorschlug auch ein Tier solcher Rasse aus zweiter Hand.
Ich meine damit kein tierheim, aber solche Notportale haben ja auch Rassehunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Beagle hat eine toll Größe!
Beaglegröße aber kein Terrier und keine "Plattnasen", leicht genug zum tragen aber nicht zerbrechlich .... schwierig
Cocker Spaniel
Pudel
Kooikerhondje
Kromfohrländer
Nova Scotia Duck Tolling Retriever
Pudel
WhippetBeschreibe doch mal genauer wie er optisch aussehen bzw welche Eigenschaften er haben/keinesfalls haben sollte.
LG
Tina -
ich kann dir nur raten, schau dich hier mal schlau:
du scheinst schon ganz genaue Vorstellungen zu haben, da ist es so schwierig, dir weiter zu helfen. Achte aber auch auf den Charakter des Hundes. Ist für mich noch wichtiger als das Aussehen
-
Mich sprechen so auf Anhieb die Kooikerhondje an, die auch optisch meinem Mann bestimmt gefallen (er mag Setter gern) und die nicht so empfindsam, aber auch nicht so dickköpfig zu sien scheinen. Auch der Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist hübsch. Die beiden kommen trotz grenzwertiger Größe mal in die nähere Vorauswahl. Vielen Dank - ich weiß, es ist schwer, einen großen Hund zu finden, der im Körper eines kleineren steckt.
-
shi tzu! oder lhasa apsu!
beides wunderbare hunde(wir hatten mal nen mix aus beiden), recht leicht, aber volle hundepersönlichkeiten und supertoll zu kindern. -
-
Hi
Wie wärs denn mit Tibet Terriern?
Und keine Sorge, sie heißen zwar Terrier, sind aber keine.
Sie sind tolle Kinderkumpels, für jeden Blödsinn zu haben und sind nicht so fragil.
Das Fell kann man übrigens auch kürzer halten.liebe Grüße
Steffi -
Wenn Du mehr wissen willst über Kooikerhondje, dann kannst Du mich gerne fragen. Ich finde es jedoch wichtig, dass man auch den Kooiker gut beschäftigt mit Hundesport und ähnlichem. Nur Spazierengehen reicht ihm nicht. Vom Gewicht her betr. Tragen sollte das kein Problem sein, Eisa ist 9,5 kg, Jay ca. 12 kg.
Kooiker können einen gehörigen Jagdtrieb mitbekommen. Sie beginnen meist mit Vögelchen beobachten, dann Krähen jagen und dann hast Du schon fast verloren... Auf der anderen Seite sind sie doch auch Sensibelchen.
Wenn ich z.B. mal meinem Border Collie laut die Meinung sage, weil sie was vom Tisch geklaut hat (vergesse immer wieder, wie gross die eigentlich ist), dann ziehen die beiden kleinen auch gleich den Schwanz ein und ducken sich in die Ecke. Also dem Kooiker muss man zwar klare Regeln geben, die Einhaltung der Regeln durchsetzen aber trotzdem nicht zu stark massregeln, sonst macht es keinem Freude.
Aber ich liebe diese Rasse, möchte am liebsten 10 davon!
-
Huhu,
ich muss nur wiedermal widersprechen...
Echte Zwergpinscher von seriösen Züchtern sind keine Mimosen, sondern Clowns, die agil und selbstbewußt sind.
Es gibt halt soooooviele Kleinhundmixe, die von "irgendwie privat" stammen, und denen der TA dann bescheinigt, dass sie Zwergpinscher sind, ohne auch nur ne Ahnung zu haben, wie richtige ZP aussehen... Demzufolge können die beiden, die du kennst, auch gerade NICHT zwergpinschertypisch sein, weißte, wie ich meine?
Guck mal, soooo sieht ein gescheiter ZP aus:Natürlich kann ich dir auch meinen zeigen... Er ist nur insgesamt zu groß geraten, aber die Proportionen stimmen, sollten also auch bei normal großen ZP so in etwa aussehen:
Also ich finde, ein ZP wäre definitiv was für euch.
Viele Grüße
Silvia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!