Welches Trockenfutter ist am besten?
-
-
Hallo,
ich bin (immernoch) auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter für meinen 22 Wochen altem Aussie.
Zur Zeit füttere ich noch einen Sack Winner Plus fertig. Ist das wirklich so schlecht? Hier die Inhalte http://www.winnerplus.eu/DE_Produkten2.htmlEigentlich wollte ich jetzt eben auf Josera umsteigen, doch leider hat kein Händler in meiner Nähe dieses Futter und ich hatte eigentlich vor, nur im Tierbedarf-Laden meines Vertrauens Futter zu kaufen. Das Geschäft führt folgende Hundefutter-Marken:
-Best Choice (hatten wir früher unserem Border gefüttert und waren zufrieden)
-Winner Plus (füttere ich im Moment)
-Happy Dog
-Mera Dog
-Bont
-TechniCal
-Vega Croc (ist eben ohne Fleisch)
-Nutro (ist zu teuer)Bis auf Letzteres wären alle preislich ok.
Welche der genannten Futtermarke ist am besten, soll ich bei Winner Plus bleiben oder doch irgendwie versuchen an Josera zu kommen?
Aber, wie gesagt, würde halt schon gerne dort das Futter kaufen.Vielen Dank schonmal für Antworten ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Also es gibt einige wirklich gute Futtersorten, dazu gehört auch Josera
Ich habe auch Josera Kids gefüttert und war vom Preis-leistungsverhältnis sehr zufrieden!
Einige noch wirklich gute Futtersorten sind u.a.:
Lupovet
MarkusMühle (im Fressnapf erhältlich)
Bestes Futter
Platinum NaturalSchau mal unter futterfreund.de
Der hat wirklich gute Futtersorten im Angebot und schickt dir das Futter versandkostenfrei ab nem Wert von 29€ nach Hause. Kein Schleppen mehr!!!Das übernimmt der Postbote
Ist doch toll hihi
Oder möchtest du nicht im Internet bestellen?
Also es gibt nur sehr wenig gute Futtersorten die man auch im zoohandel/Futterhandel bekommt. Leider :/
Also zu diesem Vega Crog... ohne Fleisch? Der Hund ist ja kein Pflanzenfresser/Getreidefresser
Also ich find Preislich BestesFutter, Josera und Markus Mühle echt top..
Aber ein gutes Futter hat nunmal seinen Preis.
LG
-
Ich füttere auch Josera, hätte sogar einen Händler in der Nähe.
Trotzdem bestelle ich über Internet (Zooplus führt die Emotion-Line, bei Tiefutterbilliger.de kriegst Du auch die Profi-Line - aber halt nur 15 kg Säcke, dafür versandkostenfrei).
Es ist halt bequemer 15 kg vor die Haustüre geliefert zu bekommen. Bei Zooplus ist es auch innerhalb 2 Tagen da und alles immer o.k.
-
Zitat
Geflügelfleischmehl (min.26%), Mais, Reis (min.14%),
Geflügelfett, Zuckerrübenschnitzel, Fischmehl, Leinsamen,
Hefen, Johannisbrot, Eipulver, Geflügelhydrolysat,
Monocalciumphosphat, Mineralien und Vitamine, Lecithin, Natriumchlorid,
Cholin Chlorid, Vitamin C (als l-Ascorbinsäure Phosphat), Vitamin
E (dl-Alpha-Tocopherolacetat)Ich versuch mich mal, mal gucken, wieviel ich mittlerweile hier verstanden habe, die Profis mögen dann bitte ergänzen und korrigieren:
Gut ist auf jede Fall, dass Fleischmehl an erster Stelle steht, keine Tierischen Nebenprodukte zur Verschleierung mit drin hängen und sogar eine Prozentanzahl dabei steht.
Allerdings finde ich Position 2+3 doch recht viel von der Masse her. Wenn Position 3 schon mindestens 14% sind, ist die 2 ja noch mal mehr. Leider ist ja kein anderes Fleisch mit gelistet. Ausser dem Fischmehl, aber entweder das ist nicht viel, oder es sind super viele Zuckerrübenschnitze drin, was nichts anderes als Zucker ist, der leider nicht dolle ist für Hunde (um nicht zu sagen überflüssig).
Am Ende irritiert mich, dass Vitamine und Mineralien einmal als Sammelbegriff aufgeführt sind (sind da auch die E-Zusatzstoffe mit drinne?) und dann in Teilen noch mal aufgeführt.
Warum willst du unbedingt bei deinem Händler kaufen? Ich bestelle auch bequem online und noch keine Probleme bisher.
Den Rest deiner Aufgezählten Futtersorgen würde ich nicht füttern, da gibt es Qualitativ weit hochwertigerere zu ähnlichem/gleichem/vertretbaren Preis. Von dem Vega halte ich gar nix, bin selber Vegetarier, aber wenn ich kein Fleisch füttern mag, kauf ich mir nen Hasen und keinen Hund. (ok, ich hab beides, aber das ist was anderes)
-
Danke für die Antworten ;-)
Das Vega Croc wollte ich auch nie füttern. Habs halt nur mit aufgelistet, weils dieses Futter auch in diesem Geschäft gibt.
Ich wollte lieber das Futter im Geschäft kaufen, weil unser Postbote eh schon ziemlich gestresst ist. Und da ich ja ein sehr sozialer Mensch bin, wollte ich ihm es nicht zumuten, auch noch ein 15kg-Sack zu schleppen. ;-)
Hab aber gerade gelesen, dass man bei zooplus auch mit GLS liefern lassen kann. Das werde ich jetzt wohl machen und bei der Lieferadresse meinen Vater als Empfänger angeben, damit kein Bote irgendwelche Feindschaften zu MIR aufbauen kannIch denke, ich bestelle dann Josera Kids... oder ist Markus Mühle besser?
-
-
Ist beides gut. Wenn dein Hund bisher extrudiertes Futter bekommen hat, kannst du mit Josera dabei bleiben.
Aber gut sind die beide.
-
Ich bin mit Josera zufrieden und lasse es mir versandkostenfrei liefern
-
Bestell doch Futter im Internet.
Bei Zooplus z. Bsp. bekommst Du josera, die liefern an 19 Euro versandkostenfrei.
Bei http://www.futterfreund.de bekommst du canis Alpha, Bestes Futter, Platinum etc und wenn Du per Bankeinzug bezahlst, zahlst du auch keine versandkosten
Ich bestelle gerne bei Futterfreund. Der Service ist erstklassig! Heute bestellt, morgen geliefert. Die rufen sogar an wenn was nicht 100% passt.
Ich wollte u. a. nen 7 kg Sack Fenrier Spezial, die hatten keinen da. Also rief die Dame mich an und fragte ob sie mir 7 kg von einem großen sack abpacken dürften. Ich habe dann 2 3,5 kg Säche bekommen, frisch verschweißt, mit MHD und allem drum und dran.Futterfreund kann ich nur empfehlen
-
Ist Bestes Futter somit auch besser als Josera und Markus Mühle?
Wenn ich Letzere heute nicht in einem Geschäft in meiner Nähe finde, werde ich warscheinlich Bestes Futter Junior bestellen. -
Hallo
Mit Josera habe ich gute Erfahrung gemacht. Marrkus Mühle und Bestes Futter habe ich keine Erfahrung. Hast du mal auf der Josera Seite nach Händlern in deiner nähe gesucht villeicht gibt es ja doch einen. Ich kaufe auch lieber im Geschäft. Ich find es dort persöhnlicher.Gruß
P.S. Nutro soll angeblich nicht mehr lieferbar in Deutschland sein. Das meiste sollen nur noch Restbestände sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!