Trockenfutter online - nie wieder

• @ beaglefreund: anstatt 40 euro in den müll zu werfen, hättest du den sack auch unfrei mit einer kleinen notiz an den hersteller zurücksenden können. dann hätten er sich auch um dein problem kümmern müssen :ka:

mehlkäfer im futter find ich jetzt auch nicht irre tragisch - muss man vielleicht nicht verfüttern, ist aber kein grund, die futtersorte zu wechseln. plastikteile fänd ich da schon wesentlich schlimmer ;)

• Hast du direkt bei der Herstellerfirma bestellt oder über den besagten freund des Futters?

Ich bestelle da auch und fand bisher alles bestens, allerdings frage ich mich auch, wie lange sich der offene Sack hält.
    Bei Mehlkäfern hätte ich den Sack auch zurückgeschickt und vor allem angerufen, sowas muß man direkt per Telefon regeln. Wenn du ins nächste Zoofachgeschäft gehst um etwas zu reklamieren, gibst du denen das ja auch nicht schriftlich, sondern sagst, was nicht in Ordnung war.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Man sollte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten, denn passieren kann immer mal etwas.
    Ich habe letztens eine neue Verpackung Haferflocken geöffnet, in denen meine Freunde :D , die Lebensmittelmotten waren.

Die Haferflocken kaufe ich trotzdem wieder in der Hoffnung, dass sie beim nächsten mal einwandfrei sind.
    Das einzige "Bemängelungswürdige" in diesem Fall ist wohl, dass die Firma nicht auf die Reklamation antwortet.
    Das sollte man erwarten können.

Ich würde wie schon gesagt dort anrufen, und wahrscheinlich könnte ich es mir nicht verkneifen ihnen zu raten, die Kontaktformulare am besten gleich mit zu eleminieren.
    Eigentlich sind sie doch nutzlos, wenn erfahrungsgemäss sowieso keiner antwortet.
    Alles andere finde ich nicht so sehr tragisch.

• Zitat

Ich habe letztens eine neue Verpackung Haferflocken geöffnet, in denen meine Freunde :D , die Lebensmittelmotten waren.

Die Haferflocken kaufe ich trotzdem wieder in der Hoffnung, dass sie beim nächsten mal einwandfrei sind.

auf die steh ich auch total :motz: wir haben unmengen an lebensmittelmotten, die ganz eindeutig vor dem kauf schon in den getreide-tüten sein müssen. ich hab hier nämlich alles in tupper, da kommt kein viech rein.

Zitat

Ich würde wie schon gesagt dort anrufen, und wahrscheinlich könnte ich es mir nicht verkneifen ihnen zu raten, die Kontaktformulare am besten gleich mit zu eleminieren.
    Eigentlich sind sie doch nutzlos, wenn erfahrungsgemäss sowieso keiner antwortet.

ist aber nicht überall so: habe gestern ein kontaktformular bei mm ausgefüllt und heute bereits die antwort auf meine frage bekommen :2thumbs:

• Das ist auch nicht normal, dass man keine Antwort bekommt, ganz klar.

Aber dort ist es nun mal so, das weiss fast jeder mittlerweile.
    Meine Frage vom März :D habe ich bis jetzt noch nicht beantwortet bekommen.

Es stellt sich nun nur noch die Frage, wie man für sich selber die Konsequenz zieht, und welche Ansprüche man an eine gute Betreuung und Beratung stellt.

Ich bin eher so der persönliche Typ, der auch gerne so gesehen werden soll.
    Nummer 1034 möchte ich nicht sein.
    Aber so ist jeder unterschiedlich in der Einstellung, und das ist gut so.
    Manche sind heilfroh, wenn sie anonym bestellen können und unterbinden freiwillig jeglichen Kontakt.
    Mein Ding ist es nicht!

Kontaktfreudige Grüsse....Britta

• Hallo,

also meine Fragen an bestes-futter ob per Email oder telefonisch wurden immer schnell und nett beantwortet.(Wollte ich nur mal so mitteilen,da es sich anhört,als ob BF nie antworten würde) :smoker:

Liebe Grüße :xmas3_roll:

• britta
    ja, Kontaktfreudigkeit ist nicht meine Stärke :D

Dort zusätzlich anzurufen ist eine gute Idee, vielleicht hätte ich auch darauf kommen können. :???:

Unfrei den Sack zurückschicken ist auch eine nette Vorstellung.

Ich bin wohl eher der unkomunikative, Faust in der Tasche baller Typus :roll:

Mein Hundy ist auf jeden Fall wieder gut beisammen und künftig kaufen wir mit persönlichem Kontakt. da kann ich dann ein muffelliges Gesicht aufsetzen und durch Schweigen und böse gucken komunizieren. :^^:

Jedem eben das seine.

Aber gut getan hat es, das mal so runter zu schreiben.
    Vielleicht schau ich wieder mal öfter rein. Nun, nicht unbedingt nur um solche Treads wie diesen zu starten. Ich habe bestimmt noch irgendwo Senf stehen, den ich zu anderen Tread geben kann. :D

• Man glaubt es kaum.
    Auch bei mir hat sich BF via Mail gemeldet :^^:
    Noch hab ich zwar keine Antwort auf meine Frage ...sie zieren sich noch ein bissi ihre Futterwerte bezüglich allen Vitaminen, Mineralstoffen und Co. preiszugeben ...ich sollte alle Futtersorten nennen die mich interessieren.
    Bin mal gespannt ob morgen dann die Antwort kommt :roll:

Denn ....wenn die Werte OK sind, gibts ja nix zu verbergen ;)

• Tja, was soll ich sagen. Ich habe mit BF auch gerade echt Ärger.

Erst schicken sie mir das falsche Futter.

Erster Anruf: Die Dame wollte sich schlau machen und mich zurückrufen.

Nichts passiert

Zweiter Anruf: Der Herr schickt mir sofort das richtige Futter, was mit dem falschen passieren soll, konnte er mir aber erst mal nicht sagen.

Gut, richtiges Futter kam, aber immer noch keine Info was mit dem falschen passiert. Da ich von Zooplus wohl etwas verwöhnt war (die schickten mal das falsche Fischfutter und sagten dann, sie schicken das richtige raus, das falsche soll ich ans Tierheim spenden), dachte ich ich warte mal ab.

Letzte Woche dann kam plötzlich die zweite Mahnung. Nur, daß ich nie eine erste Mahnung bekommen habe.

Ich also wieder angerufen. Das Futter sollte dann heute abgeholt werden.
    Es ist nichts passiert. Mal sehen was die morgen früh jetzt am Telefon sagen. Ich hab jedenfalls langsam die Faxen dicke, das werden die morgen auch von mir zu hören bekommen.

Ich bin schließlich berufstätig, habe drei Kinder und natürlich den Hund. Was denken die wohl, wie oft ich den ganzen Tag hier sitzen kann um zu warten ob das falsch geschickte Futter abgeholt wird? Ich hab schließlich nachweislich richtig bestellt.

Grüße
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!