Vorsicht FCI und VDH

  • Hallo zusammen,

    das "Grauen" nimmt kein Ende und die - ich muss schon sagen - Kriminalität mancher Menschen lässt mich heute ganz deutlich folgende Warnung aussprechen:

    Seit etwa einem Jahr scheint es einen Verein/Verband - das konnte ich noch nicht herausfinden - zu geben, der sich auch FCI nennt, aber mit der Brüsseler FCI nichts zu tun hat. Es gibt wohl in Deutschland auch einen zweiten VDH.

    Der FCI ( Fédération Cynologique Internationale ) distanziert sich vom FCI (Federacion Canina Internacional) - dass ist dieser neue - ebenso wie sich der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) vom VDH ( Die Vereinigung Deutscher Hundezüchter e.V.) distanziert. Strafrechtliche Schritte werden wohl zur Zeit geprüft oder sind auch schon am Laufen.

    Nun heißt es, ganz genau hinzusehen, da zumindest bei den beiden FCI die Logos sehr, sehr ähnlich sind (was wohl durchaus auch gewollt ist!). Auch ich habe zunächst gestutzt und erst nach einer etwas mühsamen Recherche diesen neuen "Verein" gefunden.

    Ihr könnt das gerne auch weiter publik machen, denn nun ist es nicht mehr so, dass man sich bedenkenlos Hunde mit VDH/FCI-Papieren kaufen kann.

    Hier noch die beiden LOGOS schon sehr ähnlich, vorallem wenn sie ganz klein irgendwo gestempelt sind.

    ORIGINAL: http://www.worlddogshow2009.com/images/log_fci.gif
    KOPIE: http://www.hunde-brv.de/maax/images/fci.jpg


    Also genau hinschauen, woher euer hund kommt

  • Wenn einer so abkupfert hat das für mich immer einen Touch von Illegal oder zumindest nicht ganz sauber. Jemand der ganz ehrlich gute Hunde unter sinnvollem Rassenstandart züchtet, hat es doch gar nicht nötig, derartig zu kopieren *kopfschüttel*

  • Aber zu diesem VDH e.v. lässt sich keine Homepage finden....nur die Warnungen in diversen Foren.

    Weißt du denn mehr über diesen Verein?

  • Noch schlimmer ist, das diese Leute aus diesen Vereinen auch sehr kranke Tiere in die Welt setzen und diese dann mit Papieren und Zwingernamen ausstattet, die es in dem "Originalverband" auch gibt. So kommt es noch mehr zu Verwirrungen.

    Es gab vor kurzem einen Fall mit einem Schäferhund und das ist dann auch zur Anzeige gebracht worden, nach dem es über den regulären Zwinger aufgedeckt wurde, das ein schwerkranker Welpe - welcher dann auch eingeschläfert wurde nicht aus dem besagtem Zwinger stammte und falsche Papiere hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!