Hunderasse "meines" Welpen

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und nerve auch gleich mal mit einer langen Geschichte:


    Ich lebe derzeit in China, nun ist es hier leider so, dass man überall auf den Straßen "Händler" antrifft, die Hundewelpen verkaufen. Ein Kollege hat sich nun einen solchen Welpen zugelegt, obwohl ich im abriet, da die Hunde meist in einem viel zu jungem alter von der Mutter "genommen" werden und ich ihn bat dies nicht zu unterstützen. Nun hat er aber ein ganz anderes Problem, sein Vermieter akzeptiert den kleinen Racker nicht und somit bin ich dann fast überraschend auf den Hund gekommen. Habe mich bereit erklärt ihn zu adoptieren.
    Ich weiss, dass es ein Rüde ist, das er sehr aktiv ist und soweit auch wohlauf. Heute werde ich noch zum Doctor gehen, denn natürlich will ich sicher gehen, dass der kleine in Ordnung ist und früh genug Impfungen etc in die Wege zu leiten.


    Leider bin ich mir über die Rasse noch nicht sicher, der Chinesische Verkäufer konnte wohl auch kaum erklären was für eine Rasse er hier verkauft, kann aber auch an den Sprachbarrieren gelegen haben.


    Ich tippe auf eine Art Bologneser!? Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Merkmale die euch die Rasse erkennen lassen.


    Hier einige Bilder:
    http://www.da-worlds-finest.com/private/charlie_03.jpg
    http://www.da-worlds-finest.com/private/charlie_01.jpg
    http://www.da-worlds-finest.com/private/charlie_02.jpg


    Über eure Meinung wäre ich sehr dankbar, denn ich will doch schon wissen welche Rasse er hat, bevor ich zum Doctor gehe. Denn hier werde ich wiederum sprachbarrieren vorfinden :)

  • Hallo pierre,


    aufgrund der begleitenden Umstände tippe ich darauf, dass es sich überhaupt nicht um eine Rasse handelt. Es wird irgendein Hund sein, unbekannter Herkunft. Ich wüsste allerdings auch nicht, warum die Rasse beim Tierarztbesuch wichtig sein sollte?


    Gruß :) Wiebke

  • hmm, also würde auch auf Bolgneser tippen. Ist aber bei Wlepen manchmal schwer zu sagen. Könnte auch ein Mischling sein - manchmal erkennt man es auch einfach besser, wenn der Hund schon etwas älter ist...aber vielleicht erkennt hier ja jemand die Rasse!
    Viele Grüsse
    Nina

  • Hallo,
    also ich denke irgendeine Bichon-Rasse (Bologneser,Malteser etc.) könnte schon mitgemischt haben. Reinrassig ist er aber wohl nicht, dafür ist die Schnauzenpartie zu gestreckt. Vielleicht hat ja noch irgendwas Spitzmässiges mitgemischt. Aber wie gesagt dass sind alles nur Vermutungen!
    Wie gross und wie schwer ist der Kleine denn?
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

  • WÜRDE AUCH AUF EIN BICHON-MIX TIPPEN.EIN BILD VON DER SEITE
    WÄRE HILFREICH GEWESEN.ABER SÜÜÜß DER KLEINE.VIEL SPAß
    DAMIT. IST DOCH EGAL WELCHE RASSE.HAUPTSACHE GESUND UND LIEB.
    ANGELIKA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!