Doggenmixwelpe!
-
-
Hallo
ich würde auch sagen 5 Wochen wenn ich so in google nach Doggen geguckt habe, kommt das hin.
Sie hatte ja noch viele Flöhe und Würmer und schrott Futter. Sie hat eh noch nach zu holen.
Ich hoffe sie ist gesund.
Gut die Ohren bei Deutschen Doggen sind doch eh größer als beim Cane Corso.Hab mal die Welpen mir angeschaut von Deutschen Doggen mit 5 Wochen die haben auch schon so Ohren.Egal hauptsache ihr gehts jetzt gut. Man wird sehen wie groß sie wird.
Aber das waren 100% reinrassige Bernhardiner, die hatte nur 2 einer war erst 5 Monate. Das andere waren Deutsche Doggen.
Die Tierschutz Frau meinte auch der Kopf wird in Richtung Bernhardiner gehen.Fressen tut sie super. Das mach ich auch das sie gutes Futter bekommt, hab schon bestellt.Dann misch ich es nächste unter das andere.Einweichen tu ich immer.
Sie zittert oft mit den Vorderbeinen, draußen am meisten. Aufregung, Angst, Überbelastung, keine Kraft, oder was ist das????
Habt ihr eure auch schon so früh bekommen? Wie alt ist sie jetzt?
LG
Nicole
EDIT: Bilder gelöscht, bitte max. 600x600 Pixel groß! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie zittert oft mit den Vorderbeinen, draußen am meisten. Aufregung, Angst, Überbelastung, keine Kraft, oder was ist das????
Hi Nicole,
zuerstmal alles Gute für Dich und die (noch) kleine Maus. Die ist wirklich ein Herzensbrecher.
Das Zittern würde ich dem TA vorstellen. Kann natürlich Kraftlosigkeit sein, die bei Welpen vorkommt. Aber es können auch motorische Sörungen sein, die durch Mangelernährung in den ersten Wochen entstehen. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber um sicher zu gehen, solltest Du das abchecken.
-
Zitat
Fressen tut sie super. Das mach ich auch das sie gutes Futter bekommt, hab schon bestellt.Dann misch ich es nächste unter das andere.Einweichen tu ich immer.
Und nach Möglichkeit keine Trockenfuttersorten mischen. :/
Gib das neue Futter erst als Leckerli und ersetze das alte Futter nach und nach durch das Neue.
-
Hallo
danke
ja das mach ich auch. Es ist auch so wenn sie geschlafen hat und aufsteht ist alles gut. Zittert fast nicht.
Aber wenn sie dann eine halbe Stunde durchs Haus geht, merkt man das sie mehr anfängt zu zittern und dann auf einer Seite so komisch geht. Dann legt sie sich hin sieht aus als verläßt sie die Kraft.Bei so einem jungen Welpen ist das vielleicht normal das sie so schnell ermüdet?
Wir gehen auch nur mit ihr raus für Pipi und Kaki.Also spazieren da wird sie immer getragen.
Vielleicht hat sie auch Calciummangel? Vielleicht braucht sie doch noch Milch?
LG
Nicole -
Du solltest den Hund wirklich mal einem guten TA vorstellen, und die von dir geschilderten Probleme untersuchen lassen, denn normal hört sich das nicht an. :/
-
-
huhu
ich würd sagen geht noch mal zum ta, schildert ihm die symptome und ich würde sagen die kleine braucht mal ne aufbauspritze (vitamine, spurenelemente & vitamin B)
ansonsten gutes futter, wenn sie erst 5 wochen ist würde ich neben dem trofu doch etwas welpenaufzuchtsmilch anbieten wenn sie es mag. die kleine hat sicher einiges nachzuholen und da schadet etwas milch nicht.
ansonsten geht auch mal mit ihr raus, es reichen 5 min draußen nach dem lösen auf dem rasen einfach etwas sonne tanken, ein bissel umgebung schnüffeln, hören, sehen und unterschiedlicher untergrund ist für die entwicklung der gelenke wichtig und für die ausbildung des gleichgewichtsinns.und mit so jungen welpen ist ja eh so dass die eigentlich nur futtern, schlafen, ein bissel durch die gegend wackeln vllt schon dem bruder, der schwester mal auffem ohr kauen, aber viel gelaufen wird da noch nicht.
und wenn sie so verwurmt ist, wird auch viel vom guten futter in den würmer landen und nicht bei ihr ankommen.wurde die kleine denn nicht sofort vom ta entwurmt? soweit ich weiß sollen welpen ja relativ oft entwurmt werden.
-
Hallo
ja das machen wir morgen früh. Wir lassen sie schon 5 min. rum laufen und schnüffeln.Gras hat sie auch schon probiert. Nur wir überanstrengen sie nicht. Wenn wir mit unserem Pinscher spazieren gehen darf sie auch ein paar Minuten laufen danach kommt sie in die Hundetasche.Wo sie noch rein paßt.
Sie wurde direkt am dienstag entwurmt, 3 Tage lang. Würmer sind keine mehr im Kot. Sie wird jetzt wieder in 3 Wochen entwurmt. Mit dem Spot Stronghold auch gegen Hautmilben usw.
Gutes Futter hab ich bestellt kommt am dienstag.
Hunde Welpenmilch geh ich gleich bei meine Freundin abholen. Die hat noch eine ganz neue Dose.Viele sagen sie braucht noch Milch aber warum sagt die TÄ die bräuchte keine angeblich würden Mütter nur bis 6 Wochen säugen.Danach wäre alles nur genuckel.
Stimmt das macht sie fressen tut sie super, bischen spielen mit meinem Pinschi, und schlafen.Sie war auch die kleinste aus dem Wurf.
@ balljunkie oh du bist aus Wadgassen? Wir wohnen in Differten.
Ja das werde ich machen.LG
Nicoleedit: Balljunkie hab dir per Mail geantwortet kann keine PN schreiben bin kein Club Mitglied.
-
Und wie gehts dem Doggenmix denn so? Gibt es schon neue Bilder? Und ist er schon 2 m groß geworden? Sieht bestimmt am Ende lustig aus. Ne Dogge mit nem Pinscher. Noch witziger als wir mit Zwergteckel und Leonbergermix!!
Wenn das überhaupt noch möglich ist!!
-
Hallo
ja der kleinen gehts super!!! Ist jetzt ca. 6Wochen alt schon 5 kg
und 28 cm hoch.Frißt 300 gr. am Tag.
Neue Fotos muß ich mal machen.
Meinen Pinscher hat sie fast eingeholt der hat nur 6 kg.Seh grad dein Foto im Avatar. Wieviel Kilos ist da der Unterschied?
LG
Nicole -
Und wo bleiben denn nun die Fotos?? Also Pia wiegt 3,5kg und Mara wiegt knapp 40kg. Bei deinen wird es denn bestimmt noch heftiger!!! Na bin ja mal auf die Fotos gespannt? Wie gehts dem Krümmelmonster denn so? Macht er sich gut??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!