Bin ich ein Mörder...

• ...wenn ich meinen Hund einschläfern lasse? :(

Denn genauso fühle ich mich zur Zeit. Wie ein Mörder, der sein Verbrechen plant und sein Opfer merkt nichts davon. Ich weiß, dass er große Schmerzen hat und ich will ihm diese so gerne nehmen. Aber dennoch fühle ich mich schlecht, denn Black freut sich jede Minute, mich zu sehen und merkt nichts von meinen Gedanken.

Ist es normal, sich so schlecht zu fühlen, obwohl man eigentlich nur das Beste will, ihn nicht leiden lassen? :(

• Zitat

...wenn ich meinen Hund einschläfern lasse? :(

Ganz bestimmt nicht! Eher ein Erloeser und ein verantwortungsvoller Hundehalter :streichel:

Wie alt ist denn dein Black und was hat er?

• Er ist jetzt 11 Jahre alt und hat Knochenkrebs, genauer gesagt einen faustgroßen Tumor am linken Sprunggelenk. Er kann das Beinchen nicht mehr gerade halten. Zudem hat er schon Metastasen und auch im Darm sind Tumore.

• In dem fall bist Du der "Retter" für Deine Fellnase!

ICh weiß das das der schwerste Gang ist den Hundehalter machen kann aber Du tust Deinem Schatz sicher einen riesen gefallen damit.

Lass den TA zu euch nach Hause kommen. So schläft er in seiner gewohnten Umgebung ein und Du kannst ganz in Ruhe Abschied nehmen!

Lass Dich mal drücken ...

• kenne das gefühl...
    nein du bist kein mörder, auch wenn du dich schlecht fühlst - das sit normal.

nach einiger zeit wirst du dich nicht mehr schlecht fühlen, sondern froh sein, dass du ihn von seinem leid erlösen konntest.

fühl dich gedrückt - es ist sehr schwer, ich weiß...

• Hallo Sahia

Fühl Dich mal ganz fest gedrückt - Du bist ganz bestimmt kein Mörder, sondern wirklich der Erlöser und ein sehr verantwortungsbewusster Hundehalter.

Der Gang ist der Schwerste überhaupt, aber Du wirst Deine Fellnase Schmerzen ersparen und sie friedlich gehen lassen können.

Das Du Dich schlecht fühlst ist normal - ich fühlte es auch und konnte mich nicht dagen wehren... aber es lässt nach, ganz bestimmt

Ich hoffe Du hast einen TA, der zu Dir nach Hause kommt.

Fühl Dich gedrückt....

Sabine

• Hallöchen

nein Du bist kein Mörder, glaub mir .Ich habe das auch
    schon mitgemacht und es ist wohl mit das schlimmste
    in meinem bisherigen Leben gewesen.
    Merlin hatte Lungen, Leber und Hodenkrebs .
    Sicher ist er noch gerne Gassi gegangen aber selbst
    das liegen hat Ihm dann doch wehgetan.
    Sei froh das Du deiner Fellnase helfen kannst
    und er nicht ,sich vor Schmerzen windend ,verrecken muß.
    Du fühlst Dich beschissen ( sory)
    aber Du wirst mit der Zeit verstehen ,das Du Ihm
    den besten letzten Gefallen getan hast ,den Du für Ihn tun konntest.

Fühl Dich mal herzlich gedrückt :umarmen:

Bis bald

Karin

• :knuddel: !!

nein, du bist doch kein mörder!!
    bloß weil du es entscheiden kannst, deinem geliebten purzel die schmerzen zu nehmen... ihm einen weg voller leid abzukürzen?? sieh es als eine art hilfe an. der letzte liebesbeweis, den du ihm (ist doch ein rüde, gell) erbringen kannst.

ich weiss, wie schwer dir ums herz ist. mir ging es damals nicht anders. mir war nur noch schlecht. aber heute halte ich mein verhalten für leicht egoistisch. ich war ja nicht sterbenskrank... hatte nicht die schmerzen.

nimm dir auf jeden fall - falls der TA nicht sogar zu euch nach hause kommt - einen lieben menschen mit, der auf dich "draußen" wartet und dich noch ein stück begleitet.

sei stark - für deinen hund - und schmeiss deine schlimmen gedanken ganz schnell in die tonne. das ist okay und absolut in ordnung!! für dich und deinen hund...

• Hallo Sahia,

du bist mit Sicherheit kein Mörder auch wenn ich deinen Gedankengang sehr gut folgen kann, denn es ist noch nicht lange her das ich meine Trixi habe einschläfern müssen! Ich habe auch so gedacht wie du...

Versuch doch mal folgendes:

In einer ruhigen Stunde setzt du dich zu deinem Hund, streichelst ihn und redest mit ihm, sprich mit ihm über dein Vorhaben, aus welchem Grund du es tust und wie du dich fühlst.
    Frage ihn, ob er gehen will.

Danach verlasse dich auf dein Bauchgefühl...

Bei meiner Trixi habe ich es so gemacht.
    Ich habe genauso mit ihr gesprochen, sie gefragt, ob sie gehen will.
    Nach diesem Gespräch ist sie mit hinterher gelaufen, was sie nie getan hat und hat mich gefühlte 5 Min. angestarrt.
    Ich habe dieses anstarren im ganzen Körper gespürt, ich hatte Gänsehaut und bin in Tränen ausgebrochen.
    Sie hat mir ein Zeichen gegeben, so eines welches ich nicht übersehen konnte!
    Danach sind wir zum TA gefahren, er sagte, er würde lieber noch einige Zeit warten... ich habe mich daran gehalten und noch 2 Wochen mit Trixi zusammen gelebt!
    Nach ca. 2 Wochen hat Trixi vor mir in die Whg gemacht und der Urin war Blutrot.
    Ein weiteres Zeichen, ein offensichtlicheres Zeichen...
    Einen Tag danach habe ich sie bei uns zu Hause erlösen lassen!

Hunde sind nicht dumm, sie verstehen dich...
    Sie nehmen den Tod ganz anders wahr als wir, es ist normal....

Niemals würde dich dein Hund als Mörder ansehen, eher als sein Erlöser, sein bester Freund...

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen..
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute....
    Trixmix

• Ja, unser Tierarzt kommt zu uns nach Hause. Das bin ich meinem Black schuldig, dass er wenigsten zu Hause einschlafen darf.

Ich werde noch bis Sonntag warten, ob die Medis vll doch noch etwas helfen. Ich will, dass alle die ihn gerne hatten, noch mal Abschied nehmen können, bevor er zu seinem ersten Herrchen über die Regenbogenbrücke läuft. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!