Ist das echt so doof... ?
-
-
Ach, Lena heisst Lena, weil sie im Tierheim halt schon so hieß, ich wollte eh nen kurzen Namen, fand ihn nicht hässlich, also blieb er. Allerdings ist sie damit die, keine Ahnung, 20ste Lena auf der Hundewiese, wozu dann noch mal 20 Luna's kommen.
Von daher: Dir muss der Name gefallen. Kommentare bezüglich dummer/ausgefallener Hundenamen sind mir noch nicht aufgefallen.
Halt, doch, ein Halter letztens zu mir, kam mir mit seinem Boxerwelpen (14 Wochen ein hübsches gestromtes Kerlchen) entgegen und auf meine Frage wie er heisst meinte er nur im schönsten Brabbel-Hessisch: "Ay, ein Boxer hat Klitschko zu heisse."

Von daher würd mir Rex nix ausmachen. Evt sogar gut finden, weil ich es mir besser merken kann als manch ausgefallene Kreation, die für mein Empfinden nicht zum Hund passt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das echt so doof... ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doof ist der Name garnicht.
Doof wär der Name "Taxi". Wäre lustig im Wald :irre:
Würde Lilly nicht Lilly heißen, hieß sie Snoopy.
LG
Pauly&Lilly -
wie alle ja schon sagten: es ist deine entscheidung - und dem hund wohl mal sowas von schnuppe!

und mittlerweile finde ich persönliche diese "alten" klischee-namen, wie rex, hasso & co. schon wieder kultig.
welcher hund heisst denn heutzutage noch so????
jeder ist doch schwer bemüht, die "abgefahrensten" namen zu vergeben (und die meisten sind ja auch echt toll)
setz ein zeichen!!
-
Wegen "alten" Namen: In einem Film hieß ein Trakehner Prusso - das fand ich auch schön.

-
Ja, ja, ich weiss anscheinend bin ich die einzige hier, die ihren Schäfer NIE Rex nenne würde (ausser er kommt aus dem Tierheim und heisst schon so)
.Mein Kaninchen und mein Meerschweinchen hiessen damals nicht Hoppel und Tschipsie (damals DIE Namen), sonder Alex und Nicki. Nie wird ein Husky von mir Balto heissen, ein Dackel Waldi oder ein Schäfer Hasso. Berny heisst so, weil er vorher schon so hiess, aber im Impfpass hatte er zumindest Bernhard stehen (find ich cool :D).
Aber jedem seinen Geschmack! Wenn dir der Name gefällt, dann nimm ihn! Es stimmt ja auch, dass alle derart ausgefallene Namen suche, dass deiner im Endeffekt eh der Einzige mit dem Namen Rex sein wird!
-
-
Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen, einen Schäferhund Rex oder Hasso oder einen Dackel Waldi zu nennen. Das wäre mir persönlich eben vieeeeeel zu laaaangweilig. Wenn man es halt schön findet, warum nicht, aber ich würde tatsächlich denken, dass da einer besonders unkreativ ist
. Entschuldige, ist nicht böse gemeint, ich sage nur, was ich denke, was mir wohl in den Kopf kommen würde, wenn mir einer sagte, sein Schäferhund hieße Rex. Wenn dann noch ein Collie namens Lassie und ein Pferd namens Fury dazu kämen, wäre das Samstagnachmittag-Fernsehprogramm wohl abehakt.Modenamen wie Luna, Daisy, Candy kämen mir auch nicht in die Tüte. Wenn man da seinen Hund ruft, kommen zehn andere mit angelaufen.
Prinzipiell muss aber natürlich jeder selber wissen, was er schön findet. Meine heißt Noodles. Den Namen finden viele ganz unglaublich scheußlich. Ist mir aber wurscht, dafür ist meine die einzige, die weit und breit so heißt.
-
Zitat
setz ein zeichen!!
mach ich 
Und allen anderen danke für eure Meinungen und Aufmunterungen, war echt schon fast am Verzweifeln weil wirklich jeder mich deswegen ausgelacht hat. SOGAR mein Mann... :| Aber im verzeih ich das, weil er gemeint hat, er besorgt mir einen und auch das was ihr alle gemeint habt, mir muss der Name auch gefallen, es wird MEIN Hund sein und er WIRD Rex heißen !

-
Hallo,
ich find das auch okay. REX ist ein schöner Name und mittlerweile unter Schäfi-Haltern aus der Mode gekommen, sodaß Du mit nem Rex wieder eher was Einzigartiges sein wirst. Wenn Dir die Lacher nix ausmachen, ist es doch okay.
Solang Du Deinen Schäfi nicht "Schädel" nennst...*lach*...hab letztens einen getroffen, der hieß so, ehrlich.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Unser Sohn heißt Quentin. Ganz oft kommt dann von den Leuten "Ach, wie der Tarantino...?!" Ja, ganz genau...ein berühmter Namensgeber schafft auch immer Gesprächsstoff.
-
Ya, ge ?
Und außerdem find ich, dass, wenn er, und das hab ich vor ihm beizubringen, ganz viel kann, also nicht nur Standardkommandos, dann ist er den Namen auch wert

Und zu " Snoopy ": 'ne Freundin von mir hat nen Hund, der is groß und dunkel, also gar nicht so wie der richtige Snoopy, heißt aber trotzdem so... und wenn sie das darf, dann darf ich meinen Schäfi auch REX nennen

Das mit Klitschko find ich sympathisch, da würd ich auch grinsen, aber nicht zum Auslachen sondern eben aus Sympathie

-
Ich finde den Namen für einen DSH echt cool :)
Hätte mein Hundi nicht schon einen Namen gehabt, dann hätte ich ihn Bello genannt
Finde den Name geil für nen Hund und du bist die einzige Person in einem Park mit zich Hunden, deren Wuffi so heißt...;)
Aber meiner hatte schon einen Name und ich bin von dem eigentlich nicht wirklich begeistert. Denn Rocky heißt mittlerweile jeder 3te Hund :/
Naja, aber er hatte schon auf Rocky gehört und wollte ihn nicht umgewöhnen...Also als Fazit: Ich finde Rex echt geil

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!