Hilfe!!!Mein Hund hat irgendwas (Ohr, Kopf..??)
-
-
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat:
Vor ein paar Tagen hat mein Hund den Kopf leicht schräg gehalten und das Ohr bisschen angewinkelt und ab und zu mal geschüttelt...
Da wurde mir gesagt dass Hunde das schon mal haben und das geht wieder weg.
Dann wars mal wieder kurz ok - dann wieder das gleiche, nur dass er öfter geschüttelt hat und auch mit der Pfote gekratzt- hab ihn dann mit Taschenlampe untersucht und weder rot, noch Sekret, noch übel riechend - absolut unauffällig.
Mein Tierarzt sagte ich soll sofort kommen um zu schauen ob tief drin nicht doch ein Fremdkörper sitzt - aber ausser einem kleinen bisschen Ohrenschmalz am Trommelfell (das er gleich weggemacht hat) sagt er da ist nix und wenn es das war, dann hat er jetzt Ruhe...hat Ihm dann beide Ohren gespült und mir ne Salbe namens PANALOG zum einreiben der äußeren Ohrmuschel gegeben.
Seit dem ist es schlimmer - Hund hat sich nach der Behandlung bestimt eine Stunde lang geschüttelt - dann zwar sehr gut und ruhig geschlafen - aber heute morgen ging es weiter - wenn er schläft bzw im Körbchen liegt ist es kein Problem - Aber beim Gassi hatte ich echt Angst dass er ne Gehirnerschütterung kriegt wenn er noch weiter schüttelt...
Hatte vorhin auch auf Sekret im Ohr - ziemlicher Klumpen aber auch nachdem ich es weggemacht hat keine Besserung .
Was soll ich denn machen - konnte TA leider nicht erreichen - erst wieder morgen - Was könnte das denn sein???Ist doch nicht normnal oder??

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe!!!Mein Hund hat irgendwas (Ohr, Kopf..??)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Laienmeinung:
Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen, wenn deiner nicht erreichbar ist.
Es scheint ihn ja massiv zu stören, wenn du schon befürchtest, dass er ne Gehirnerschütterung bekommt beim Gassi gehen, durch die ganze Schüttlerei.
Und wenn er das die ganze Nacht so durchhalten muss?
Das kann nicht angenehm sein.
-
Das ist es ja - jetzt zuhause liegt er ganz ruhig und entspannt da - ich kann das Ohr auch anfassen ohne dass er Schmerzen hat - er lässt sich auch reinschauen und alles - er hat auch gestern nacht komplett durchgeschlafen - ich werd dann noch mal mit ihm raus gehen und schauen ob er es dann immernoch macht...
Irgendwie komisch...
-
Das hat unser kürzlich auch gehabt und er hatte eine Granne ganz tief im Ohr. Der Arzt hätte es beinahe nicht gesehen und sie dann auch nur sehr schwer rausbekommen. Wir hätten es beinahe unter Narkose machen müssen.
Bruno hat sich auch ständig geschüttelt, auch beim Gassi gehen. Und er hatt schon Gleichgewichtsprobleme. Ich dachte er fällt beim Laufen um.
Ich denke, es wäre besser nochmal zum TA zu gehen und erneut nachschauen zu lassen.
-
Ich würde dir raten einen anderen TA aufzusuchen, dein Hund hat Schmerzen oder schlimmen Juckreiz. :/
Die Ursache kann von Fremdkörper im Ohr, über Parasiten bis hin zu Futtermittelallergie alles sein.Was fütterst du denn.

-
-
Ja, da hatte ich auch schon Angst dass er umfällt - sieht schon schlimm aus wenn man da zuschauen muss und nix machen kann - werd morgen früh noch mal hinfahren - allerdings lag Nero gestern so ruhig da, dass der TA direkt bis zum Trommelfell schauen konnte und definitiv nix gesehen hat - egal, muss er noch mal schauen....
Ich werd jetzt mal ne Runde gehen und die Lage checken...
@ balljunkie:
Ich füttere Bosch Lamm & Reis und er verträgt das normal einwandfrei - Milben hätte man doch gesehen oder?????
-
Zitat
Das hat unser kürzlich auch gehabt und er hatte eine Granne ganz tief im Ohr. Der Arzt hätte es beinahe nicht gesehen und sie dann auch nur sehr schwer rausbekommen. Wir hätten es beinahe unter Narkose machen müssen.
Bruno hat sich auch ständig geschüttelt, auch beim Gassi gehen. Und er hatt schon Gleichgewichtsprobleme. Ich dachte er fällt beim Laufen um.
Ich denke, es wäre besser nochmal zum TA zu gehen und erneut nachschauen zu lassen.
Genau das Gleiche hatte Gina auch als sie erst 9 Wochen alt war. Der TA hat sie zuerst nicht gesehen, dann aber nochmal genauer geguckt. Er hat sie fast nicht greifen können so tief war die Granne drin, und außerdem ist der Gehöhrgang ja noch ganz schmal und eng bei sonem kleinen Welpi. "Noch ein Versuch, dann müssen wir Narkose machen"...
Zu Glück hats aber dann doch ohne Narkose geklappt
-
Hallo,
was sind eigentlich diese Grannen...??? Höre hier desöfteren davon, habe aber keine Ahnung, was das ist. Hatte damit noch nie was zu tun.
Deinem Wuffel wünsch ich alles Gute, ich hoffe, man findet die Ursache. Ist ja ne Qual für den Hund, wenn er sich dauernd schütteln muß und ihn da irgendwas stört.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
@ blackbetty
Grannen sind glaub ich so was wie kleine Graskörner mit Widerhaken dran - oder sie wie das zeug das um Weizenkörner drum rum ist.. Glaub ich zumindest...
War eben noch mal mit ihm draußen und mir ist aufgefallen dass er sobald er schneller läuft bzw trabt oder rennt, mehr schüttelt als wenn er langsam läuft... Da kommt er wohl net um den TA herum - der Arme - hat nämlich panische Angst davor - unsere alte TA hat ihn total versaut...
Aber das kann ich ihm leider nicht ersparen... :ua_sad:
-
Zitat
Hallo,
was sind eigentlich diese Grannen...???
Externer Inhalt www.bildercache.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bildercache.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Guck, wenn du zB davon ein Korn abmachst dann hast du das Korn mit diesen "Grannenfäden" dran.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!