Wie lange hat es gedauert bis...
-
-
...euer Freund endlich den Hundeumgang erlernt hat??
Vielleicht finde ich hier ja Mitleidende. Mein Freund ist ein absoluter Schatz. Er ist der liebste Mensch auf der Erde und dank ihm und seiner Unterstützung habe ich mir endlich auch den Wunsch vom eigenen Hund erfüllen können...
AAAAABER, leider hat er NULL Ahnung von Hundeerziehung und macht mich damit waaaaaaaaaaaahnsinnig :kopfwand: lol
Beispiel 1: Freund sitzt vor Welpen, der noch nicht mal zuverlässig "SItz" MIT Handzeichen kann, und sagt ununterbrochen "sitz sitz sitz..." *ächz*
Beispiel 2: Ich rufe Hund ab, hund rennt auf mich zu, Freund wedelt mit Spielzeug...ergo: Hund rennt zu ihm anstatt zu lernen das Kommando zu befolgen
Beispiel 3: Hund macht etwas toll. Ich: "Hast du Leckerli dabei? Gib ihm schnell eins!" Er:" Nee, keine dabei. Aber er kriegt nachher was weil er so brav war!"
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Und ich rede mir den MUND fusslig!! Aber er vergisst alles so schnell wieder und macht eben die tyyyypischen Anfängerfehler. Hab ihm jetzt mal nahegelegt ein Buch zu lesen oder mal in die Huschu mitzukommen.
Da guckt er mich engelsgleich an und sagt: "Nee, Schatz, lass mal! Du kannst mir das ja dann erklären"Fazit: Habe wohl noch nen laaangen Weg vor mir mit der Erziehung von Herrchen

-
9. Oktober 2008 um 18:02
schau mal hier:
Wie lange hat es gedauert bis... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denke du hast das Problem wie viele andere Frauen auch..... 
-
Also ich kann dich soooo verstehen
!! Sagt mal, leiden eigentlich nur wir Frauen unter dem Problem (da bin ich jetzt echt neugierig)?Also mein Mann hat einen sehr, naja, "rustikal, natürlichen" Zugang zur Hundeerziehung. Bei manchen Sachen haut das gut hin, sogar besser als meine Art, zum Beispiel beim Ruhephasen lernen, oder beim Alleinesein (nicht viel Geschiss machen, sondern einfach tun). Aber bei allem was Kommandos betrifft, funktionniert es halt sehr schlecht.
Mein Mann will nicht "andauernd" Leckerli geben fürs Hier (Daika ist erst 8 Monate alt). Dementsprechend kommt sie halt schon in der WOHNUNG erst nach dem 3ten Rufen, wenn überhaupt. Draussen hört sie gar nicht auf ihn, oder halt erst so nach dem 20ten Rufen. Bei mir kommt sie in der Wohnung wie der Blitz, und draussen so nach dem 3te mal Rufen
. Ich habe aber auch JEDES mal Superleckerli fürs herkommen.Hin und wieder ist mein Mann eifersüchtig, weil der Hund "mich viel lieber mag", weil er kommt ja zu mir viel lieber als zu ihm *hüstel*. Ich sag ihm eh immer nur das Gleiche: Gib ihr nach JEDEM mal kommen Leckerli, und bestehe darauf, dass sie SOFORT kommt, wenn du rufst, und sie kommt auch zu dir so gut! Aber da ist er zu faul... immer Leckerli mitschleppen ist ja lästig. Und ausserdem soll der Hund ja nicht fürs Leckerli kommen, sondern für dich
.Ich hoffe noch immer ihn durch bessere Ergebnisse zu bekehren! Erklären hilft eh nix, für ihn ist Hundeerziehung Bauchsache, da will er keine Stufenweise-Kriterien-heben-Bestätigungspläne.
Aber er sabotiert halt schon ein bisschen die Erziehung durch seine Inkonsequenz, vor allem bei der Leinenführigkeit (ächz, das ist so zäh!). So brauche ich halt doppelt so lange, aber irgendwann wird Daika dann bei ihm immer noch ziehen wie ein Pferd, und bei mir 1 A an der kurzen Leine gehen
. Ich glaube dann überdenkt sogar er das ganze.Ach ja: deswegen gehen wir ja auch beide in die Hundeschule, nicht um den Hund zu erziehen sondern meinen Mann *das weiss er aber nicht, grins*.
-
Ja, glaubst du, dass der Hund das lernt, dass er bei Frauchen gehorchen muss und bei Herrchen machen kann was ihm passt?
DANN fände ich es auch nicht so schlimm...lolIch denk halt das muss für den armen Knuffel super verwirrend sein wenns mal so mal so heißt..
Falls Schatzi sich aber doch noch dazu bewegen lässt bisschen was dazuzulernen und sich sogar im DOgforum anmelden sollte (eher wird die Hölle zufrieren..!), erinnert mich diesen Threat zu löschen...

-
Ganz einfache Sache: Du erziehst deinen Freund genauso wie du den Hund erziehst
Männer sind doch nichts anderes als kleine Welpen, ein bisschen freundliche Worte und was gutes zu essen und schon wedeln sie mit dem Schwanz und machen alles was du willst. 
meine beiden Herren sind da pflegeleicht, beide machen für Fleisch alles
(mein freund schwimmt dank mir auf einer welle in der hundeerziehung, nur sein Timing ist manchmal etwas falsch, da zu langsam) - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@ Jessiii
Ich will Dir ja nicht alle Illusionen rauben aber mein Freund hat es nach dem vierten Hund noch nicht gelernt.
Mit dem Ergebnis das ihm drei DSH auf dem Kopf rumtanzen.
In der Zwischenzeit habe ich die Erziehungsversuche an meinem Freund aufgegeben und hake das bei ihm als Alterstarrsinn ab - Männer über 50
LG Iris + Schäfis
-
Zitat
...euer Freund endlich den Hundeumgang erlernt hat??
Die Perfektion kann laaaaaaaaange dauern.....ich bin mit meinem Mann nun seit ueber 10 Jahren verheiratet und wir haben da immer noch ab und zu kleine Baustellen

-
Na, ihr macht der Frau ja Mut

Schau, dass nicht nur du, sondern auch andere Personen
(aber nicht unbedingt Schwiegermutti)
ihn auf kleine Erziehungsfehler aufmerksam machen.Kritik kommt ja in dem Fall nicht von dir.
jaja, manipulative Verhaltsweisen....
wirken manchmal wunder.Versuch macht kluch.
Oder willst du auch zehn Jahre warten

-
Also ich hab gleich 3 dieser kandidaten bei mir.
Oma Mutter und mutters Lebensgefährte
Beispiel 1: Oma ich geh jetzt auf klo und du gibst dem hund BITTE kein keks mit chocki drinnen das ist schlecht für sie und dann muss sie sich wieder übergeben.... ich komm aus dem badezimmer und mein hund krümmelt ihr bettchen voll mit keksen und hat sicherlich noch 3 da liegen, geh ich zur oma und schau fragend, sie lächelt nur und sagt lilly hätte es gemoppst... ausm schrank mit tür aufmachen und säckchen aufmachen und nur 4 stück :kopfwand:
Beispiel 2: Fressnapf... mit mutter einkaufen, HORROR
Mama lilly braucht das nicht... die kleine hat zig spielsachen mit dennen sie nicht spielen mag antowrt: aber sie ist doch jetzt krank, aber sie spielt mit den anderen sachen ja nicht vielleicht mag sie das,Mama geht da rein und holt sich ein körbchen schau ich fragend.... Mum WAS willst du mit dem korb wir kaufen nur hundefutter... antwort: jaja ich schau ja nur, rausgehen tun wir wenn wir nen sack um 40 euro hundefutter kaufen mit na rechnung von über 100 euro an decken spielzeug und massenweise leckerchen :kopfwand:
Beispeil 3: ich trainiere Fuss gehen hab leckerchensäckchen am gürtel und watchel mit meinem hund im garten rum funktioniert super dann kommt lebensgefährte von mutter raus setzt sich hin, jeder blick jedes leckerchen wird kommentiert zb: anfangs 3 schritte leckerchen sie geht von mir weg hockel ich mich hin und warte bis sie wieder zu mir kommt leckerchen weil sie freiwillig bei mir sein will aufstehen wieder 2 od 3 schritte leckerchen wenns gar nicht ging dauerleckerchen hand etwas hoch 2 schritte leckerchen, mitlerweihle geht sie super fuss ausser wenn der lebensgefährte da is da blödelt lilly nur rum ergo brauch ich die 3fache menge an leckerchen wenn er dabei ist....
das sind noch die geringeren übel die ich hab gibt noch schlimmere sachen

Aber verstehen tu ich das total *g*
-
Wenn es zeitlich möglich wäre, Mann mit Hund ein paarmal mit zur Hundeschule nehmen oder ihn mit Welpi allein hinschicken!
Gruß
Leo
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!