und plötzlich schnappt Sie...
-
-
wow also ich bin echt beeindruckt wieviele mir hier antworten DANKE;)
Also , zum Thema Eifersucht:
Die Mädels sind 2 und 3 Jahre alt,haben beide schon Erfahrung mit nem Hund und wissen wie sie sich verhalten müssen.
Meine Hündin hatte vorher wohl nur sehr wenig Erfahrung mit Kids,sie war mal ein Weihnachtsgeschenk das zu groß wurde und da kam sie ins Tierheim,ich habe sie dann mit meiner damaligen Freundin (ist eine TA) ausm Tierheim geholt und alles war super,anfang des Jahres haben wir uns getrennt und dann war ich Monate lang mit Ihr alleine und haben halt alles gemeinsam gemacht,selbst auf der Arbeit war sie immer mit.
Sie knurrt ja nicht einmal die Kids an sondern schnappt Blitzartig bei den Kids und bei fremden zu,zwar ist noch nioe etwas passiert denn sobald sie die Hand der Person im Maul hat lässt sie auch sofort wieder locker,also knappt sie nicht einmal aber das macht mir halt schon Angst.Vor ein paar Monaten war das noch nicht so,und jeder konnte sie streicheln,vorallem geht sie ja freiwwilig zu den Leuten hin und lässt sich streicheln da sie auch sehr verschmust ist,doch mitlerweile ist es auch so das wenn ich z.B mit ihr spazieren gehe und sie ist an der Leine und es läuft wer vorbei das sie dann extrem böse wird und versucht zu schnappen.Ich verstehe die Welt nicht mehr,habe ihr schon einen Maulkorb kaufen müssen den sie in der Bahn oder im Bus aufbekommt.
an einen Trainer habe ich auch schon gedacht jedoch bin ich erst neu nach Hamburg gezogen und kenne keinen vernünftigen,schließlich gibt es soviele die sich "Trainer" schimpfen.
was kostet denn eigentlich im schnitt so ein Trainer?
-
9. Oktober 2008 um 13:03
schau mal hier:
und plötzlich schnappt Sie... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
an einen Trainer habe ich auch schon gedacht jedoch bin ich erst neu nach Hamburg gezogen und kenne keinen vernünftigen,schließlich gibt es soviele die sich "Trainer" schimpfen.
Deshalb gab ich dir den Link hier
http://www.hundeschule-barsbuettel.de/
die ist qualifiziert ....Frag doch mal unverbindlich !
Gruß, staffy
-
Ohh hab ich übersehen...
Danke;)
-
Würde auch einen Trainer empfehlen.
Zu dem Verhalten: Für mich hört sich das nach Kontrollkomplex an. Sowas kann sich bei starken Hunden schnell bei Veränderungen entwickeln. Und davon hattet ihr innerhalb von nem Jahr jetzt ja jede Menge. Dazu würde auch passen, daß sie das Streicheln einfordert. Das Schnappen könnte dann ne Erinnerung sein, daß sie die Kontrolle hat und bitteschön jeder das tut, was sie will, sonst.... Zähne... Man könnte das auch manipulieren nennen. Wenn Hunde Angst haben, sie könnten ihnen wichtige Dinge verlieren kann sowas auch aufkommen...
Ist natürlich nur ne Vermutung....
-
Zitat
Danke erstmal für die Schnellen Antworten,
zum TA werde ich auf alle Fälle gehen.
Bei Fremden ist grade das komische sie geht freiwillig hin und lässt sich streicheln,oft geht sie mit dem Kopf unter die Hände und Signalisiert "Streichel mich" und dann hat sie nach ein paar Sekunden oder ein,zwei Minuten dann diese Schnapp attacke.Klar, sie entscheidet, wann es losgeht mit der Zuwendung und nun eben auch wann es beendet werden soll.
ZitatDie Eifersucht bei den Kids ist folgende:
So bald die Kinder an meiner Seite sind und mich z.B umarmen und der Hund z.B neben dran oder in der Direkten nähe liegt will sie nach ihnen schnappen und zieht die Lefzen hoch,meist sehe ich schon Direkt vorher an Ihrer "Körpersprache" was gleich passieren wird und ermahne Sie b.z.w hole sie mit dazu um Ihr zu zeigen das sie genau den gleichen "Stellenwert" hat wie die Kids.Sie sollte aber nicht den selben Stellenwert wie die Kinder haben. In Deinem Herzen schon, aber nicht in diesen Situationen. Dein Verhalten passt für sie nicht zusammen. Du lässt sie in der Nähe, obwohl Du ihr Fehlverhalten tadelst und holst sie dann noch in die Situation hinein. Sie denkt hündisch und Hunde untereinander würden in so einer Situation darauf bestehen, dass sich der andere entfernt! Insofern ist es für sie absolut nicht zu verstehen, was Du da tust.
Vermutlich sind es nur "Kleinigkeiten", die Du ändern musst. Aber für den Hund sind sie elementar um zu verstehen, was da vor sich geht und was erwünscht/unerwünscht ist.
Viele Grüße
Corinna -
-
Zum Schnappproblem will ich jetzt mal nichts sagen, außer, dass ich auch der Meinung bin, dass man an allem arbeiten kann und dass ihr einen guten Hundetrainer aufsuchen sollte, weil man dazu hier im Forum keinen zuverlässigen Vorschlag machen kann.
Aber hierzu möchte ich was sagen:
ZitatDer Hund sollte immer der letzte in der Rangordnung sein
also die Kinder sind in der Rangordnung höher, haben also NICHT den gleichen Stellenwert...Das wäre wirklich schön, wenn so kleine Kinder normalerweise von Hunden als ranghöher anerkannt werden würden.
Aber es wäre leichtsinnig, davon auszugehen, dass es so ist. So kleine Kinder werden von Hunden vielleicht freundlich behandelt und liebevoll geduldet, aber als ranghöher anerkannt werden sie nicht.
Wie denn auch, denn sie sind eigentlich nur Welpen.Lg Chrisitine
-
Ja, also ranghöher war vll falsch formuliert, aber sie akzeptieren/dulden die Familienmitglieder ja normalerweise und beschützen diese auch.
-
Hast ne Nachricht ;).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!