Umfrage -Wieviele Leinen, Halsbänder und Geschirre habt ihr?

• Also ...

Ich hab hier 5 Minihalsbänder als Erinnerungsstücke in Bilder eingebaut. Drei Babybänder waren von meinen bisher verstorbenen Mäusen, zwei sind je von Minicheyenne und Minisamson.

Dann hab ich hier ein Geschirr für Welpen, das sogar Bär noch getragen hat, ist also auch schon recht alt, und jeder Welpe aus unserem Haus ist da mal rausgewachsen. :D

Dann hab ich hier eine Schlepp auch schon uralt, denn es ist eigenlich eine Longierleine für Pferde. Hat schon 15 Jahre auf dem Buckel, tuts aber auch noch. (hatte ich mal angeschafft für meine Huskymaus, die ohne Leine allein spazieren gangen ist)

Für meine beiden Mäuse hab ich hier:

2 Halsbänder (breite Nylonbänder)
    2 Geschirre (Eins in neonorange, eins in schickem Royalblau)
    2 Leinen passend zu den Geschirren

Irgendwo auf dem Dachboden liegen noch ein paar Lederhalsbänder, ein Ledergeschirr, einige gewobene Leinen und passende Halsbänder ... (Die ich eigendlich schon längst mal in ein TH abgeben wollte - Danke für die Erinnerung daran, muss ich morgen mal machen, sonst liegen sie in 20 Jahren noch da)

Ich hab mir ehrlich abgewöhnt, ständig neue Leinen und Co auch nur anzusehen, sonst werde ich immer wieder in Versuchung geführt. Ich halte mir immer vor Augen ... die Hunde können je nur EIN Geschirr und EINE Leine brauchen.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Nö ich geh nicht zählen...

Die Leinen

Halsbänder für die "Freizeit"
    Die Tauwerk sind jetzt verkauft und dafür 2 andere Amarok-HB da

Halsbänder für den Platz und die Geschirre (für SD und "Freizeit")
    Das rote Nylon-HB ist nicht mehr für die UO, dafür haben sie jetzt ein leder-HB..

Und die gehören natürlich auch dazu..

• Hallo,

ich bin gerade ein wenig entgeistert :shocked: .

Amy hat ein Nylonhalsband, seit heute ein Lederhalsband ( das andere braucht nach dem Baden immer so lange zum trocknen ), 1 K9, 2 Leinen.

Aber die Fotos von Euch machen direkt Lust schoppen zu gehen, offensichtlich könnte Amy ( und ich ) Abwechslung vertragen ;) .

LG Jana

• Oje...was Hundesachen betrifft, bin ich wirklich kaufsüchtig :ops: Mein freund hat für seine Hundis z.B. nur je ein Halsband und eine leine.
    Mausi hingegen besitzt 3 Stoffhalsbänder, 2 Kettenhalsbänder, 1 Zugstopphalsband,1 Leuchthalsband,1 reflektierende Neonweste, 1 Alltagsgeschirr, 1 Sportgeschirr, 2 Schleppleinen, 2x 1m-Leine und eine 3m-Leine. Ach ja, und noch 2 Halstücher... :irre:
    Die Flexi hab ich noch vergessen, benutzen wir aber auch so gut wie nie...

• Hab grad mal nachgezählt, komme zur Zeit auf
    9 Leinen,
    3 Halsbänder,
    1 Canicross/Bikejöring-Ausrüstung (Bauchgurt, X-Back, Leine mit Ruckdämpfer)
    (Leuchthalsbänder nicht zu vergessen),
    1 Geschirr,
    :shocked: (unde es werden mehr.. )

Murmelchen, das sieht genial aus bei dir, hast du die Sachen auf den Innentüren deines Kleiderschranks oder hast einen eigenen Schrank für die Hundesachen?

Hat sonst jemand einen ganzen Schrank für seine Hundesachen?

• Sascha hat:

Ein Lederhalsband und eine Lederleine für "gut"

Ein 08-15 Geschirr und zwei Schleppleinen (10m und 20m) für Spaziergänge in Wald und Feld (-> unser Jagdproblem)

Im Alltag (auf dem Hof, im Dorf, auf dem Hundeplatz usw.) nutzen wir nur irgendeinen von den vielen Pferdestricken, die hier überall so rumfliegen, ein Halsband hat er dann nicht um ... :flucht:

Wenn ich das hier so sehe ... mein armer Hund ... ;) :D

• Ich hab:

16 Halsbänder
    11 Geschirre
    13 Leinen
    19 Geschirre und Leinen für Welpen

• :shocked:
    Also wenn ich hier so lese:
    Da kommt man sich mit einem Halsband, das nie benutzt wird, zwei Geschirren (wobei eins nach dem Kauf des K9 auch nicht mehr benutzt wird) und drei Leinen schon recht armselig vor :lachtot:

Wenn ich mir die Bilder von Murmelchen so angucke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!