Angst mit dem Hund noch einmal zu verreisen
-
Letztes Jahr waren wir in Norwegen, der Tierarzt hat einen Fehler gemacht, die Blutabnahme stimmte nicht, der Hund wurde weggebracht, wurde stillgelegt mit starken Medikamenten, am nächsten Tag sind wir nach Dänemark und nach Hause. Nun sollen wir nocheinmal fahren, ich will einfach nicht, sagte es, denn es muss ja noch nach 7 Tagen eine Wurmkur in Norwegen gemacht werden. Mein Hund hat eine panische Angst vor Ärtzten. Sie ist alt und ich möchte ihr das nicht mehr zumuten. Habe panische Angst, weil es letztes Jahr so schlimm war und mein Mann will ständig, dass ich mitfahre. Wie mache ich es ihm klar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angst mit dem Hund noch einmal zu verreisen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Sag Deinem Mann wirklich ganz deutlich, dass der Hund auf Dich angewiesen ist. Das der Hund Dich braucht um zu leben und um sich wohl zu fühlen. Das Du eine Verantwortung hast - dem Hund gegenüber.
Das Du erwartest, dass ein Mann das versteht, weil sie dem Hund ja nichts erklären kann. Der vertraut einfach.
Dein Mann kann für sich selber sorgen und Dinge nachvollziehen - Dein Hund kann das beides nicht.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Hallo teplice!
Ich versteh nicht ganz, deinem Hund wurde in Norwegen Blut abgenommen und da stimmte was nicht und er wurde stillgelegt?
Ich weiß jetzt nicht, aber das war bestimmt eine Außnahme, es ist natürlich immer doof im Ausland zum TA zu gehen, weil man nicht genau weiß bei wem man landet. Die Sache mit der Wurmkur verstehe ich nicht ganz. Wieso musst du wegen der Wurmkur zum TA? Bei uns gibt der TA immer Tabletten mit und wir mischen die selbst alleine unters Futter. Wenn du dir die Tabletten jetzt in Deutschland holst, wird es doch kein Problem sein, dem Hund die Tabletten im Urlaub zu geben, oder?
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstenden...
Freu dich einfach auf deinen Urlaub, ist natülich einfach zu sagen, wenn du jetzt schon so ein blödes Erlebnis gemacht habt, aber ich würde das jetzt nicht zu eng sehen, du musst ja nicht jeden Urlaub mit deinem Hund zum TA .LG Janina
-
ganz einfach, NEIN sagen
hab das gleiche "problem" mit meinem mann, der nicht einsehen will, dass ich nicht mit dem rotti nach oder durch frankreich fahren will.
ich bleibe hart. allerdings darf er auch allein fahrenwill er aber nicht. wir waren in dänemark, war viel schöner, als so weit in angst zu fahren.
ich drücke dir die daumen, dass alles für euch - hund und dich - gut wird.
gruß marion
-
Zitat
ganz einfach, NEIN sagen
hab das gleiche "problem" mit meinem mann, der nicht einsehen will, dass ich nicht mit dem rotti nach oder durch frankreich fahren will.
ich bleibe hart. allerdings darf er auch allein fahrenwill er aber nicht. wir waren in dänemark, war viel schöner, als so weit in angst zu fahren.
ich drücke dir die daumen, dass alles für euch - hund und dich - gut wird.
gruß marion
habe keine Ahnung, ob die Antwort ankommt, finde dieses Forum ein wenig unübersichtlich. Also wenn man nach NOrwegen fährt, muss man hier eine Blutbestimmung machen, dass der Hund Antistoffe gegen Tollwut im Körper hat. Das muss man 120 Tage nach der Tollwutimpfung machen. DAs hat der Artzt hier verbockt und hat nach 56 Tagen Blut abgenommen. Dadurch hat es nciht gestimmt, und die wollten uns nicht mit dem Hund reinlassen. Er wurde in die karrantene gebracht, es war furchtbar, sie hängt so an mir, ich hatte einen hysterischen Anfall. Und die Wurmkur muss man hier geben und in nOrwegen beim Tierartzt wiederholden innerhalb 7 Tage, das sind die Bestimmungen. Aber ich fahre nicht, habe es gesagt.
-
-
Wieso habt ihr nicht an der Grenze umgedreht ??
Ich würde meinen Hund NIEMALS in Quarantäne geben, da müßte schon mein Leben auf dem Spiel stehen und ihr ward "nur" im Urlaub !!Wenn du doch alles hier vorbereitest, die Bescheiningungen hast, dann könnt ihr doch ungehindert einreisen !?
Gruß, staffy
-
Zitat
Wieso habt ihr nicht an der Grenze umgedreht ??
Ich würde meinen Hund NIEMALS in Quarantäne geben, da müßte schon mein Leben auf dem Spiel stehen und ihr ward "nur" im Urlaub !!Wenn du doch alles hier vorbereitest, die Bescheiningungen hast, dann könnt ihr doch ungehindert einreisen !?
Gruß, staffy
also nocheinmal, denn ich weiss nicht, ob du die Antwort bekommen hast. Wir sind über Schweden gefahren, kamen mit dem Schiff in Göteborg an, denn die Stena Line hat Hundekabinen. Dort darf der Hund mit in die Kabine. In Schweden haben sie in den Pass reingeschaut, aber nichts gemerkt. In Norwegen dann haben sie in Schweden angerufen, ob wir zurückkönnen und dann wieder zurück sofort nach Dänemark. Aber die Schweden sagte, wir dürfen nicht über Schweden fahren. Also habgen sie den Hund einfach mitgenommen, wir haben am nächsten Tag ein Schiff von Oslo nach Fredrigshaven bekommen und sind ab. Das muss man sich vorstellen. Am nächsten TAg, haben sie meine Cheyenne zum Auto gebracht, und haben die ganze Zeit irgendwo gestanden und geschaut, dass wir ja im Schiff verschwinden. Deshalb fahre ich nicht mehr hin,.Die Bestimmungen in Norwegen sind die, dass man 120 Tage nach der Tollwutimpfung eine Blutbestimmung hier in Deutschland machen muss, ob Antikörper in Blut sind. Dann 10 Tage vorher Wurmkur und nocheinmal in Norwegen innerhalb der ersten 7. Tage. -
Würd ich auch nicht mehr hinfahren. Wenn Dein Mann das nicht einsieht, dann kann er ja alleine hinfahren.
Sonst gibt es ja auch noch andere schöne Orte wo man Urlaub machen kann, ohne so doofe Bestimmungen!!LG
-
Zitat
Hallo teplice!
Ich versteh nicht ganz, deinem Hund wurde in Norwegen Blut abgenommen und da stimmte was nicht und er wurde stillgelegt?
Ich weiß jetzt nicht, aber das war bestimmt eine Außnahme, es ist natürlich immer doof im Ausland zum TA zu gehen, weil man nicht genau weiß bei wem man landet. Die Sache mit der Wurmkur verstehe ich nicht ganz. Wieso musst du wegen der Wurmkur zum TA? Bei uns gibt der TA immer Tabletten mit und wir mischen die selbst alleine unters Futter. Wenn du dir die Tabletten jetzt in Deutschland holst, wird es doch kein Problem sein, dem Hund die Tabletten im Urlaub zu geben, oder?
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstenden...
Freu dich einfach auf deinen Urlaub, ist natülich einfach zu sagen, wenn du jetzt schon so ein blödes Erlebnis gemacht habt, aber ich würde das jetzt nicht zu eng sehen, du musst ja nicht jeden Urlaub mit deinem Hund zum TA .hallo, habe ich jetzt geantwortet, sort steht, oben steht beantworten, aber das finde ich einfach nicht
LG Janina -
Also sorry, mir scheint das ein bisschen konfus und ich kann staffy nur recht geben - da hätte ich nie und nimmer mitgemacht. Meiner Meinung nach sollte man einen Urlaub, bei dem Hund im Schiff oder Flugzeug mit muss, schon ein bisschen sorgfältiger planen. Und wenn es zudem auch noch Länder wie Schweden, Norwegen usw. sein muss dann noch sorgfältiger.
Stefan
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!