Skipper zieht ein!!!!!

  • Hallo,


    schön dass es klappt mit dem Hund! Und wenn ich mich richtig erinnere, bist Du ja glaub ich nicht mehr soooo lange vor Ort, dann wird der Vorbesitzer auch kein solches Problem mehr sein.


    Hinsichtlich Namen würde ich dazu tendieren, einen Namen mit der gleichen "Endsilbe" zu nehmen, also was auf "...per". Wenn der Hund den Namen Skipper kennt und drauf hört, dann tut er sich leichter. Hunde hören zumeist nur die Endsilbe richtig, weil sie nicht auf das Wort, sondern nur auf den Klang gehen.


    Was Du beachten solltest, um Verwirrungen zu vermeiden: offiziellen Namen nicht unbedingt ändern. Nicht dass Du jetzt die Genehmigung für Skipper hast, dann heisst der Hund im Wesenstest vielleicht Chaplin und wenn Du weggezogen bist, gehst Du wieder auf Skipper. Da kann es leicht zu Unstimmigkeiten kommen, die dann zu Deinen Lasten gehen. Nicht dass Dir das Ordnungsamt unterstellt, Du wolltest dieses verwirren.


    Und Gassigehen würde ich von zuhause aus dann auch nciht mehr. Ich würde erst mit dem Auto ein Stück wegfahren. Nicht dass der Vorbesitzer so herausfindet, wo Du wohnst und dann den Hund klaut.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Skipper zieht ein!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Spontan: CHESTER


      Frage (viell. dumm?): Wenn es dann offiz. Deiner ist, warum sollst Du ihn umbenennen? Wenn der Typ ihn sihet kann er ihn auch mit neuem Namen klauen, oder? :???:

    • Das TH befürchtet, dass der Ex-Besitzer seine Kumpels aus der Drogenszene mobilisieren wird und wenn sie dann den Namen Skipper hören und einen entsprechenden Hund sehen ist klar, dass es der gesuchte Hund ist. Deshalb der Namenswechsel.


      Werde nicht mehr allzu lange hier sein, nein. Aber wahrscheinlich doch noch wenige Monate. Danach hat sich das Problem dann von allein erledigt. *froh bin*


      Mir ist doch etwas mulmig bei dem Gedanken, dass etwas passieren könnte.
      Wenn das mit dem Namenswechsel gemacht wird werde ich das def. mit dem OA klären oder klären lassen, danke für den Tip!!!

    • Oh man......


      Zieh der Schnute für die Zeit ein buntes Geschirr an und ein buntes Halstuch, dann wirkt ein Hund auf Entfernung gesehen schon gleich ganz anders.
      Chaplin als Name ist in dem Fall gar nicht so schlecht denn er hört sich ja völlig anders an wie Skipper.
      Hoffentlich gewöhnt sich die Schnute schnell dran.
      Auf der anderen Seite wär Chester auch nicht schlecht, falls dir mal eine von den Gestalten über den Weg läuf und Skipper ruft und der Hund dann reagiert, kannst du ja immer noch sagen das Chester und Skipper sich für einen Hund gleich anhören.
      Besorg dir Bilder von Welpen die Skipper ähnlich sehen und wenn dich einer fragt kannst du immer zeigen hier den hab ich von Welpen an.


      Ich drücke dir feste die Daumen das dir von den Gestallten keiner über den Weg läuft.

    • Zitat

      Was ein wunderschöner Kerl!!! Ich würde ihn (Captain) Chester nennen :D Find den Namen einfach nur genial!!


      L.g Helen


      Captain Chester !! Genial.


      Ein hübscher Kerl, einfach grossartig. - Ich drück Euch beiden ganz doll die Daumen, dass Ihr von dem Vorbesitzer in Ruhe gelassen werdet. (iss ja schon oberdoof so eine Situation) - Den Tip mit dem Halstuch und dem bunten Geschirr find ich auch super.


      Viel Spass mit der Fellnase und lasst Euch nicht unterkriegen


      Gruss
      Sabine

    • So, jetzt gehts dann gleich mal zum Fressnapf, noch das Futter holen, das er momentan auch bekommt. Halte ich zwar nichts von, wird auch umgestellt, aber für den Anfang mal immer langsam.


      Danke fürs Daumen drücken, hoffe sehr, dass ich dem alten Besitzer nie begegnen werde. Wie ich Skipper kenne wird er ihn, wie alle anderen ja auch, freudestrahlend begrüßen... :shocked: Mir wurde heute etwas übel als ich das gehört habe.... Na mal gucken, vielleicht steigere ich mich auch einfach nur schrecklich rein und es gibt eigentlich gar keinen Stress... Wir werden sehen.

    • Sooooo, der letzte Abend ohne Hund. Hab Skipper vorhin nach dem Spaziergang wieder zurück ins Tierheim gebracht und ihn schon vorgewarnt, dass er seine letzte Nacht im Zwinger noch genießen soll. Da wird er nie wieder sein... :roll:


      Oh Leute, was bin ich nervös. Morgen um 09:30 ist es endlich so weit, mein Zwerg zieht ein.


      Neuer Name steht für mich übrigens fest: Chaplin. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie passt das. Hab mir seine Photos angeguckt und da kam dieser Name... Sollte also wohl so sein... :D


      *hibbel* hoffentlich hab ich auch an alles gedacht... Gut nur dass er morgen endlich einzieht, sonst wird das alles verdammt teuer... :???: War heute wieder mal im Internet shoppen (Camolraund-Geschirr, breiteres Lederhalsband etc) und gestern abend im Fressnapf, um noch einmal das Futter zu holen, was er schon kennt.


      So, ihm den neuen Namen beibringen wird ja einfach, aber erst mal muss ich das in meinen Kopf kriegen... :kopfwand: "Komm hier S... ähm... Chaplin"... :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!