Ich weiß nicht mehr weiter.

• Zitat

Veränderungen gabs genügend in letzter Zeit. Ich musste wieder zu meiner Mutter ziehen und bin arbeitslos geworden....

Und seine starke Veränderung erfolgte kurz nach den Umzug....

Vielleicht ist gerade das der springende Punkt.....Du schreibst Du bist wieder zu deiner Mutter gezogen und dort fing dann Benny's Verhaltensaenderung statt.

Ich kann mir gut vorstellen das sich dein Verhalten geaendert hat nachdem Du deine Selbststaendigkeit aufgeben musstest und sensible Hunde merken sofort wenn sich die Ausstrahlung ihrer Bezugsperson aendert.....moeglicherweise strahlst Du momentan sehr viel Unsicherheit, Unentschiedenheit, Rastlosigkeit, Zweifel etc aus und Benny ist dadurch stark verunsichert und weiss nicht so recht wie er das "neue" Frauchen einzuschaetzen hat.

Klappt das Zusammenleben mit deiner Mama recht gut?

• Ok.
    Jetzt muss ich erstmal ausholen
    -nein, nicht um einen Rundumschlag zu starten, sondern um langsam zum Kern der sache zu kommen. ;)

Bitte verstehe mein Posting nicht als Schuldzuweisung.
    Dann das ist nicht das Ziel.
    Vielmehr geht es mir darum, Instinkte und Unterbewußtsein mit in die Urachenvorschung aufzunehmen.

Meine erste Antwortet lautete ja, eine Therapeuten für Hundi zu suchen.
    Dies denke ich nach wie vor, aber nun hast du ja mehr über euch geschrieben, so dass mir bestimmte Dinge aufgefallen sind.

z.B. hier:

Zitat

Ich muss aber gestehen, dass ich auf Bennys Veränderungen reagiert habe.
    Fällt schwer es zu ignorieren, wenn dein lebenslustiger imme rgut gelaunter Hund plötzlich depressiv und ängstlich wird
    Ich hatte Angst, dass er sich benachteiligt fühlte und bemühte mich mehr um ihn, um ein gutes verhältnis. Aber es wurde schlechter
    ...

Es konnte nicht besser werden, weil du ihn mit deinen Reaktionen und Aktionen in seinem verhalten bestärkt hast.
    Denke, mittlerweile hat sich das arg manifestiert.
    Dafür benötigt ihr professionelle HIlfe.

Zitat

Fühlt er sich nicht mehr sicher bei mir??
    Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf und er merkt das.... wie soll ich da wirklich gelassen sein ~.~

Wenn dir viele Dinge durch den Kopf gehen - was bei deiner derzeitogen Situation durch aus verständlich ist - bist du nie ganz bei der Sache.
    Nehme mal an,
    du bist häufiger als früher
    genervt
    reizbar
    unkonzentriert
    wankelmütig ?

Wenn du mind. 2 Punkte mit Ja beantworten kannst, hast du für deinen Hund die Souveränität verloren.
    Er handelt nach seinem Instinkt.
    Dieser sagt ihm, das ein Verlassen auf dich nicht mehr gegeben ist, da du für ihn in deinem Verahlten unberechnbar geworden bist.

Daraus folgt z.B. sowas:

[quote]
    ...
    mit meiner Mutetr gibts streß, weil sie nicht auf mich hören wollte und den gedeckten Frühstückstisch unaufbesichtigt gelassen hat..... da lässt mein keliner Dieb sich nicht bitten... er hat den Tisch leer geräumt und meine Mutter hat ihn erwischt
    Aber die liebt er heiß und innig ......
    ...[(quote]

Er orientiert sich neu.
    Bleibt ihm ja nix anderes übrig.
    Er braucht Führung und Stabilität.
    Besonders in geänderten Lebenssituationen.
    Mit hat ihn erwischt, denke ich meinst du, es gab ein Donnerwetter für ihn?
    Trotzdem widmet er sich ihr weiterhin?
    Darauf braucht du nicht eifersüchtig zu sein.
    Eine ganz berechenbare Situation für den HUnd.
    Die Strafe für seine Untat folgte auf den Fuß.

Dein Unterbewußtsein strahlt deine derzeitige Unsicherheit aus.
    Hundis Instinkt leitet ihn um.
    Denn er wird, gesteuert von seinem natürlichen Überlebenstrieb - immer das Angenehmere dem Übel vorziehen.
    Und Angenehm bedeutet für den Hund eine sichere Führung des Rudels.
    Diese übernahm wohl unmerklich deine Mum.

Mach dich frei von den Sorgen.
    Jetzt ist Herbst. Geh hinaus in die Natur und beschäftige dich intensiv mit dem Hund / den Hunden (mind. 1x am Tag intensiv).
    Meide Plätze, die du zum Nachdenken aufsuchst.

Merke,
    nur wer stürzt kann wieder aufstehen!

Steh auf.

• Benny liebt meine Mutter zwar, aber er kann da auch machen was er will. Meine Mutter ist inkonsequent ohne Ende
    an ihr orierntiert er sich sicher nicht. wenn sie denn mal zusammen spazieren gehen (was mieine Mutter schon garnicht mehr will) benimmt sich Benny und Nami wie ein Bestierduo :irre: da sind sie leinenaggressiv, kläffen beide wie die blöden und würden sofort wegrennen
    Bei mir benehmen sie sich völlig anders. Leinenaggressiv war Nami nie bei mir, Benny war es einmal kurz in der zwischenzeit, aber ist auch schon 2 wochen her. Kläffen?? ich würd den beiden was erzählen, wenn sie anfangen würden alles was sich bewegt anzukläffen. Haben sie bei mir auch noch nie gemacht (keiner von beiden) und meistens laufen beide bei mir ohne Leine, da ich das Glück habe auf den Dorf zu wohnen und nur 20 meter gehen muss und auf den Feld stehe

Zitat

Es konnte nicht besser werden, weil du ihn mit deinen Reaktionen und Aktionen in seinem verhalten bestärkt hast.
    Denke, mittlerweile hat sich das arg manifestiert.
    Dafür benötigt ihr professionelle HIlfe.

Jo das glaub ich auch, versuch ich gerad zu ändern
    aber wo soll ich professionelle Hilfe hernehmen.
    Ich würde ja gerne, aber ich kann keine 200 km fahren (hab nix zum fahren) und ich bin gerade arbeitslos geworden
    Es gibt in diesen :zensur: bundesland kaum jemanden, der wirklich ahnung hat

Zitat

Nehme mal an,
    du bist häufiger als früher
    genervt Nein
    reizbar Nein, eher geduldiger
    unkonzentriert Ja
    wankelmütig ? Nein

@ taka

nein das zusammenleben würd ich nicht als gut bezeichnen. ich steh nicht so auf nen Kontrollfreak, schon garnicht wenn ich selbstständig bin...
    es gibt hier öfter streit

die Hunde lass ich dann aber lieber in meinen Zimmer, damit sie den Streit nicht hautnah miterleben. Vor ihnen verstecken kann ich es nicht, aber sie stehen auch nicht in vorderster Linie

Ich werd hier aber auch hoffentlich nicht mehr lange wohnen, ich schätz mal ca. nen Monat noch, dann ist der wahnsinn vorbei

• Ach je, da lag ich ja voll daneben mit meiner Vermutung.
    So schnell kanns gehen. :ops:

Danke für die Aufklärung.
    Nein, unter den jetzt genannten Aspekten ist Mutti tatsächlich nicht anerkannt...

Dann passe ich wirklich an dieser Stelle.
    Und kehre wieder zum Anfang zurück.
    Der derzeit für dich unerreichbare Therapeut.
    Da sich, gemäß deiner Beantwortung in Bezug auf Reizbarkeit etc., an deinem Verhalten nichts geändert hat, hab ich leider keine brauchbare Idee, warum Hundi so verstört udn verwirrt auf dich reagiert.
    Der Umzug und der sonstige Stress könnten genauso dazu beigetragen haben, ihn aus der Bahn zu werfen, wie irgendein X-belieber Vorfall, an den du dich nicht erinnern kannst bzw. den du nicht wahrgenommen hast...

Ich wünsche euch im Verbund und dir im Besonderen, dass die neue Lebenssituation bald Wege in die Zukunft aufweist.

• Ich bin echt dermaßen dämlich

das Benny dermaßen sensibel auf mich reagiert hät ich nie gedacht, auf die idee wär ich nichtmal gekommen.
    in den letzten Tagen hab ich mir vorgenommen mich zu benhemen wie immer.
    In letzter zeit hab ich Benny ja weitest gehend in Ruhe gelassen udn wenn ich mal was von ihn wollte hab ich nen halben Freudentanz aufgeführt (sowas mach ich sonst nicht, normalerweise gibts 2-3 mal fein und das wars)
    Das mein Verhalten ihn dermaßen verunsichert

So die letzten tage hab ich ich normal benommen, wieder Unterordnung von ihm abverlangt und ihn normal gelobt, so wie ich es sonst auch mache udn siehe da, der Hund kann sich wieder normal benehmen. Plötzlich absolut keine Anzeichen von Angst mehr
    Anfangs war er etwas unsicher nach dem Motto "Ist Frauchen jetzt wieder normal??"

Auch hat er heute das erste Mal Fremde gemeldet. Normalerweise bellt er keinen Fremden an, auch nicht nachts.
    Aber heute als ich am See war und gerade mit Nami beschäftigt war, kamen von hinten durch Gebüsch 2 Männer ganz leise rangeschlichen. Ich habe sie nicht bemerkt und plötzlich kläfft Benny wütend rum und bellt und knurrt (nami hat dann auch mitgemacht) udn die beiden Gestalten haben so schnell das weite gesucht.
    Gestern hätt ich noch steif behauptet, Benny würde mich nie beschützen...

Aber ich kanns immer noch nicht fassen, dass mein verkorkstes Verhalten das alles ausgelöst hat ~.~

Heute hab ich dann erfahren, dass ich meine Nachprüfung bestanden habe (Endlich ausgebildete Fachkraft), wenn auch noch immer arbeitslos^^

Trotzdem hab ich mich dermaßen gefreut, dass ich die Hunde auf nen 3-Stunden Spaziergang geschleppt habe. Lange Spaziergänge hab ich in letzter Zeit doch gemieden, weil ich wollte, dass Benny diese positiv in Erinnerung behält. Aber die gesamten 3 Stunden war ich supergut drauf und die Hudne erstmal, die wussten garnicht hin mit ihrer Energie. die sind 3 Stunden nur gerannt, geschwommen und müde waren sie dannach kein Stück eingeschnappt
    Nami hat verdammt schnell Kondition aufgebaut

Verkorkstes Frauchen = verkorkster Hund ~.~

aber wehe ich war nur einen Moment wieder etwas nachdenklich :kopfwand:

• Klasse!

Und da sehen wir auch wieder, dass uns unsere Tiere dabei helfen können, den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren....

Glückwunsch zur bestandenen Nachprüfung!!!!

Und die Daumen für den neuen Job sind fest gedrückt!

Knutsch mir die Fellnasen
    LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!