Ich weiß nicht mehr weiter.

• An dem, was SaChi schreibt, könnte was Wahres dran sein. Schwer zu sagen, wenn man euch dabei nicht beobachten kann.

Und sorry wegen des Tipps, den ich dir gegeben habe. Ja, es sind 200 km. Ich konnte ja nicht wissen, dass du derzeit in einer so blöden Situation steckst. Tut mir echt leid. In deiner "Ecke" kann ich dir nur sonst leider niemanden empfehlen....

Hoffe, es hat noch jemand einen Tipp für dich. Mal "draufschauen" wäre sicher nicht verkehrt.

LG
    cazcarra

• @ cazcarra

so war das nicht gemeint, wollte dich keineswegs angreifen oder kränken.
    bin wirklich dankbar für jeden umsetzbaren Tip.
    aber ich hab kein Plan wie ich da hinkommen soll. Ich hoffe ja sehr, dass sich meine Situation abld wieder ändert, ist ja erst ne woche so. aber im augenblick sind 200 km einfach viel zu weit

@ hundenärrin

die beiden lieben sich heiß und innig.
    die liegen zusammen, putzen sich gegenseitig, schlafen zusammengekuschelt zusammen udn spielen jeden tag mehrfahc miteinander. die beiden haben sicher kein Problem miteinander

Ich kann ihnen auch was auf nen Teller tun und sie fressen beide ohne Streit vom selben Teller

Ich würd ja liebend gern mein gehirn ausschalten während des Gassi gehens, aber das kann ich dann leider doch nicht. bin ich erstmal am nachdenken, hör ich so schnell auch nicht wieder auf ~.~

• Hey, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt und gekränkt bin ich auch nicht! Keine Sorge. Mir tuts nur leid, dass du in solch einer Situation steckst (kenn ich aus eigener Erfahrung, wenn auch damals selbstgewählt) und dadurch einfach so eingeschränkt bist, wo du doch etwas für deinen Hund tun möchtest.

Behalte die Adresse einfach mal im Hinterkopf. Vielleicht tut sich ja eine Gelegenheit auf, mit einer Freundin oder so ein paar Tage da hoch zu fahren und sich die Kosten zu teilen....

LG
    cazcarra

• Analysiere mal ganz selbstkritisch dein Verhalten Benny gegenueber bevor der andere Hund ins Haus kam.....hat es sich irgendwie veraendert? Betueddelst Du ihn jetzt mehr um irgendwie dafuer zu kompensieren das er nicht mehr das Einzelkind ist?

Hunden Gelassenheit vorzuspielen ist recht schwer weil Hunde sehr gut hinter die Fassade blicken koennen........versuch es mal mit wirklicher Gelassenheit, nichts forcieren und keine gespielte Souveraenitaet.

Ich wuerde versuchen Benny's momentane Macken total blind zu uebergehen.....er hat Angst vor dir und kauert? Du siehst ihn gar nicht! Nicht ihn mit gezieltem Uebersehen strafen sondern wirklich sein unangepasstes aengstliches Verhalten uebersehen.

• War nur so ne Idee.Hätte ja sein können das es an der Hündin liegt.Freut mich aber das die beiden sich so gut verstehen.Ich hab sechs Hunde und ich denke die haben mehr Freude am Leben als wenn sie alleine wären.Die können sich halt anderst miteinander beschäftigen,da hat man als Mensch keine Chance...
    Liegts an deiner Tonart?Hast du evt.an deinem Aussehen was was sich ändert,Hut oder so?

• Ich hab viel über diese Dinge nachgedacht in letzter Zeit. Als Nami ins haus kam, habe ich mich benny gegenüber eigentlich nicht anders verhalten. Jeder bekam gleich vioel aufmerksamkeit und keien rwurde benachteiligt.

Ich muss aber gestehen, dass ich auf Bennys Veränderungen reagiert habe.
    Fällt schwer es zu ignorieren, wenn dein lebenslustiger imme rgut gelaunter Hund plötzlich depressiv und ängstlich wird
    Ich hatte Angst, dass er sich benachteiligt fühlte und bemühte mich mehr um ihn, um ein gutes verhältnis. Aber es wurde schlechter
    Wenn er gerade aber in seiner Angstphase ist, bin ich mittlerweile soweit das zu ignorieren und mich irgendwo hinzusetzen undzu waretn, dass er selbst wieder kommt....was anderes bringt nicht wirklich was, weil er halt nicht ansprechbar ist
    Er beruhigt sich dann auch irgendwannund kommt wieder zu mir

Veränderungen gabs genügend in letzter Zeit. Ich musste wieder zu meiner Mutter ziehen und bin arbeitslos geworden....

Und seine starke Veränderung erfolgte kurz nach den Umzug.... vor ne Woche bin ich dann auch noch arbeitslos geworden

Es gab hier shcon ne Menge Erlebnisse, aber er hat Angst vor mir.... das ist es was mich wurmt
    Fühlt er sich nicht mehr sicher bei mir??

Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf und er merkt das.... wie soll ich da wirklich gelassen sein ~.~

• Zitat

Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf und er merkt das.... wie soll ich da wirklich gelassen sein ~.~

Indem Du wenigstens versuchst in Eurer Interaktion gelassen zu sein.......das Du in deiner momentanen Situation viel um die Ohren hast kann ich mir sehr gut vorstellen....aber Du musst versuchen (nicht nur um des Hundes Willen sondern auch fuer dein eigenes Seelenheil) auch mal abzuschalten, dir nicht den Kopf zerbrechen wie der naechste Schritt ausschaut :)

• Stresst ihn irgendwas in der Wohnung/Haus deiner Mutter?Gibt es auf der neuen Gassigehstrecke was vor dem er Angst hat?Gab es einen Vorfall den er mit dir in Zusammenhang bringt?
    Der Hund meiner Nachbarin hatte vor einigen Jahren einen Beinbruch.Er wollte an mir hochspringen und seine Besitzerin hat ihn zurückgezogen und er ist gefallen.Er hat nur noch geschrien und wurde sofort zum Tierarzt gebracht.Er hatte einen komplizierten Bruch und musste operiert werden.Er hat danach Wochenlang Angst vor mir gehabt,obwohl ich ihn schon kannte als er vier Wochen alt war(meine Hündin war seine Schwester).Er hat den Schmerz am Bein mit mir in Verbindung gebracht,weil ich dabei war.

• Nein eiegtlich war nix (dem ich mir bewusst bin jedenfalls) was er negatives mit mir verbinden könnte.....
    das ist es ja auch was mich so wurmt. #

mit meiner Mutetr gibts streß, weil sie nicht auf mich hören wollte und den gedeckten Frühstückstisch unaufbesichtigt gelassen hat..... da lässt mein keliner Dieb sich nicht bitten... er hat den Tisch leer geräumt und meine Mutter hat ihn erwischt
    Aber die liebt er heiß und innig ......

danke taka, werde mir das zu Herzen nehmen und mich mal versuchen zu entspannen wenn ich mir wieder den Kopf zermadere....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!