belogen worden

• Neu

Hi

hast du hier belogen worden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• warte erstmal ab bis du die Orga erreicht hast...
      das ganze KANN auch ein Missverständnis sein, vielleicht haben sie ihn ja schon aus dem Ausland angeblich kastriert bekommen... wer weiß das schon.
      und ich denke das wird auch nicht zu beweisen sein..
      ist ärgerlich was da passiert sein kann, aber der schuldige wird sich wohl kaum diesen schuh anziehen.

alles spekulieren bringt nix solange du die Orga nicht erreicht hast.

• Zitat

Was mir da gerde noch in den Kopf schiesst:
      wnn Carina wirklich trächtig sein sollte, müssen wir die Trächtigkeit abbrechen. Anders geht es nicht. Ich möchte nicht das sie leidet.
      Wenn wir die Trächtigkeit mit einer Kastration beenden würden, müsste die Orga auch diese Kosten tragen oder ist das meine Sache? Ich meine, die könnten ja sagen, das Carina die Welpen bekommen kann ...

Sagtest Du nicht, dass Ihr Carina eigentlich hättet kastrieren lassen müssen?
      (Als Auflage von der Orga, von der Ihr sie habt?)
      Gabs da ein Zeitlimit?

Sonst könnten die ja auch sagen"selber Schuld, hättet Ihr Euch gleich dran gehalten wär nix los, obwohl Paco nicht kastriert ist".

Schöner Mist, das... :???:

• Zitat

...
      Was mir da gerde noch in den Kopf schiesst:
      wnn Carina wirklich trächtig sein sollte, müssen wir die Trächtigkeit abbrechen. Anders geht es nicht. Ich möchte nicht das sie leidet.
      Wenn wir die Trächtigkeit mit einer Kastration beenden würden, müsste die Orga auch diese Kosten tragen oder ist das meine Sache? Ich meine, die könnten ja sagen, das Carina die Welpen bekommen kann ...

Imho ja. Geh sofort zu einem Anwalt und lass Dich beraten und verklag die, wenn Aussicht auf Erfolg besteht.
      Wenn Du keine Kohle hast, kannst Du Dir unter Vorlage Deiner Einkommensnachweise und Offenlegung Deiner Vermögensverhältnisse einen Beratungsschein holen, damit gehst Du zu einem Anwalt Deiner Wahl und kannst Dich für eine geringe Gebühr (ich glaub so um 10-20 Euro) beraten lassen.
      Du kannst auch direkt zum Anwalt Deiner Wahl und der erledigt die Sache mit dem Beratungsschein (wenn Du weißt, dass Du nix hast) für Dich.
      Du solltest imho einen Anwalt für Vertragsrecht suchen.
      Da bin ich miur aber nicht so sicher.
      Du kannst aber bei der Anwaltskammer anrufen und Dir dort Adressen für entsprechende Fachanwälte geben lassen, konkret empfehlen dürfen die Dir allerdings keinen.

EDIT: In manchen Städten gibts auch kostenlose Rechtsberatungsstunden, die in einem regelmässigen Zeitabstand für die Bürger von wechselnden Anwälten abgehalten werden. Erkundige Dich doch einfach auch gleich auf dem Amtsgericht.

Lass die Orga bloß nicht damit durchkommen, sonst geht das immer so weiter. Solche Leute brauchen imho einen Schuss vor den Bug.

• Zitat

Gabs da ein Zeitlimit?

Sonst könnten die ja auch sagen"selber Schuld, hättet Ihr Euch gleich dran gehalten wär nix los, obwohl Paco nicht kastriert ist".

Nein, ein Zeitlimit war nicht angegeben. Es steht nur in dem Vertrag das wir uns damit einverstanden erklären Carina kastrieren oder sterilisieren zu lassen.
      Carina ist auch nicht von der gleiche Orga wie Paco.

@ Osiris:
      Soll ich gleich so scharfe Geschosse auffahren?
      Ich habe der Orga eben eine Mail geschrieben. Wenn sich bis morgen keiner gemeldet hat, dann versuche ich weiterhin dort anzurufen.

Wenn ich wirklich einen Anwalt hinzuziehen muss, denke ich, das die Rechtschutzversicherung dafür aufkommt?
      Wir haben auch eine Versicherung für die Hunde, dort schaue ich auchmal in die Police ob dievll. sowas abdecken.

• Zitat

Gabs da ein Zeitlimit?

Nja trotz allem ist es ne Täuschung das sie ihn als kastriert vermittelt haben... Was wäre wenn es ne andere Hündin gewesen wäre... Ich denke darauf kommt es in diesem Fall nicht an...

• Zitat

...

@ Osiris:
      Soll ich gleich so scharfe Geschosse auffahren?
      Ich habe der Orga eben eine Mail geschrieben. Wenn sich bis morgen keiner gemeldet hat, dann versuche ich weiterhin dort anzurufen.

Wenn ich wirklich einen Anwalt hinzuziehen muss, denke ich, das die Rechtschutzversicherung dafür aufkommt?
      Wir haben auch eine Versicherung für die Hunde, dort schaue ich auchmal in die Police ob dievll. sowas abdecken.

Du hast eine Rechtsschutzversicherung? Umso besser!
      Am besten fragst Du bei beiden Versicherungen gleich mal nach.
      Aber sicher solltest Du einen Anwalt hinzuziehen, zumindest um Dich beraten lassen. Dann weißt Du, wo Du stehst und brauchst Dir von denen nichts erzählen lassen.
      Nachher bleibst Du auf allem allein sitzen. Und der nächste Interessent wird von der Orga betrogen, passiert ja nichts.
      Schließlich bindet man sich ein Hundeleben lang an ein Tier, mit allen Konsequenzen und wenn man nicht mehr dem Tierschutz vertrauen kann, weil ein paar faule Eier "Tierschutz" um jeden Preis betreiben, wo soll das hinführen?
      Ich finde es schon dreist, gutgläubige Tierfreunde so zu ver*rschen.

• Ich dachte die Klausel im Schutzvertrag, dass man einen Hund kastrieren muss, ist nicht rechtens :???: ..

Ich finds unmöglich zumal es sich deiner Auflistung nach verdammt nach bewusster Täuschung anhört - und dann noch zu ner intakten Hündin vermitteln :kopfwand:

• Hallo,

habe gerade mal gegoggelt und einen 'Standardschutzvertrag' zur Tiervermittlung gefunden. Dort stehen folgende Absätze:

- Die Übernahme des Tieres durch den Empfänger erfolgt wie besichtigt, ohne Gewährleistungsverpflichtung seitens des bisherigen Eigentümers.
      - Der bisherige Eigentümer übernimmt für das Tier keine Haftung bei hervorgerufenen Schäden, das Vorhandensein irgendwelcher Eigenschaften wird nicht zugesichert.

Wenn sowas in Deinem Vertrag steht und diese Passus nicht rechtwidrig sind, sehe ich da keine großen Chancen, dass Du rechtlich was bewirken kannst. Bin allerdings kein Anwalt.

Versuch erst mal runterzukommen. Ich kann Deine Verärgerung total verstehen, aber die wird Dir nichts nützen, wenn Du mit der Tierorga verhandeln willst und darauf solltest Du Dich ggf. einstellen, sollten die o.a. Sätze in Deinem Vertrag stehen.
      Mit Krawall wirste wahrscheinlich nichts erreichen, außer das sie sich darauf berufen, Paco zurückzunehmen, wenn er so bei Euch nicht bleiben kann.

Viele Grüße aus HH
      Silke

• Zitat

Nja trotz allem ist es ne Täuschung das sie ihn als kastriert vermittelt haben... Was wäre wenn es ne andere Hündin gewesen wäre... Ich denke darauf kommt es in diesem Fall nicht an...

Was Paco betrifft geb ich Dir Recht.
      Ich hatte nur befürchtet, dass die Orga bzgl. der Kosten für Carinas evtl. Behandlung so argumentieren könnte.

Aber wenns da kein Zeitlimit gab und die Klausel womöglich ohnehin ungültig ist, dann können die so ja auch nicht argumentieren.

Außerdem wissen die das ja wohl auch nicht, wenn Carina eh von einer ganz anderen Orga ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!