josera - ein futter zwei unterschiedliche hunde? welches?

• da hier ja so viele joseraexperten sind brauch ich mal euren rat

momo, kleiner colliemix, 10 monate alt, knappe 17 kg

bax, labi(rotti?)mix, 6 jahre alt, 36 kg

suchen ein gemeinsames futter von josera.

zur zeit bekommen beide das festival was beiden super schmeckt. allerdings will ich auch andere sorten füttern denn die beiden sind was fressen angeht sehr zickig und das will ich ändern.

habe schon überlegt ob ich mal was aus der profilinie nehmen soll aber welches?

suche also ein futter was ich beiden geben kann. muss dazusagen das bax nen bisschen viel auf den rippen hat und wir ihn schon von 40 kg runtergebracht haben.

freue mich auf zahlreiche antworten denn heute abend wollt ich futter laufen gehen ;)

LG und danke!

• Hallo,

aus der Profi Linie würde ich nichts geben.

Wenn Du Josera füttern willst. Bleib in der Emotion Linie.

Dort ist die Zusammensetzung des Futters besser.

Gib mal "Josera" in der Suchfunktion ein. Dort gibts ne ganze Menge zum Thema "Josera".

Aber ich bin sicher viele von den Mitgliedern hier werden Dir noch weitere Infos geben.

• Hallo,ich kann dir Optiness und sas Sensi Plus empfehlen,wobei meine das Sensi Plus leiber mögen.Und es hat einen Fleischanteil von ca. 30%.

• Das Fitness aus der Profi Linie hat einen Fleischanteil von 31%. (Das könntest du füttern)

Was genau findet ihr eigentlich so ausgesprochen schlecht an der Zusammensetzung?? Hier wird immer so davor gewarnt als sei die Profi-Linie ein Supermarkfutter und die Emotionlinie ein "Premium-Produkt".
    Nehmen wir mal das Beispiel "Fitness".
    Keine Chemie, kein Soja, kein Weizen und kein modischer Schnickschnack, eine Proteinquelle die auch komplett bekannt ist, kein K3...

Ich finde das für den schmalen Geldbeutel auf jeden Fall in Ordnung. Auch wenn ich insgesamt kein Josera fütter - aber das hat insgesamt andere Gründe.

Aus der Emotion-Linie würde ich als zweites Futter für deine (wo ja ein Junghund dabei ist), das SensiPlus nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!