5 Monate alte Hündin verliert "Wasser"??

• Also mit meiner Hündin (Kia fast 5 Monate alt) war ich vorletzte Woche beim TA, weil sie "tropfte" und im Schlaf gepinkelt hat ohne es zu merken, es hat sich herausgestellt, dass sie eine blasenentzündung hatte, so das wurde dann mit Antibiotika behandelt (8 Tage).
    Nach der Behandlung hatte ich 2 Tage ruhe, nun hat sie gestern wieder im Schlaf pipi gemacht ohne es zu merken, war natürlich heute sofort wieder beim Ta, diesmal konnte nichts am Urin festgestellt werden und den Ta wundert es dass sie nur Abends "ausläuft" (fast nur im Schlaf), so die Behandlung wird nun mit Antibiotika fortgesetzt, da es sein kann dass die Blasenentzündung doch nicht vollständig weg ist, aber zu schwach ist um im Urin bemerkt zu werden. Dazu bekommt meine Kia noch ein Medikament, was die Blase "stärkt" also den Schließmuskel. Mal schauen ob es besser wird, berichte gerne weiter, da ich dieses Problem "Pipimachen im Schlaf" nur zu gut kenne, wie gesagt der Ta wusste auch nicht so recht was er davon halten soll, ansonsten ist meine Kia topfit und wild wie immer :D

• Wozu ein Blutbild bei Erregungspipi bei einer Junghündin? Ist doch keineswegs soo aussergewöhnlich, das kann vorkommen und legt sich normalerweise von selber mit der Zeit, ohne dass man belastende Untersuchungen anstellen muss.....

• nun ja mein ta meint wir warten erst noch ein bisschen ab, und gucken ob die Medikamente ihre wirkung zeigen, er will natürlich keine panik verbreiten, da blasenschwäche in dem alter unwahrscheinlich ist, aber es auch eine missbildung der blase sein könnte (schwappblase oder so), habe natürlich schon horrorszenarien im kopf aber ich bewahre mal ruhe..... die sache ist dass ich von jedem höre dass es definitiv nicht normal ist wenn hunde im schlaf pinkeln (aber wirklich nur Abends!!) hm... wenn in 2 tagen keine besserung eintritt muss ich wieder zum ta und dann wird genau untersucht (blut und urin ins labor+ ultraschall) ich hoffe mein bebi hat nichts schlimmes... :???:

• Vielleicht ist die Verkühlung noch nicht auskuriert und sie träumt in der Nacht intensiv.
    Sollte das wirklich länger anhalten würde ich mal einen Spezialisten aufsuchen. Irgendwo dämmert da was in meinem Hinterkopf von Harnleiterausgang an falscher Stelle.
    Darf ich Deinen Post mal noch wo anders posten?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!