Sind eure Hündinnen auch anders während der Läufigkeit?
-
-
Meine ist es sehr stark!
Vor der Läufigkeit wird sie bereits anhänglicher (daran merkt man, dass es bald wieder soweit ist
). Doch ist sie dann läufig, hat sie manchmal regelrechte "Aussetzer", das heißt, dass sie Dinge tut, die sie normalerweise nie tun würde! Und sie scheint einen unendlichen Einfallsreichtum an neuen "Dummheiten" zu haben! (Das stört mich jedoch nicht, denn ich liebe Abwechslung!
)
Wie sind eure läufigen Hündinnen?
, Tess
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sind eure Hündinnen auch anders während der Läufigkeit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar, meine letzte Hündin war sehr anhänglich und verschmust jedes -Mal,
ädarüber hinaus hatte sie ein geändertes Sozialverhalten, hat seeehr oft Pipi gemacht(markiert) in dieser Zeit und regelrecht Streicheleinheiten eingefordert.Sehr extrem sensibel ist sie zwar auch gewesen aber ich denke das ist alles normal und auch gut so -
die eine mehr und die andere eben weniger... -
Gestern war ihr "Aussetzer", dass sie plötzlich ohne Vorankündigung einen etwa 2-m-hohen Abhang hinuntergesprungen ist!
Glücklicherweise war unten weicher Sand, so dass sie sich nichts getan hat. Ich wollte noch während ihrem Sprung hinspringen und sie auffangen - werd ich auch läufig, weil ich dermaßen "ingelligente" Ideen habe?!
Heute hat sie es nur nicht auf sich sitzen lassen können, als ein zweibeiniges Männchen wenige Meter vor ihr "markiert" hat. Als wir an die Stelle kamen, ging sie hin und hat drübergepieselt.
Habt ihr auch solche Begebenheiten mit euren läufigen Hündinnen erlebt?
-
Also dass sich die Läufigkeit ankündigt, merke ich daran, dass sie ständig am markieren ist und alles tot-schnüffelt :irre:
Während der Läufigkeit ist sie dann ziemlich k.o. und schläft recht viel bzw. ist viel ruhiger als sonst. -
...bei uns war es total extrem Gina hat 2 Wochen nur depressiv in der Gegend rumgelegen und wollte gar nix mehr machen...(hier sind keine Rüden...)...da wir uns nach dem Abgabevertrag vom Th dazu verpflichtet haben und weil sie halt so war und es extrem geblutet hat, haben wir sie kastrieren lassen....
-
-
zuerst: ruhiger, verschmust - was ein Wunder für sie; dann sogar verfressen - ebenso ein Wunder, und dann, noch ein Wunder, ist sie keine Zicke mehr... versucht manchmal sogar dann die anderen Hunde zu beglücken
sie weiß einfach nicht, dass sie eine Hündin ist
-
Hallo,
meine Queeny ist während der L. auch sehr anhänglich (noch mehr als so schon) aber wenn das dann zu ende ist und die Scheintr. kommt wird sie zur Zicke, das hab ich gestern das erste mal sehr extrem mitbekomm, da ging sie einen anderen Hund an mit bellen und knurren. ich habe sie sofort vorbeigezoegen und wieder ins Fuß gebracht. Ich hoffe es liegt noch an den Hormonen, ansonst weiss ich auch nicht was das sollte.Liebe Grüße Steffi
-
Hallo zusammen,
bei uns liegen die schlimmsten Phasen vor und nach der Läufigkeit.
Sie macht viel Pipi,die Nase ist nur noch auf der Erde,jeder Laternenmast muss beschnuppert werden.
Madame bekommt einen größeren Radius und hat die Nase immer in der Luft, um schon mal Rüden zu erschnuppern.
Dann wird auch schon mal übers Feld gesprintet um den Rüden schon mal hallo zu sagen,aber alles noch mit einem Abstand von 10m geht Prinzessin stolzierender Weise auf und ab.
Während der Läufigkeit ist sie oftmals müde und teilnahmslos.Danach stellt sich auch der Heißhunger ein.Zu anderen Hunden ist sie in der Phase recht lieb, das Hormonchaos sorgt dafür, dass man für andere Dinge keinen Kopf hat.
Liebe Grüße
Markus -
Carina ist gerade zum 2. mal läufig.
Vor der ersten läufigkeit war sie "komisch". Sie hat viel gefiepst, komische Geräusche von sich gegeben, lag viel in ihrem Körbchen. Als sie dann läufig war, war sie wie immer.
Vor der 2. Läufigkeit habe ich an Carinas verhalten nichts verändertes festegestellt. Ich denke Blut an ihrer Scheide und dann wusste bescheid.
Die erste Woche war Carina extrem aggressiv. Sie hat andere Hunde und auch Menschen angebellt und angeknurrt. Kein anderer durfte sich ihr nähern.
Das hat sich GsD gelegt.
Jetzt ist sie am 17. Tag ihrer Läufigkeit und vom Verhalten her wie immer. -
So viel kann ich dazu noch nicht sagen ABER da meine kleine ihre erste läufigkeit jetzt hat merke ich das sie ruhiger geworden ist, das arbeiten mit ihr macht viel mehr spass und sie ist konzentrierter über einen längeren zeitraum hinweg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!