Fleischanteil bei Josera
-
-
Hallo,
weiß jemand von euch, wie viel % Fleisch in High Energy und Agilo von Josera enthalten ist? Ich habe keine Angabe dazu gesehen auf der Seite (oder hab ich's übersehen?
).
Viele Dank,
Tess -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube gelesen zu haben, dass der Trockenfleischanteil um die 30% liegen soll...
Das finde ich sehr gut.
-
Ich habe mal speziell fürs "Fitness" (ist auch aus der Profi Linie) nachgefragt und da liegt der Trockenfleischanteil bei 31%.
Ich finde auch: Für den Preis unschlagbar.
Die Sorten aus der Emotion-Linie haben wohl noch 1-4 Prozentpunkte mehr Trockenfleischanteil je nach Sorte.
-
also ich war heute in einem futterfachmarkt, und hab mir die sorten von josera mal angeguckt!!!
von der emotion linie gibt es ja verschiedene sorten, sensi plus und noch eins wo kartoffel mit drin ist, weiß die namen jetzt nicht ganz, also auf dem einen stand dann hinten drauf, je 10 % von kartoffel, gerste, geflügelfleisch und noch eine zutat.. bei dem sensiplus stand dann 15 % von ente drauf... hab mir dann belcando angeschaut und war dann da überrascht 70 % fleischanteil von geflügel 30 % fisch 5% und rindfleisch 35%. hab mich jetzt mal für einen sack belcando entschieden.
das futter riecht gut, und meiner frisst es gern.
war jetzt mal so ein erfahrungsbericht.
was meint ihr so zu den beiden futtersorten?
lg kathi -
Mit dem Fleischanteil vomj Josera Sensi Plus hast du dich verlesen,es enthält Geflügelfleischmehl und davon sind 15% Ente enthalten.
Und bei Belcando muss der Fleischanteil der Frischfleischanteil sein,nicht der Trockenfleischanteil,ich habe nämlich den Flyer von Belcando hier.
Denn die Zusammensetzung vom Multi-Crock(Fleischanteil 70%.30% aus Geflügel,5%aus Fisch 35% aus Rind) lautet:
Reis,Mais,Weizen,Geflügelfleischmehl(getrocknet)..............
-
-
jo das stimmt mit den 15 % ente, aber auch sonst steht da aber nix.... oder bin blind,
erklär mir das doch mal, auch wenn das frischfleisch-angaben sind wieviel bleibt dann noch übrig im gegensatz wenn da steht frischfleisch (getrocknet ist es aber doch trotzdem)kannst du mir da helfen ich blick nicht mehr durch!!!lieben dank kathi
-
Hallo Kathi
das Belcando enthält leider K3 - deswegen würde ich das Josera vorziehen
-
Belcando habe ich in der Junghundphase ein ganzes Jahr lang gefüttert, bis ich mich bewusster mit dem Thema Hundefutter auseinandergesetzt habe.
K3 war für mich zum einen ein Grund, es nicht mehr weiter zu füttern.
Desweiteren hat Belcando eine besondere Art der Deklaration, die gerne für Verwirrung sorgt.ZitatFleischanteil* 75%: 60% aus Geflügel, 15% aus Fisch
*(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)
Zu gerne überliest man nämlich das * und das "aus" im Text.
Steht auch genau so auf dem Sack
Also 75% Fleischanteil bleibt demnach eine WunschvorstellungTrotzdem finde ich, dass es bedeutend schlechtere Trockenfutter gibt, aber auch bessere für diesen Preis.
Josera zum Beispiel, um nur Eines zu nennen. -
Hallo Kathi,
ich habe eben im Josera-Forum nachgesehen,der Fleischanteil beim Sensi Plus liegt bei über 30%. -
kann mir denn jemand mal diesen link von josera geben wo das steht von 30 %, hab mal auf der hp von josera gelesen und da steht bei der einen sorte weiß jetzt den namen nicht mehr ist aber kartoffel drin, also da steht geflügel, reis, gerste, kartoffel, ohne % angaben, und auf dem futtersack im laden, stand dann dahinter jeweils 10 %, das ist ja dann auch nicht viel... jetzt speziel das geflügel was drin ist. versteht ihr was ich mein. es heisst optiness. und ich hab jetzt auch mal bei sensiplus geschaut, da steht geflügelfleischmehl und dann mind. 15 % ente, und ansonsten ist da auch keine % angabe zu finden!!! wisst ihr was ich mein,
was haltet ihr jetzt davon?
ich bin nämlich sowieso ganz angenervt von dem ganzen futter!
ich hab schon alles ausprobiert von happy dog, ein futter von der firma schecker (hab ich schon vor 16 jahren meinem altern hund gefüttert und war immer zufrieden) über bestesfutter, keins hat mich irgendwie überzeugt!! mal hat der hund gegackt (entschuldigung die ausdrucksweise)oder er hat gestunken wie sonst was, hab auch schon frischfleisch gefüttert, aber da hab ich das problem das meine mutter den hund auch mal füttert, und sie damit nicht klarkommt!!
sorry ist jetzt was lang geworden,
achso und viele andere hundefuttersorten sind mir einfach zu teuer....
sorryganz liebe grüße kathi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!