Bekannter von Polizeihund gebissen
-
Retriever -
6. Oktober 2008 um 16:58
-
-
Hallo zusammen,
am Samstag wurde ein Bekannter von mir von einem Polizeihund gebissen.
Das ganze ereignette sich bei einem Fußballspiel.
Da er dort im Einsatz war (er arbeitet bei einem Fußballverein) lief er an einem Streifenwagen vorbei....
Zitat eines weiteren Kollegen:ZitatEs kam zu einem Angriff eines Polizeihundes auf meinen
Kollegen. Am Gästeeingang befand sich ein
Polizeihund in einem Streifenwagen. Als mein Kollege in die
Nähe des Fahrzeuges kam, wurde er von dem Hund, ohne
Vorwarnung angefallen. Es stellte sich heraus, dass der
Käfig nicht richtig verschlossen war und der Hund
keinen Maulkorb trug. Mein Kollege wurde in die Hand und in das
Bein gebissen. Wir werden gegen den
Verantwortlichen Beamten Anzeige erstatten.Da sich mein Bekannter mit Hunden auskennt und an diesem Tag am arbeiten war, wird er wie jeder Besucher eines Fußballspiels normal an diesem Streifenwagen vorbei gelaufen sein.
Wohlgemerkt: es hätte ebenso ein Kind treffen können!!!!
Da es sich allerdings um einen Mitarbeiter eines Vereins gehandelt hat, wird es die Medien nicht gejuckt haben, das die Polizei versagt und sich ein Hund selbstständig macht.
Wäre es nun ein normaler Zuschauer gewesen, wären wahrscheinlich sämtliche Medien sofort hellhörig geworden....Ich denke, jedem von uns ist klar das der Hund sich seinen "Beruf" nicht ausgesucht hat und dazu ausgebildet wurde...
Mich erschreckt die Fahrlässigkeit der zuständigen Beamten, das der Käfig nicht korrekt geschlossen wurde und ich frage mich nun ehrlich gesagt:
Was kommt auf die Beamten zu und vorallem: Was passiert mit diesem Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bekannter von Polizeihund gebissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was kommt auf die Beamten zu und vorallem: Was passiert mit diesem Hund?
Wahrscheinlich gar nichts....schliesslich ist's ein Polizeihund
Ich habe noch keinen Polizeihundefuehrer getroffen der einen wirklich gut trainierten Hund gefuehrt hat....ist doch auch kein Wunder, schau dir doch mal an mit welchen veralteten Methoden diese arroganten Diletanten arbeiten :bäh:
Mei....hab' ich eine miese Laune heute
-
Klar, über die Trainingsmethoden bei der Polizei ich glaube darüber muss man nicht reden.
Ich finde es jedoch echt heftig, wie fahrlässig gehandelt wird und die Tiere nicht wirklich unter Kontrolle gehalten werden.
Ich muss sagen, ich habe mit einem Polizeihund (Mali) im Einsatz geschmust... er hatte zwar nen Maulkorb an sonst hätte ich den Polizisten auch net gefragt ob ich ran kommen dürfe aber der war mehr als ruhig
Naja ich finde es echt übel für meinen Bekannten.....
Aber da er sich gut mit Hunden auskennt denke ich, wird er richtig gehandelt haben sodass nicht noch mehr passiert ist.
-
Ich kann mir gut vorstellen das es da unter einigen Polizisten sogar ein kollektives Schulterklopfen ueber den Vorfall gegeben hat und man sich prahlt wie "scharf" der gute Hund doch ist :irre:
-
Zitat
Ich kann mir gut vorstellen das es da unter einigen Polizisten sogar ein kollektives Schulterklopfen ueber den Vorfall gegeben hat und man sich prahlt wie "scharf" der gute Hund doch ist :irre:
Wenn es wirklich so sein sollte, dann wäre es richtig übel...
Vorallem weil wir nur "Gast" waren könnte dies aber so gewesen sein....Aber über sowas kann ich echt nur kopfschütteln....
-
-
*offtopicein*
taga ich schick dir mal a bisserl Sonne und gute Laune rüber
:elkgrin2: :zappen:
und einen rechten Vorrat für Helloween :mrpumpkin:
*offtopicaus*
-
Zur Box kann ich nur sagen, das ich neulich auch eine Box nicht richtig verschlossen habe. Und als Caro ans Auto geht, ist Lee's Box offen... Klar darf sowas nicht passieren, aber es sind nunmal Menschen...
Was passiert weiß ich nicht. Dadurch das ja Anzeige erstattet wird, könnte da schon noch was kommen für den Polizisten. Beim Hund glaube ich es weniger. Evtl. MK-Zwang in der Box o.ä.
Gute Besserung an deinen Bekannten!
-
Mit dem Hund wird nichts passieren, der Hundeführer wird vom Staffelhundführer eine saftige Verbalohrfeige erhalten dafür, schließlich macht das kein gutes Bild, wenn so fahrlässig in der Hundestaffel gehandelt wird.
Anzeige und Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen, ob das viel bringt ist die Frage und muss man abwarten. Zeugen gab es wohl und da kann sich auch ein Polizist nicht rausreden.
Ein Polizeihundführer hat ebenso wie ein normaler Hundehalter die Pflicht (wenn nicht sogar noch akribischer) seinen Hund so kontrolliert zu halten, das er weder andere Verletzen kann noch sich selbstständig machen kann.
Ich denke aber schon das sich die Presse dafür interessieren würde ... wie du schon sagtest, es hätte auch ein Kind treffen können. Problem ist halt, wenn jetzt noch zusätzlich die Presse eingeschaltet werden würde, könnte das öffentlichen Schlammschlacht führen und wird in Ermittlungsabteilung der Dienstaufsicht nicht gern gesehen. (hat mir mal ein ehemaliger Grüner erzählt)
Liebe Grüsse
Pandora -
Keiner weiß über die genauen Umstände Bescheid und ich persönlich kenne keinen ausgebildeten Diensthund, der einfach "wahllos" einen Menschen angreifen würde. :ua_nada:
-
Die Medien wissen bescheid, es war ja TV und Presse vor Ort...
Aber bislang wurde in keinsterweise etwas dazu erwähnt.... noch nicht mal in einem nebensatz....
Aber beruhigend finde ich, das dem Hund wohl nichts passieren wird... er kann für seine Ausbildung ja nichts...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!