• nachdem ich nun schon ewig lange mitlese, wollte ich Euch auch mal an meinen Erfolgserlebnissen teilhaben lassen.


    Luke, Tierheimhund, seit Ende April mein Begleiter, ist eine Schisshose vor dem Herrn.


    Er hatte vor allem Schiss. Selbst die Holzfliesen auf der Terasse hat er nicht betreten (ohne Fliesen kein Problem), Strandkörbe und Gartenhäuser fressen Hunde, Autos sowieso (glaubte er). Gartentörchen und Balkontüren sind unheimlich gefährlich, usw. usf...


    Heute hat er zum erstenmal das Gartentörchen zum Garten aufgestubst und sich durchgemogelt... ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig und gleich die Terassentür auch probiert... auch das hat er mit Bravour gemeistert...


    Ich lehn mich grad zurück und denk an all die Dinge, die er schon gelernt hat, Dinge, in denen er sicherer wird und freu mich.


    Und wenn ich mir die Bilder von April und jetzt angucke, bin ich stolz wie Oskar auf meine Schmusebacke, die er ja eigentlich gar nicht ist.


    Luke im April, noch im Tierheim:


    sein erster Tag zuhause:


    Luke am Strand:


    Luke nach ungefähr 1000 mal kämmen:


    und Luke wie er ist:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stolz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Super! :2thumbs:
      Solche Geschichten lese ich sooo gerne! Ich finde es immer wieder schön wenn ein Tierschutzhund seinen Platz gefunden hat. Und Luke ist ein wirklich Schöner!

    • die "Kleinigkeiten" sind für ihn große Fortschritte... wenn ich mir anschau, wie sicher er in vielen Situationen geworden ist... gut... Autofahren mag er immer noch nicht sonderlich gerne, aber er geht rein und erträgt es *g*


      Als wir Ihn aus dem Tierheim abgeholt haben, ging es nur mit Maulkorb und reinheben. Mittlerweile diskutier ich nur noch mit ihm, aber er verliert *g*


      Er ist kein perfekter Hund, wird er nie werden und das will ich auch nicht. Gibt sicherlich noch vieles, was er lernen soll und auch lernen wird. Ich möchte, daß er endlich ein richtiges (was auch immer das ist) Hundeleben leben kann. Und irgendwann einmal vergisst, daß er als Hofhund an der Kette war, wahrscheinlich geschlagen und getreten, und abschließend ausgesetzt worden ist. Und die Erfolge zeigen, daß es in kleinen Schritten vorwärts geht.

    • Da kannst Du wirklich stolz sein total klasse, ich wünsche Euch zweien noch viel Freude und das denke ich so wie Du schreibst werdet Ihr bestimmt haben.


      Und wer ist schon perfekt ;)

    • Hallo


      Das ist ganz toll
      und ich freue mich für Dich und Deinen Hund.


      Viele Grüße

    • Hallo,
      Euren Luke haben wir im Tierheim gesehen, als wir unsere Monsterbacke abgeholt haben. Er kommt doch auch aus dem Lübecker Tierheim?
      Er sieht jetzt wirklich klasse aus. Unser Doyan ist schon 10 oder 11 Jahre alt und auch der hat in den paar Monaten schon viel gelernt.
      Nach so langer Zeit im Tierheim haben unsere Pelzgesichter endlich ein schönes Zuhause verdient.


      Liebe Grüße
      Gaby

    • Toll das sich Luke so toll gemacht hat. Ich kenne das - so waren meine beiden auch. Vor allem "Autos fressen Hunde" kenne ich. Klar...die sehen immer Hund in Autos steigen aber sehen nie wie auch wieder welche aussteigen :D Weiterhin viel Erfolg und viele Fortschritte.


      lg Tanja mit Chico und Shy

    • Zitat

      Hallo,
      Euren Luke haben wir im Tierheim gesehen, als wir unsere Monsterbacke abgeholt haben. Er kommt doch auch aus dem Lübecker Tierheim?
      Er sieht jetzt wirklich klasse aus. Unser Doyan ist schon 10 oder 11 Jahre alt und auch der hat in den paar Monaten schon viel gelernt.
      Nach so langer Zeit im Tierheim haben unsere Pelzgesichter endlich ein schönes Zuhause verdient.


      Liebe Grüße
      Gaby


      ja, Luke ist aus dem Lübecker Tierheim... da war er 15 Monate lang... war Liebe auf den ersten Blick.


      Uns ist letzten Monat eine kleine Katze zugelaufen, die wir ins Tierheim gebracht haben... da haben wir Luke mitgenommen... die haben ihn kaum wieder erkannt, so gut hat er sich gemacht.


      Erst war er vier Wochen auf Probe bei uns, gab manch kritische Situation, bis wir rausbekommen haben, daß er sich nicht im Liegen anfassen lässt. Mittlerweile darf ich es doch ab und zu... Enge mag eigentlich überhaupt nicht so... aber das ist an seiner Mimik zu erkennen.


      Mittlerweile hat er eine Spielgefährtin und sein Sozialverhalten wird immer besser...


      Ich bin froh, daß wir durchgehalten haben... zu schön, wenn ich nach Hause komme und er sich freut und sich seine Streicheleinheiten abholt und die Hand abschleckt

      • Neu

      schau mal hier: Stolz*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!