Wild auf andere Hunde
-
-
Unser Labrador ist nun 15 Wochen. Sie hat vor nichts Angst und freut sich auf jeden den sie trifft.
Also auch auf andere Hunde. Ich lasse sie auch schnüffeln, sie will spielen und das ganz wild. Sie zieht an der Leine, man kann sie fast nicht beruhigen. Wie kann ich das abstellen?
Vor allem denke ich wird irgendwann mal ein Hund dabei sein der es nicht will von einer 15 Wochen alten Hündin anggegriffen zu werden.
Was kann ich also tun? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also unsere amy ist jetzt 12 wochen und macht das genauso, ich lasse sie aber immer hin, oder frage den anderen hundebesitzer ob es ok ist. ich glaub das ist für das alter ganz normal, dass ein hund zieht und zu dem andern hin will. ich glaube, wenn man das ihm verbietet und jetzt schon versucht zu unterbinden, schadet man dem hund. er braucht ja den kontakt zu anderen hunden. in dem alter muss man das doch noch nicht abgewöhnen finde ich. also ich lass amy das weiterhin machen
-
Wenn du es nicht unterbindest lernt der Hund, dass er Ziehen muss, um zu anderen Hunden zu gelangen.
Und wenn Hund mal 6 Monate alt ist und dementsprechend Gewicht zugelegt hat, finden die meisten das gar nicht mehr so lustig.
Bei uns war es genau dasselbe.Er lernt außerdem, dass er entscheidet, mit wem er Kontakt aufnimmt.
Natürlich ist Kontakt wichtig, dennoch würde ich versuchen jetzt schon Einfluss darauf zu nehmen, WIE solch eine Begegnung aussieht.
Meiner Meinung nach sieht es im besten Falle so aus, dass Hundi gesittet sitzt oder steht , abgeleint wird und dann auf Kommando zum anderen Hund gelassen wird.
Dieses Rumgezerre an der Leine zum anderen Hund hin seh ich tagtäglich und ich persönlich meide Leinenkontakte komplett.
-
Ich kenne das auch nur zu gut von meinem Rüden. Er wollte auch immer zu jedem Hund und ist regelrecht immer in die Leine gesprungen und wie verrückt gejault. Ich habe ihn dann beigebracht, dass er sich hinlegt bis ich ihm erlaube zu dem anderen Hund zu gehen. Selbstverständlich ohne Leine. Und seidem klappt es wunderbar

-
Ihr sagt ich soll sie ableinen. Aber was mache ich wenn ich auf dem Fußweg einem Hund begegne. Heute war es wieder so, eine Hündin mit 16 Jahren schon blind kam uns entgegen. Sie ist natürlich sehr ruhig und sieht ja auch nichts. Meine ist gleich wieder wie wild drauf los bis sie gleich gehächelt hat. Aber das ganze war ja an der Straße also kann ich sie nicht ableinen. Was soll ich denn dann machen?

-
-
Zitat
Ihr sagt ich soll sie ableinen. Aber was mache ich wenn ich auf dem Fußweg einem Hund begegne. Heute war es wieder so, eine Hündin mit 16 Jahren schon blind kam uns entgegen. Sie ist natürlich sehr ruhig und sieht ja auch nichts. Meine ist gleich wieder wie wild drauf los bis sie gleich gehächelt hat. Aber das ganze war ja an der Straße also kann ich sie nicht ableinen. Was soll ich denn dann machen?

Hallo,
den Kontakt nicht zulassen. Ganz einfach.
Klar, das klingt blöd, aber was anderes bleibt Dir in dem Moment nicht. Dein Welpi ist nicht grade kontrollierbar, wenn er so zu anderen hinzieht und wenn Du dann mal auf einen triffst, der so einen Welpen völlig blöde findet, kann Deiner nicht mal fliehen, weil es an der Straße zu eng ist und die Leine zu kurz, zu straff...!
Ableinen sollst Du den Hund natürlich nur auf freiem Gelände und nach Abpsrache mit dem anderen Halter. Dann können die Hunde sich frei und unbefangen begegnen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
So eine wilde Maus hatte ich auch. Wenn sie zu sehr geflippt und gezogen hat, hab ich sie Sitz machen lassen und gewartet bis der andere Hund an uns vorbei ist. Wenn es dem anderen Hundebesitzer Recht war hab ich sie auf mein Kommando natürlich schnüffeln lassen.
Kira ist jetzt fast 1 Jahr alt und sie ist immer noch wild auf andere Hunde und manchmal schwer zu bändigen, wird aber immer besser.
Wichtig ist das DU entscheidest zum wem sie Kontakt hat!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!