• hallo
    bin neu hier...
    also lasst mich mal versuchen..
    habe einen 5 monate alten border collie er lebt seit zwei monaten in unsrer familie..er ist ein ganz herrliches hundchen...aber jetzt kommt das problem (vielleicht nur MEIN problem) wir fliegen in der nächsten woche für eine woche in den urlaub..und unser blue geht in dieser zeit zu meiner freundin, die familie ist sehr hundeerfahren ..züchtet..hatten afolglich schon viele welpen ..in dem haushalt leben drei erwachsene golden retriver...unsre hunde kommen gut miteinander parat..unser lütter war auch schon dort zu besuch und kennen sich von mehreren spaziergängen..alles kein problem..mein problem..wird unser jungchen diese woche gut packen?? hat jemand von euch in diese richtung erfahrungen gemacht....hab schon ein richtig schlechtes gewissen..dass ich unseren kleinen für ne woche im stich lasse!!
    kann mich jemand beruhigen?
    lieben dank

    • Neu

    Hi


    hast du hier urlaub* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:
      :flower:
      Ma langsam, das packt der problemlos. Er ist noch klein und über Spiel und andere Hunde merkt er gar nicht, dass Ihr weg seid !
      Ihr habt ja auch wirklich alles denkbare getan, um's ihm so einfach wie möglich zu machen.
      Und: lieber ihn jetzt schon an solche Situationen gewöhnen als später einen Hund zu haben, der sowas nicht packt !!!


      Übrigens: Hier in Spanien werden die Hunde bedenkenlos für Wochen in sog. Hundepensionen gegeben, wo sie dann in einem Zwinger mit Holzhütte sitzen und einmal am Tag Futter bekommen. Und die Leute zahlen da richtig viel Geld für !!!!!!!!!!!!!!!


      LG
      Chrissi

    • Wir fahren am Samstag auch in den Urlaub. Unser Hund geht da zu meinen Eltern. Hab lange gebraucht, um sie mal abzugeben. Letztes Jahr war es das erste Mal und es hat super geklappt. Ich glaube, ich hatte mehr Probleme mich zu lösen, als umgekehrt. Aber dafür hat sie mich anschließend zwei Tage lang ignoriert.

    • Hallo,


      so wie es sich anhört hast du ein Problem damit! :!:


      Du scheinst dir ja gar nicht sicher zu sein das es funktioniert und ob es ihm da gut geht. :shock:


      Mal jetzt ein blöde Frage was war zuerst da der Hund oder die Urlaubsreise?


      Ich persönlich würde den Hund in dem Alter nicht abgeben, aber das müßt ihr selber wissen. :dagegen:


      Ich finde in dem Alter entwickeln die Hunde sich noch extrem schnell, ab einem gewissen Alter wenn sich die Erziehung gefestigt hat, würde es bestimmt etwas anders aussehen. :wink:

    • Wenn ich zu der Freundin Vertrauen habe (und so hört es sich ja hier an), hätte ich absolut NULL Problem damit. Allerdings würde ich auch ein paar "Erziehungsgrundlagen" mit absprechen, daß er nicht Dinge beigebracht bekommt, die du dann gar nicht wirklich so prima findest.


      Ansonsten wette ich, hat euer Zwerg dich "vergessen", wenn du noch nichtmal im Flieger sitzt ;-)

    • an chrissi , kindhund und pebbles...vielen dank für eure aufmunternde worte..ich denk ja auch, dass ers gut packt vor allem weil er sich immer ein loch in bauch freut, wenn er mit den hundis zusammen ist... er guckt sich auch einiges von den großen ab..also sie sitzen am wegrand wenn jogger ,spaziergänger ect. vorbeigehn..und unser kleiner setzt sich dann gleich dazu ich glaub er weis nicht warum..aber wenn die großen das machen..dann macht er das auch..zum totlachen..
      an sky ..dank für deine meinung..logo war die reise gebucht , da war der kleine scheisser noch nicht mal auf der welt
      lieben dank für eure meinung biggi/blue

    • Ich habe das Problem im Mai. Wir fliegen auf Urlaub nach Deutschland, HuHu! Wir wollen fuer einen Monat bleiben. Mit meiner ZsaZsa und meiner alten golden Huendin Dani war das nie ein problem. Da eine gute Freundin auf unsere Hunde aufgepasst hat, wir auch immer auf ihre Hunde. Wir kennen Uns schon lange und die Hunde kennen sich sehr gut.
      Jetzt hat sie aber einen Hund der nicht vertraeglich mit Bogart unserem jungen Golden Retriever ist und so habe ich jetzt die Tochter einer Freundin von mir die bei uns zuhause in der Zeit wohnt und auf Haus und Hunde aufpasst. Sie ist Studentin und will spaeter Tieraerztin werden. Das gute an der Sache ist auch noch das sie in den Sommerferien auch bei dem Tierarzt arbeitet wo meine Hunde behandelt werden. Hoert sich alles recht gut an aber ich habe trotzdem meine bedenken. Am liebsten haette ich den kleinen mit nach Deutschland genommen. Unser Flug ist nur so abartig lang. Aber meine Familie besuchen ist mir auch wichtig. Es ist ein wenig ein Teufelskreis. Ich sage mir immer nur wenigstens brauchen sie nicht in eine Hunde Pension zugehen.
      Eine Woche wird dein Hundi schon recht gut verkraften glaub es mir.
      Alles Gute,
      Elke, ZsaZsa und Bogart

    • liebe elke
      vielen dank für deine antwort...bin mitlerweile auch recht zuversichtlich, dass das ganze gut geht..wir hatten vor unsrem border eine berner sennenhündin, für sie war das nie ein problem im urlaub von uns getrennt zu sein... aber jeder jeck ist anders und für den kleinen isses halt das erste mal aber ich denk alles besser als in ner tranportbox im flugzeugbauch zu hocken..
      wo lebst du ? wünsch dir ,dass es mit deinen hundis auch gut klappt
      liebe grüße biggi u. blue

    • hi da sind wir wieder...
      blue hat den urlaub bei meiner freundin prima weggesteckt..er fands total klasse dort im hunderudel mitzulaufen..war auch sofort "daheim" hat gefressen ect..war alles kein problem...und uns hat er auch wieder erkannt grins gab auch bei uns zu hause keinerlei probleme er war nicht beleidigt oder hat sich irgendwie anders benommen..alles ganz entspannt...
      super
      liebe grüße an alle
      biggi und blue

    • Na dann ging es dir ja besser wie mir.


      Mein Hund hat bei meinen Eltern dieses Mal ziemlich gelitten. Als wir sie abholten waren die Augen ganz stumpf und der Blick total traurig. Sie hatte sogar Schuppen. Letztes Jahr war es kein Problem. Jetzt ist sie total froh wieder zu Hause zu sein und ist ganz lieb. Sie ist jetzt mein Behindertenhund. Hab mir im Schifahren im Knie das Innenband und Mensikus angerissen und kann nur noch langsam humpeln. Da mein Mann schon wieder in Asien ist, muß ich da irgend wie durch. Und mein Hund ist ganz vorsichtig, nur damit sie nicht wieder weg muß. Zum Glück können heute mittag meine Kinder mit dem Hund raus. Das nächste Mal mach ich Langlauf und Hund darf wieder mit!

      • Neu

      schau mal hier: urlaub* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!