Hilfe! Knoten unterm Fell ertastet!

  • Also auch wenn ich eher denke der Knubbel ist nicht so dramatisch (Prof hatte auch mal einen, war ein Lyposom) würde ich das auf alle Fälle abchecken lassen Kemala.

    Und was für einen schleimigen Ausfluß am Auge? Welche Farbe? Klar, gelb oder grün?

    Gruß
    Angie

  • Hallo,
    ich war vor 2 Wochen mit unsereren Nasen auch beim TA, zufällig hatte ich Tage zuvor einen Knubbel bei Elli, ca erbesengroß und verhärtet, an Elli entdeckt. Da ich eh mit Robin hinmusste, hab ich sie gleich miteingepackt. Dort hat er den KNubbel angestochen und Entwarnung gegeben. Es stellte sich als harmloser Grützbeutel heraus. Allerdings hatte ich schon traumatische Gedanken an einen Tumor verschwendet und war dann heilfroh über den ausgequetschten Grützbeutel.

    Vielleicht doch mal abklären lassen, ich hätte mit dem Knubbel nicht leben können ohne zuwissen was es ist.

    Lg
    funny

  • Der Ausfluss ist klar/weißlich. Laut TÄ ganz normal, vor allem bei Welpen. Das hat sie jeden Morgen, nach dem Aufstehen. Aber wenn sie kränkelt oder nen Zug bekommen dann ist es richtig viel Schleim. Heute morgen dachte ich ja erst, dass die Erkältung noch nicht auskuriert ist, aber da die Äuglein rot sind denke ich eher, dass sie wieder mal nen Zug bekommen hat. Ansonsten ist sie fit. Wir waren heute beim Wurftreffen und sie hat nicht geschwächelt, war alles ganz normal. Aber wegen dem Knubbel werde ich definitiv den TA aufsuchen, will ja auch wissen was das ist. Die anderen Hundehalter haben sie sich auch heute angeschaut aber konnten damit auch nicht viel anfangen. Einer meinte Lymphknoten im Gesicht gäbe es seines Wissens nach nicht? :???: Er ist immer noch unverändert,dem Hund geht es aber wie gesagt gut, sie frisst, sie trinkt und sie ist nicht irgendwie apathisch oder so. Bin mal gespannt. Hoffe es ist wirklich nur ne Lapalie... :aengstlich:

  • Mein Bullterrier hatte als Welpe & Junghund auch immer rotziges Sekret in den Augenwinkeln, vor allem Morgens.
    Hab's dann immer mit Octenisept weg gewischt.....irgendwann, da war er so um die 12 Monate alt war das alles urploetzlich weg und kam auch nie mehr.
    Kann eine allergische Reaktion auf irgend etwas sein.

  • Unser hat kürzlich Flüssigkeit unter die Haut gespritzt bekommen. Und nun hat er dort 2 Knubbel. Ich habe mich auch erst gestern erschrocken. Bis mich mein Mann daran erinnert hat. Ich denke er hat dort einen Bluterguss.
    Aber sowas macht mich auch immer gleich ganz verrückt. Ich habe da einfach Angst. Aber meist ist es doch zum Glück harmlos!!!!

  • Zitat

    Habe mal gelesen, dass ist bei vielen Hunden so solange sie noch im Wachstum sind? Kann man mit Octenisept an die Augen??? Das wusste ich nicht.

    Ja...ist ein Schleimhautantiseptikum.....und ich hab's erst an mir selbst ausprobiert....brennt nicht :)

  • Lyposom=Grützbeutel. Bei Prof haben sie auch punktiert und es war ein Grützbeutel. Lymphdrüsen gibt es nur am Hals unter den Ohren, in der Leiste oder unter dem Arm ähmmm meinte da wo die Beine an den Hunden ansetzen.

    Wenn der Schleim klar ist.... Aber rote Augen... hmmm. Wenn das nach win zwei Tagen nicht weg ist, würde ich auch da mal den TA raufschauen lassen,

    Liebe Grüße und eine Nacht, wo Du nicht wieder aufschrecken mußt *smile

    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!