Hilfe! Knoten unterm Fell ertastet!

  • Ich hoffe es ist noch jemand wach und kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich wollte grade ins Bett gehen und streichel Milla nochmal kurz, da fällt mir auf, dass sie links überm Oberkiefer, schräg unterm Auge eine Beule hat :schockiert:
    Sie ist etwa daumendick und hat etwa den Durchmesser von einem 5 Cent Stück. Ich dachte erst es wäre ein Stich aber der Knoten ist ganz hart und verschiebbar. Habe ins Maul geschaut und getastet ob ich etwas fühle was vielleicht auf eine Entzündung im Oberkiefer hinweisen könne. Da is aber nix. Vom Auge kommt es auch nicht, das sieht total normal aus. Es liegt genau zwischendrin. Schmerzen scheint sie keine zu haben, auch nicht wenn man dran fasst. Sie ist ganz ruhig und will eigentlich nur endlich schlafen. Soll ich sie trotzdem einpacken und zum Arzt fahren? Was kann das sein? Eventuell ne Allergie wegen der Futterumstellung?
    Hilfe!

  • Einen beulenartigen harten blauen Fleck? Sowas gibts? Gespielt hat sie heute...mmh..
    Kann das vielleicht auch ein Lymphknoten sein? Sie war vor kurzem krank und hat Antibiotika bekommen. Da sagte die TÄ auch, dass ihre Lymphknoten geschwollen wären. Allerdings am Hals.

  • Ich würd jetzt mal sagen, das hat auch noch bis morgen Zeit, wenn es deinem Hund ansonsten gut geht. Aber ich bin froh, dass du dir solche Gedanken machst und ggf. sofort reagieren würdest!

    Möglicherweise ist es, wie bereits gesagt, nur ein "blauer Fleck", sprich eine Prellung. Es kann sich auch um eine entzündete Talgdrüse handeln. Und natürlich bestehen noch andere Möglichkeiten.

    Aber mach dich nun bitte nicht verrückt. Lass schnellstmöglich draufschauen und sei es, damit du beruhigt bist.

    Drück euch die Daumen!
    cazcarra

  • Hey Kemala,

    erstmal keine Panik. Das kann ein abgekapselter Zeckenkopf sein, ein Stich, eine harte Talgdrüsenentzündung, eine Prellung... Alles Mögliche aber bestimmt nicht etwas, wie Du es beschreibst, was Dir den Schlaf rauben sollte.

    Ist sie sonst okay, kein Fieber und trinkt sie?

    Zum TA solltest Du aber am Montag fahren, wenn der Gnubbel bis dahin nicht weg ist.

    Wenn ihr Allgemeinbefinden morgen schlecht sein sollte, dann ab zum Tierarzt,

    LG
    Angie

  • Danke für eure schnellen Antworten :gott:
    Mir ist ganz schlecht geworden. Ich neige zur Überreaktion :ops:
    Habe eben auch nochmal im Netz geguckt und viele Sachen über verstopfte Talgdrüsen gefunden. Sowas könnte es tatsächlich sein. Aber ist das nicht eine ungewöhnliche Stelle für sowas? Und kann das so dick werden? Sie ist völlig normal, trinkt, frisst, hat augenscheinlich keine Schmerzen.
    Oh je...ok, also ich werde versuchen mich zu beruhigen, auch wenn ich vermutlich die ganze Nacht nach ihr lausche...danke nochmal. an euch alle.

    vg

  • Ich kann es dir nachfühlen... reagiere auch gerne "über". Aber lieber einmal zu schnell reagiert.... Nur in diesem Fall würde ich mir die Nachtfahrt zur TK sparen und eben am Montag, im Notfall morgen zum TA gehen.

    Schlaf gut! Trotzdem!

    LG
    cazcarra

  • Hi Kemala,

    ich bin auch eine von den Übervorsichtigen, die den Hund lieber jetzt als später einpackt, um abzuklären, was mit dem Hund ist, als eine schlaflose Nacht zu haben und die ganze Nacht zu lauschen, was macht der Hund, geht es ihm gut.

    Abklären lassen solltest Du das auf alle Fälle. Aber wenn es Deinem Hund sonst gut geht, er keine Schmerzen hat, vor allen Dinge trinkt, dann hat es auch noch bis Montag Zeit, wenn er den Gnubbel immer noch haben sollte.

    Liest sich echt nicht so dramatisch. Knuddel Deinen Hund und komm runter, ich kann es ja verstehen.

    LG
    Angie

  • Kurzer Zwischenbericht: Heute nacht hat sie 2x erbrochen :schockiert:
    Ich denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt, sondern eher mit den Nudeln mittags. Ein Schock wars trotzdem als sie mich um 3 geweckt hat. Heute morgen ist sie fit wie ein Turnschuh, hat auch schon gefressen. Der Knubbel ist noch da, allerdings unverändert. Aber heute morgen hatte sie wieder vermehrt schleimigen Ausfluss am Auge. Vielleicht ist einfach die Erkältung von vor 2 Wochen noch nicht auskuriert.

  • Hallo !

    Wegen den Knubbel musst du dir glaub ich keine sorgen machen , hatte mein Ghino auch mal unterm Auge , hatte natürlich auch Angst und bin gleich zum TA gefahren , der meinte das es nur ein geschwollener Lymphknoten sei und wenn sich der Knuppel verschieben lässt ,ist es wahrscheinlich auch so was , also mach dich nicht verrückt , bei Ghino war der Knuppel in ein paar tagen weg .

    LG Ghino + Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!