Ärgern über andrere HH

  • ich werde mir in Zukunft angewöhnen, Beiträge nicht voreilg abzuschicken (oder nur noch nachts zu schreiben, damit ich dann 100mal editieren kann, bevor es jeman anderes zu Lesen kriegt ) :D

    Bin ja mit den Hundenamen schwerstens ins Schleudern geraten.

  • sie hats schon wieder getan und editiert ;-)
    Eben drohte sie noch an, alles mit den richtigen Hundenamen zu schreiben *g*

    Ich klink mich jetzt hier aus.

    Bestens
    Andrea mit Sammi

  • Noodles: Ich finde es schade, dass Du immernoch auf meinem Thread rumreitest, obwohl ich längst eingesehen habe, dass ich mich angestellt habe. Jeder macht mal Fehler, Du sicherlich auch! Und ich war so ehrlich ihn auch noch zuzugeben, dann muss man nicht nochmal und nochmal da reinstochern finde ich.

    Mir fällt auf, das hier ziemlich viel durcheinander geht und das viele die Posts nur überfliegen auch die der Themenstarter und deshalb auch viel falsch verstanden wird. ich weiß nicht, wie oft Sammi jetzt schon geschrieben hat, dass seine Hunde angeleint waren. Und trotzdem wird es immer wieder nicht gelesen oder sein Bericht verdreht. Mitten drin wird dann noch auf meinen alten Post reagiert, der mit dem neuen Thema gar nichts zu tun hat.

    Ist niocht bös gemeint, fiel mir einfach nur so auf.

    Ich finde das Thema schwierig und kann da nichts zu sagen Sammi.
    Hart gesagt, finde ich haben die Leute selbst Schuld, wenn Dein Hund aggressiv wird. Du hast sie ja vorgewarnt. Und wer nicht hören will muss fühlen. Nur schade, dass die Hunde das dann ausbaden müssen.

    Ich meine wenn die Leute so unbelehrbar sind, muss man wohl woanders gehen, hilft ja nichts.

    Podencos sind ja an sich tolle Hunde, ich denke auch es ist Unsicherheit.
    Man weiß nie was er vorher erlebt hat. Du hast ihn doch sicherlich aus dem Tierschutz?


    Ganz viel Geduld und Freude trotzdem mit ihm. ;)

    Liebe Grüße von Cafedelmar

  • Habe zwar die zwischenseiten nicht gelesen, möchte trotzdem "Ärger loswerden".

    Wir waren gestern unterwegs - ich hatte unsere Goldiedame an der Leine und in der Ferne schon einen Hund sichten können. Da unsere kleine nicht immer auf alle anderen Hunde gut zu sprechen ist, nahm ich sie kürzer und beobachtete den anderen Hund in der Ferne. Die Halter spielten Stöckchen mit ihm..... irgendwann natürlich war das Stöckchen uninterssant und der Hund stürmte auf uns los.... Paula bellte abwehrend, der andere Hund wurde namentlich gerufen - es passierte nichts. Ich zog Paula weiter, sie ignorierte den anderen Hund zunächst, drehte sich dann jedoch immer wieder um, da dieser penetrant mitlief und hin und her sprang - mitten auf der Straße. Irgendwann stellte der andere dann wirklich den Kamm hoch... von Kopf bis Hinterpfoten... die Halter interessierte das keineswegs... Als ich dann mal ihnen gegenüber laut wurde kam nur das Kommentar "Der macht nichts" ... ich konnts nicht fassen... was wär denn gewesen wenn meine Kleine einfach mal zugeschnappt hätte... nachdem meine Freundin dann auch mal auf die Halter einredete, ob sie den Hund nicht mal zu sich rufen wollten oder anleinen wollen reagierten sie mal intensiver und riefen ihren Hund ab.

    Andere Fußgänger schüttelten nur den Kopf und konntens nicht fassen - Hundehalter gibts :irre: :irre:

  • Kenn ich zur Genüge solche Situationen, die kommen immer wieder vor :roll:

    Ein Tipp von Cerridwen in einem anderen Thread war, schon mal einen Maulkorb demonstrativ an die Leine zu hängen :D,
    sich nicht weiter um HH zu kümmern, wenn der die Hunde auf Bitten hin nicht zurückpfeifft, sondern die Hunde selber zu verscheuchen. Damit demonstrierst du auch deinem eigenen Hund: Ich regel das schon ;)

    Bei deinem eigenen Hund haste mehrere Möglichkeiten (je nach Situation)
    Hund absitzen lassen: Blickkontakt zu dir halten lassen, ggf dann mit "lauf" und LOCKERER LEINE! den Kontakt erlauben.
    oder:
    Hund absitzen lassen, mit Blickkontakt zu dir und den fremden Hund verscheuchen, dabei sich zwischen eigenen und fremden Hund stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!