Ohne Worte
-
-
Zitat
Hallo,
Ich verstehe auch nicht so recht, wie es zu so einem Vorfall überhaupt kommen konnte. Die Vorsichtsmaßnahmen des Zoos waren meiner Meinung nach viel zu gering, wenn ein 7 Jähriger Junge so eine tat überhaupt begehen konnte.
Der Junge mit seinen 7 Jahren kann einem eigentlich genauso Leid tun. Denn solche Taten haben Vorgeschichten.
Entweder hat er so viel Angst, Hilflosigkeit, Hass und Schmerz in sich, dass er sich nicht anders ausdrücken kann. Ungeliebt? Geschlagen? Missbraucht? Misshandelt?
Oder er hat nie gelernt, dass Tiere eine Seele haben und Schmerz empfinden. Immer vorm Fernseher? Keine Beschäftigung? Kein liebes Wort? Kein sozialisierung? Kein großer Kontakt zur Aussenwelt? Realität ist der Fernseher? Wo solche Dinge verherrlichend dargestellt werden?
Vielleicht ist er auch geistig wirklich behindert und ist sich der Tragweite dieser Quälerei wirklich nicht bewusst?
Ein fröhliches, unbeschwertes Kind würde sowas nicht machen.
Natürlich ist das KEINE Entschuldigung und natürlich kann niemand diese Qualen und Schmerzen, die den Tieren zugefügt wurden wieder gut machen.
Doch das Kind möchte ich an dieser Stelle nicht verurteilen. Vielmehr wirft es in mir die Frage auf, was die Eltern eigentlich gemacht haben? Wie sowas passieren kann? Was für Menschen sind das - seine Eltern?
Eine schlimme Welt in der wir leben müssen.
Liebe Grüße
Dana und WauzisIch stimme dir vollkommen zu! Kein Kind wird "einfach so" zum Tierquäler. Da müssen extremste Probleme vorliegen, dass es dazu kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ohne Worte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Richtig übel sind allerdings die KOmmentare zu diesem Vorfall.
Bei jedem "Werft das Kind auch dem Krokodil zum Fraß vor" gibt es mindestens 40Leser, die dem zustimmen.So ekelhaft die Tat war - was geht in Menschen vor, die einen 7Jährigen deshalb TÖTEN wollen, und auch noch breite Zustimmung finden.
Fassungslose Grüße
ConstanzeSorry, aber solche Menschen sind genau so verhaltensgestoert und gefaehrlich wie der 7jaehrige Tater selbst.
Wenn ich zum kollektiven Mord an einem Kind aufrufe sollte ich mich in psychiatrische Behandlung begeben.
Allerdings sollte der Terrorknirps unter allen Umstaenden erst mal aus seinem Elternhaus entfernt werden und unter psychiatrische Beobachtung gestellt werden.
Da kann nur zu Hause etwas voellig schief laufen. -
Zitat
Allerdings sollte der Terrorknirps unter allen Umstaenden erst mal aus seinem Elternhaus entfernt werden und unter psychiatrische Beobachtung gestellt werden.
Da kann nur zu Hause etwas voellig schief laufen.da stimme ich dir vollkommen zu!
-
Unfassbar, wie kann ein 7 jähriger zu sowas fähig sein?? :x
Klingt vielleicht hart, mir ist es aber egal was dieses Kind schon erlebt hat, für so ein Verhalten gibt es für mich keine Entschuldigungen.
Erstmal müsste man bei den Eltern anfangen und dann dafür sorgen das dieser Junge nie wieder in die Nähe eines Tieres kommt.
Und dieser Zoo sollte seine Sicherheitsmaßnahmen wirklich verbessern.Wirklich eine schlimme Welt, macht mich nur noch traurig und wütend...
-
Zitat
Klingt vielleicht hart, mir ist es aber egal was dieses Kind schon erlebt hat, für so ein Verhalten gibt es für mich keine Entschuldigungen.Ich glaube nicht das irgend jemand versucht so ein Verhalten zu entschuldigen....eher versucht man doch es zu verstehen und es nachvollziehen zu koennen.
Ein 7jaehriges Kind hinter Schloss und Riegel sperren und den Schluessel weg werfen kann wohl nicht die Loesung sein. -
-
Zitat
Klingt vielleicht hart, mir ist es aber egal was dieses Kind schon erlebt hat, für so ein Verhalten gibt es für mich keine Entschuldigungen.
stimm, also hängt die Eltern!denn ein 7jähriger kann noch nicht soweit denken
-
Zitat
stimm, also hängt die Eltern!Machst Du Witze oder meinst Du das Ernst?
-
Zitat
Erstmal müsste man bei den Eltern anfangen und dann dafür sorgen das dieser Junge nie wieder in die Nähe eines Tieres kommt.
Und dieser Zoo sollte seine Sicherheitsmaßnahmen wirklich verbessern.Wirklich eine schlimme Welt, macht mich nur noch traurig und wütend...
Man müsste die Zeugung der Kinder, die gewalttätig werden, bereits durch Kastration der Eltern, die mit höchster Wahrscheinlichkeit an dem Verhalten des Kindes schuld sind, verhindern.
Das ist aber genauso Utopie wie deine "Anweisungen"
Und um deine Frage zu beantworten (@ Fähigkeit): Ich denke, die Betrachtung der Eltern und des Kindes im Umgang miteinander würde sicherlich viel erklären.
-
Zitat
Machst Du Witze oder meinst Du das Ernst?
wieso?
die wollen hier doch immer wen hängen :kopfwand:nein, ich bin gegen das Hängen oder sonstiges...
wobei ich shcon der Meinung bin, Eltern sind fü nen 7-jährigen Sohn noch verantwortlich und entweder haben die ihn zu sowas erzogen oder da ist was schief gelaufen
also wären sie zur Rechenschaft zu ziehen -
Zitat
....
Man müsste die Zeugung der Kinder, die gewalttätig werden, bereits durch Kastration der Eltern, die mit höchster Wahrscheinlichkeit an dem Verhalten des Kindes schuld sind, verhindern......Öhm, und wer will so etwas bitte entscheiden.............. :/
Es ist schlimm, was da passiert ist, aber ohne die Hintergründe, das Elternhaus, das Aufwachsen des Kindes zu kennen, bin ich mir nicht sicher,
wie ich das ganze Geschehen beurteilen soll.Gruß
Sabine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!