Warnweste anziehen
-
-
Ich habe eine Warnweste gekauft. Sie passt dem Hund auch sehr gut, sie sitzt rellativ locker und schränkt ihn nicht ein. ER BEWEGT SICH NICHT. :kopfwand:
Habe es mit Leckerchen versucht (in der Wohnung)-- solange ist er auch wie der Alte. Sobald die Leckerchen alle sind. Legt er sich ganz langsam in seinen Korb und rüht sich NICHT und das Stunden -- leider auch Tage. :kopfwand: Soll ich es um lassen, bis er es akzeptiert oder nur zum Gassi (dabei bewegt er sich normal) oder nur zum Fressen damit er etwas schönes damit verbindet : "Wenn ich die Weste anbekomme, bekomme ich fressen" So in etwa.
Was meint ihr? -
2. Oktober 2008 um 16:43
schau mal hier:
Warnweste anziehen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
das kenne ich in etwa von meinem Hund.
Wenn er z.B. nach einer OP den Trichter tragen musste, stand er damit zu Tode betrübt, in einer Ecke und rührte sich nicht einen mm weiter.
Nichts hat geholfen, keine Leckerlies, kein Ablenken usw.
Wir haben es ihm abgenommen und er war wieder ganz der Alte.
Manche Hund sind so.
Viel Erfolg, ein Patentrezept habe ich leider auch nicht.Gruß
Leo
-
Hallo,
warum soll der Hund denn eine Warnweste tragen?
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich würd das ganz langsam aufbauen.
Zuerst nur beim fressen (vorrausgesetzt er frisst dann), dann bei Futterspielen (Futter durch die Whg. rollen damit er lernt das man sich damit bewegen kann) und später auf dem letzten Stück des Nachhausewegs.
Ich hatte das Problem auch mit Quintus der im Winterurlaub immer eine Hundejacke tragen muss weil er sich regelmässig Nierenentzündungen holt. Anfangs wollte er sich damit auch nicht bewegen und hat sich "tot gestellt". Da hilft nur Üben in für den Hund angenehmen Situationen. -
Die soller nur abends tragen, weil ich ihn sonst nicht sehe. Es gibt kaum Beleuchtung dort wo ich laufe. Und leider rasand fahrende Radfahrer von hinten, wo es schon mehrmals vollbremsungen gab.
Mit dem Trichter hat er übrigens null Probleme. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ich würd das ganz langsam aufbauen.
Ich würde es genau anders herum machen, halt wie beim Welpie. Wenn er dieses Ding nicht mag, dann bleibt es halt für ein paar Tage rund um die Uhr um. Er wird auch nicht "bestochen" noch sonderlich motiviert, sondern soll die Weste als das Selbstverständlichste der Welt akzeptieren. Wenn er sich anstellt und ziert, wäre meine Ignoranz noch größer dahingehend.

Aber vielleicht kannst Du Euch auch mit einem Leuchtie-Halsband aus der Situation "retten".

-
Tja solch ein Halsband mit Blinkfunktion habe ich, nur gut reflektieren tut es nicht und das Blinken sieht man nur schwer. Also wenn ich mit Futter komme ist alles wieder vergessen, nur wenn es dann mal leer ist, dann merkt er: ups da war ja noch was. Also als er ne Knie OP hatte, habe ich ihm ein Ärmel gebastelt als Schutz der Narbe, damit er den Kragen nicht tragen musste. Leider hatte er die Möglichkeit mit dem Kragen an der Narbe zu Kraten daher diesen Ärmel. o Gott, 14 Tage hat er sich nicht bewegt. So nun gut ich werd es einfach den ganzen Winter über jeden Abend anziehen und ignorativ Gassi gehen. Mal schauen wie lange sein Atem ist
Ich hoffe meiner ist länger, denn das wird sich bis ende November betimmt hinziehen.Nadenn schönen Feiertag auch allen !!! ;D
-
Zitat
Soll ich es um lassen, bis er es akzeptiert oder nur zum Gassi (dabei bewegt er sich normal) ...
Was meint ihr?
Ich glaub ich hab die Frage nicht verstanden? 
Du brauchst diese Weste doch nur zum Gassi-gehen, oder?
Und dabei bewegt er sich normal, oder?
Wo ist dann das Problem?Zieh es ihm zum Gassigehen an und gut ist.
Leuchthalsbänder gibts in unterschiedlicher Qualität, die relativ preiswerten dünnen Gummischläuche taugen nicht viel.Guck mal hier: http://www.dogsshop.de/hundeleuchtie-…c0263babb696425
Damit wirst Du auch nachts sicher gesehen. Die Warnweste kannst Du dann ja selber tragen
*nur Spass*lg
susa -
Die weste hat sich erledig -- war gerade draußen -- der Hund ist heller als die Weste : :/
Ich schau mal nach nem gutem Halsband. Auf der Seite von dir susami. -
Mücke hat auch eine Weste, weils morgens im Wald wirklich stockfinster ist, ABER die Weste bringt bei uns wirklich was.
Allerdings hab ich ne Taschenlampe dabei, denn ohne Licht reflektiert sie auch nicht.
Ich find sie gut
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!