Vermittlung aus dem Tierheim?

  • :winken:


    kommt aufs TH an.
    Ich war hier (in Frankreich ) in 3en.


    Die einen haben schon genauer nachgefragt und ich habe den Hund dann aber NICHT bekommen, weil sie von der Polizei eigezogen wurde und der Ort zu nah an meinem Wohnort drangewesen waere.
    Der fiese Typ koennte mir ja uebern Weg laufen und den Hund zurueckholen (auch gewaltsam..)
    Naja, ich fands nich soo klasse, v.a. weil ich den Gassiegang schon hinter mir hatte und sich der Hund auch mit meiner Huendin verstanden hatte (oder eher umgekehrt ) War recht enttaeuscht.
    Die Huendin waere unkastriert gewesen und es haette dort ne Auflage zur Kastration gegeben.


    In dem Th wo ich Joy herhabe, wurde nix gewusst und auch nicht gefragt, und wenn dann sehr halbherzig. Von Nachkontrollen brauche ich ja hier erst gar nicht anfangen.
    Auf die Frage hin wegen kastrieren, sei mir ueberlassen, ist ja nun mein Hund,....
    (laeuft unkastriert rum die Gute ;) )


    auch die Schutzgebuehr variiert von TH zu TH.
    In Deutschland habe ich gesehen, dass der Hund teilweise 250!! Euro kostet. Finde das schon recht happig.
    Hier sind meist zw 90 und 120.


    zD

  • Bein unserem örtlichen Tierheim hab ich immer das Gefühl die wollen ihre Hunde lieber selber behalten.
    Als wir vor knapp 13 Jahren auf der Suche nach unserm 1. Hund waren, sind wir zuerst in diesem Tierheim gelandet.
    Der Pfleger mit dem wir uns unterhielten war total unfreundlich und riet uns, nachdem wir ihm erzählten daß wir noch keinen Hund hatten und auch keine richtige Vorstellung hatten was Größe und Rasse angeht, wir solltenuns doch besser keinen Hund anschaffen.
    Eine Bekannte interessierte sich letztens für einen Staff aus diesem Tierheim. Aber ihr wurde direkt gesagt, sie könne die Auflagen eh nicht erfüllen ohne daß auch nur nachgefragt wurde.
    Ganz anders läuft es bei den Kleintieren (Meerschweinchen etc.) da sind sie richtig froh wenn die weg sind. Da wird garnicht nachgefragt .
    Sicher ist es nicht in allen Tierheimen so, aber dieses Tierheim ist für mich tabu.

  • Esmeralda


    Wir sind ja nicht sher oft einer Meinung, aber da muß ich Dir absolut zustimmen. :freude: Ich habe das auch gesehen und saß mit einem Schreikrampf auf dem Sofa. Die Katze hat mir furchtbar leid getan.
    Ich möchte gern mal wissen, was der macht, wenn er es wirklich mal mit einer wilden zu tun hat.
    Wenn bei uns im TSV so einer mit Katzen umgehen würde, hätte er keine lange Zukunft vor sich. Vor allem würde er wohl alle 2 Tage im Krankenhaus landen. *Seufz!*


    Gruß Nadine

  • in hiesigen Tierheim habe ich es so erlebt dass nach Hund entschieden wurde, was wichtig ist..
    ..und was IMMER wichtig ist, ist dass der Vermieter einverstanden ist (wahrscheinlich weils so ein häufiger Abgabegrund ist+manche das vergessen)


    Ansonsten wird schon gesagt: der und der kann nicht lange alleine bleiben und sollte daher nicht zu Berufstätigen
    und ein anderer ist nicht richtig stubenrein und sollte daher doch besser irgendwohin mit Garten oder auf einen Hof wo er auch viel draußen sein kann


    Bei meinem Hund war nicht bekannt ob er alleine bleibt, es wurde aber kein Problem draus gemacht.
    ich hatte mich vorher auch hier und sonstewo informiert was man üben könnte, wenn er nicht alleine bleibt.
    gruß, sandra

  • Hei zusammen,


    als ich meinen ersten aus dem TH geholt habe, wurde ich ordentlich "ausgefragt". Aber das Personal war weder unkompetent, noch wollten sie den Hund für sich behalten. Man erklärte mir, daß man durch die Fragen den Interessenten anregen will, sich über den Schritt ein Tier anzuschaffen, Gedanken zu machen. Kosten für Futter, TA und unverhergesehens, Urlaub, Familie, hat man Zeit für das Tier und und und.
    Um für das Tier das Beste zu erreichen, fand ich die Fragerei in Ordnung.
    Drei Monate später rief mich das TH an und erkundigte sich nach dem Hund. Ca. ein halbes Jahr danach stellten wir unseren Hund nochmal im TH vor und ich war erstaunt, wieviel sich die Frau von dem gemerkt hatte, was ich ihr damals erzählt hatte. Einige Zeit danach erhielten wir sogar einen Anruf, dass ein Malamut im TH wäre und ob wir nicht Interesse hätten, weil doch die Bedingungen so gut seien...


    Fakt ist natürlich auch, dass viele TH kein ausgebildetes Personal haben oder das sogar Freiwillige oder 1 Euro- Jobber machen.


    Für meine anderen Hunde z.B. habe ich einige TH abgeklappert und immer meinen Spruch aufgesagt, was ich suche, aber niemand hat sich wenigstens mal Notizen gemacht oder die tel. aufgeschrieben.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!