Verona verunfallt. Urlaub gestrichen.

• Hallo,

Ronja wurde ja am Knie operiert und sie Stifte werden auch drin bleiben. Die OP war im März und sie hat keinerlei Probleme damit. Der Arzt sagte uns auch, solang sich nix entzündet und sie einwandfrei damit läuft, muß man kein zweites Mal operieren.

Sieht echt schlimm aus der Knochen und ich finde die Bilder, auf denen die Schrauben und Platten zu sehen sind, auch immer sehr dramatisch, sieht halt krass aus. Aber Hochachtung für die Tiermedizin...heute ist echt ne Menge möglich. Verona wird später nix davon merken, daß da mal was gebrochen war.

Hat sie eigentlich nur nen Verband? Kein Gips? Hab schon Hunde gesehen, die hatten nen riesigen Gips nach nem Bruch.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Warum wurden sie bei deinem Hund entfernt?

Die Tierärztin hat mir erklärt, dass es Langzeitstudien bei Menschen gibt, die besagen, dass die Platten sich kalt anfühlen und so, als würden die nicht dazu gehören, vor allem in der kalten Jahreszeit. Sie meinte, es gäbe TÄe die würden die Platten drin lassen, was nicht verkehrt wäre, aber sie ist der Meinung, dass es sinnvoller ist, sie bei Pico-Fynn zu entfernen.

Aber es ist wahrscheinlich, wie bei fast allem, dass da jeder TA seine eigenen Meinungen und Erfahrungen zu hat. Ich würde es von Hund zu Hund entscheiden.

• Bei Quintus sitzt die Platte direkt unterhalb vom Sprunggelenk, also an einer stelle wo nur Haut drüber ist und keine Muskeln zum "abpolstern".
    Ausserdem ist er ein "Extremwarmduscher" :D der schon humpelt wenn eine Tannennadel an seinem Zeh klebt.
    Wenn ihn etwas stören würde oder sich das auch nur komisch anfühlen würde, würde er sofort auf drei Beinen laufen.
    Er hat keinerlei Probleme mit dem Metall im Bein, noch nicht mal im letzten Winterurlaub bei -15°C .
    Sollte sich das ändern und er irgendwelche Probleme damit haben kommt die Platte raus, aber wenn´s wie bisher läuft wird er wohl damit alt werden.

• Wie gesagt, da hat wahrscheinlich jeder TA seine eigene Meinungen und Erfahrungen zu, wie bei allem :D . Deswegen interessiert mich das Thema so.

Bei Pico-Fynn hatte ich schon das Gefühl, dass ihn die Platten irgendwie stören. Er hatte beide Beine gebrochen und mehrere Platten drin. Als ich die Röntgenbilder von den Beinen gesehen habe, wurde mir schon anders. Da war nicht mehr viel Knochen ohne Metall :schockiert: .

Sorry Patrick fürs OT :ops: .

• Da bin ich jaerleichtert,
    dass die süsse wieder zuhause ist. und essen will die auch schon,

ich glaube bbald werdet ihr probleme haben sie ruhig zu halten, wenn sie wieder toben will. das geht ganz fix.
    ich freu mich ja soooo das es so ausgegangen ist :D
    mir ist beim ersten lesen des titels nähmlich das herz stehen geblieben..
    zum glück gabs ja ne entwarnung.

wünsche schnelle besserung
    lg annia

• :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Donnerkniesel, Patrick, was geht denn bei Euch ab???

Kaum bin ich mal einen Tag nicht im Forum und dann muss ich so was lesen???

Da habt Ihr wirklich Glück gehabt, riesengroßes Glück!!!

Tut mir leid wegen dem Urlaub, dennoch überwiegt auch bei mir die Freude, dass dem Kamel-Mädel nichts wirklich Schlimmes passiert ist. So ein Bruch heilt fix, da bin ich ganz sicher.

Und ich bin nun doppelt froh, dass meine Pflege-"Schlange" sich letzthin im Haus aus dem Geschirr gewunden hat. Ich mag nicht dran denken, was hätte passieren können, wären das draußen passiert.

Liebe Grüße

schlaubi

• Zitat

Ach ja übrigens. Am Verfressenen hat sich nichts geändert. :^^:

Wie schön zu lesen, dass die Süsse alles gut überstanden hat und auch ihr Appetit nicht drunter gelitten hat :D

Das wird alles wieder, ganz, ganz sicher. Bei dem Pfleger und der Schwester sowieso ;)

Und wie du ja selber immer sagst: Bei den vielen Daumen, die hier so fleissig gedrückt werden, kann einfach nur alles gut werden !!!

Ich wünsche Euch und den beiden Süssen einen ruhigen und entspannten Abend.

Liebe Grüsse
    Alex&Scully

• Och ne :kopfwand:

Da ist man mal ein paar Tage nicht im DF und dann sowas.

Man kann euch DF-ler einfach nicht alleine lassen. ;)

Ich bin nur froh, dass ich es erst jetzt lese
    da weiß ich wenigstens, dass es nicht allzu schlimm ausgegangen ist.

Ok, das mit dem Urlaub wird wohl nichts mehr werden dieses Jahr.

Aber es kommen ja noch viele Jahre.

Und hatte nicht Jimmy auch einen Bruch am Bein in den ersten Wochen bei euch ??? :???:

Ich wünsche euch trotz allem einige erholsame Tage.
    Knuddelt die arme kranke Lady mal von Bruno und mir.

• Oh man, ich bin auch gerade ganz geschockt, was ich hier lesen muß. Hauptsache, eure Maus wird wieder ganz gesund, euren Urlaub könnt ihr sicher irgendwann nachholen.

Weiterhin gute Besserung wünscht
    Nicky

• Wir wünschen Verona eine gute und schnelle Genesung und hoffen, dass sie wieder ganz gesund wird!!

Drück sie von mir und meinem Kusko und gib ihr von ihm ein "Alles-wird-gut-Schlabberchen"!!!

Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!

Wir drücken dich und Brigitte und den kleinen Jimmy natürlich fest in Gedanken.

Sie wird bestimmt bei eurer tollen Pflege und viieel Futter ( vllt. kontrolliert sie auch gerade kurzzeitig meine Gedanken, um mehr Futter als sonst zu bekommen ;) ) wird sie bestimmt bald wieder mit Jimmy herumtollen können :)

Alles Gute!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!