Stress trotz Kotbeseitigung
-
-
Hallo,
ich hatte heute leider eine sehr ärgerliche Situation und würde gerne mal wissen wie das bei euch so ist.
Wir wohnen in einer ruhigen Straße (Kleinstadt),hier haben mehrere einen kleinen Hund,wir sind die einzigen die einen größeren haben.
Normalerweise macht Finou immer in einer begrünten Parkbucht ihr Geschäft (sie schnüffelt im Gras und weiss das sie dort machen darf,aber auch dort wird es IMMER weggemacht).
Sie hat aber leider immernoch Angst vor Autos,die wir mit ständigem üben runterfahren wollen.
Ich ging also wie immer in meiner Pause meine Runde und Finou hat sich neben der Parkbucht gelöst,auch dort hab ich es direkt weggemacht (da sie festen Kot hat,bleibt nicht mal ein Rückstand).
Promt steigt eine Nachbarin aus dem Auto und fragt mich ob ich das denn gut finden würde.
Unser Hund müsste schließlich grundstätzlich auf einer Wiese machen.
Für mich ist es selbstverständlich das ich den Kot wegmache und die Tüte mitnehme,sie also nicht irgendwo liegen lasse.
Sie hat das nicht interessiert und bleib bei ihrer Meinung mit der Wiese.
Da die Zeit für einen ausgiebigen Waldspaziergang aber unter der Woche eben nur Abends gegeben ist,gehen wir Mittags unsere Runde in der Straße.
Ich beseitige den Kot von ihr und werde trotzdem dumm angemacht,was meiner Meinung nach eine Frechheit ist.
Wie schon gesagt haben wir mehrere Hunde in der Straße,die sind allerdings so klein das es wahrscheinlich nicht weiter auffällt wenn die ganzen Vorgärten mit dem Kot voll sind,das stört natürlich niemanden und keiner will was gesehen haben.
Achso und natürlich sollte ich den Hund besser abgegeben,wenn nicht schon mittags ein langer Spaziergang drin ist.
Ich habe mich so geärgert...zumal sie sich noch mit dem Hund auf eine Stufe stellen wollte,nachdem ich ihr sagte das Finou ein sensibler Hund ist und ich nicht mal eben so mit ihr an einer viel befahrenen Straße laufen kann...sie wäre auch sensibel und würde nicht auf die Straße machen...Wie sieht das bei euch aus bzw. wie seht ihr das,ist es gerechtfertigt dumm angemacht zu werden,weil der Hund sich löst obwohl man schon mit einer Tüte bereit steht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Wohl kaum,wenn Du die Haufen weg machst.
Nicht ärgern,Dumme gibts überall,vielleicht hatte Sie ja grad eine von ihrem Chef draufgekriegt und mußte es an jemandem auslassen. :motz: -
Nicht Ärgern - lohnt sich echt nicht.
Du wirst diese Nachbarin nicht vom Gegenteil überzeugen können
und jegliche Diskussion ist zwecklos.
Sollte dir sowas nochmal passieren, dann gib ihr Recht.
Sag einfach: Ja, das stimmt - ich werd mal weiter Üben vielleicht kapiert auch unser Hund es noch und bis dahin muss ich wohl weiter die Häufchen aufsammeln. Und dann geh einfach weiter.
Es hat wirklich keinen Sinn - solche Personen wollen nicht wirklich mit dir Reden, sie wollen einfach irgendeinen Frust über solche blöden Kommentare an dir auslassen.LG
Ulli -
ganz ehrlich?
lass sie reden. wenn du die haufen wegmachst und entsorgst - dann ist das mehr, als die meisten anderen tun.
wenn die dame einen schlechten tag hatte, oder einen bösen mann zuhause - dann ist das ihr problem und nicht deines.
ich weiss schon, man schreibt sowas immer recht leicht: leg dir ein dickes fell zu, hilft alles nix. ich glaube, fast jeder hh hat schon ähnliches miterlebt, ist es nicht der "haufen", dann ist es das "bellen", die grösse, die farbe vom fell oder überhaupt die existenz der fellnase.......
der nächste regt sich dann auf, wenn dein hund auf eine wiese/in den wald macht....thats live - leider.
mitfühlende grüße
stella
-
Sowas solltest du einfach ignorieren... Ich weiß, es fällt schwer, bin auch jemand, der sich oft noch den halben Tag über solche Idioten aufregt.
Ich werd öfter mal angemacht, nur weil ich Hunde habe... da geht's noch nicht mal unbedingt um Kot. Manche Menschen meinen einfach, sie müssten ihren Frust am nächstbesten Objekt auslassen und das vollpöbeln. Wenn du das bist, dann bist du das und wenn's das nächste Kind ist, muss das sich das eben den Müll anhören....
Durchzug - alles andere ist hoffnungslos.
-
-
Ich bin eigentlich ein Mensch der sich nicht schnell aufregt,aber wenn es um meinen Hund geht,da werde ich selbst zum Tier,sie ist jung und sie lernt,sie hat nunmal Angst vor Autos und wir üben jeden Tag von neuem...aber diese Frau wusste natürlich direkt das sowas nicht normal ist und man das mal üben sollte...ich könnte platzen
-
Ich kann Dir Deinen Ärger absolut nachfühlen. Ich werd auch zum Hirsch wenns um den Hund geht.
Und witzigerweise hatte ich die letzten 3 Wochen auch 2 solcher Erlebnisse.
Als Amy sich auf einem Grünstreifen, direkt neben Hauptverkehrsstraße gelöst hatte, hab ichs auch gleich einegsammelt, bin weiter gelaufen. Da kam mir eine ältere Dame entgegen die im vorbeifahren gesehen haben muss dass Amy dort hingemacht hat, hat natürlich sofort angehalten, stieg aus Auto aus, wie der Brecher auf mich zu mit erhobenem Finger "Das kann jetzt aber nicht ihr ernst sein, dass sie ihren KÖTER (!!!) da hin scheissen lassen." Ich total verdutzt schau die Amy an, schau den Kotbeutel in meiner anderen Hand an und hab dann nur ein "ÄH?" hervorgebracht. Als sie den Beutel gesehen hat "Ach OK" und geht. Vielen Dank kann ich da nur sagen.
Mussten uns auch schon von einem alten Opa drohen lassen, er vergiftet unseren Hund (Polzei konnte uns da auch nicht helfen!) und er wüsste auch wo unsere Autos immer stehen etc. Weil unsere Nachbarn ihren Schäferhund immer bei dem vors Haus auf nen Grünstreifen kacken lassen. -
Unsere Nachbarin meinte nur,es wäre ja auch wirklich das mindeste das wieder einzusammeln,klar ist es das mindeste und das mache ich auch,aber nein sie muss trotzdem auf einer Wiese machen und das ausschließlich.
Ich meine selbst wenn sie auf die Straße macht,es kann sich doch wirklich niemand beschweren wenn man am Ende nicht mal einen braunen Streifen sieht...die wissen grundsätzlich alles besser und das ist wirklich so zum schreien -
Kennst Du den Song von den Ärzten "Lasse reden" Mußt Du Dir mal anhören ist viel Wahres dran.
Bin auch schon mal dumm angemacht worden. Hab der guten Frau dann die Kottüte fast direkt unter die Nase gehalten.Dann war es auch gut und sie sagte nichts mehr. Kann ich schon verstehen vor allem wenn dort Kinder sind die auf den Rasenflächen laufen und spielen. Trotzdem kann man das auch freundlicher ausdrücken. Da wir aber in einer kleinen Gemeinde wohnen wissen die meißten inzwischen das ich den Kot beseitige. Ärgere mich nämlich selber wenn ich (hab immer das Pech) in andere Hunde Tretmine reinstapfe.
LG Annabel -
Zitat
Unsere Nachbarin meinte nur,es wäre ja auch wirklich das mindeste das wieder einzusammeln,klar ist es das mindeste und das mache ich auch,aber nein sie muss trotzdem auf einer Wiese machen und das ausschließlich.:
Ich denke, Ihr sind einfach die Argumente ausgegangen.
LG
Pauly&Lilly -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!