• Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren, was eure Hunde mit 5 Monaten schon so können. Ich würd´s gern mal mit uns vergleichen. Vielleicht könnt ihr ja noch dazu schreibe, wie gut es klappt.

LG

• Neu

Hi

hast du hier 5 Monate* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• also Pit konnte mit 5 Monaten fuß gehen, sitz, platz, herankommen, er war fast immer abruf bar kannte das kommando nimm und aus....

jetzt ist er 6 Monate alt.....
      das Platz klapt noch nicht so gut das andere fuktioniert super...

• Hi,

meine Kleine ist auch genau 5 Monate alt und kann:

Sitz,
      Pfui relativ gut,
      Aus (was ist das?) gannnz selten ;)
      hört "meistens" auf ihren Namen,
      Platz nur mit Leckerlie bzw. nur wenn ich genau das Handzeichen auf den Boden vor ihr mache,
      Gib Pfötchen klappt auch schon gut,
      Stubenrein ist sie auch (toi, toi, toi),
      im Freilauf klappt es eigentlich auch ganz gut, sie kommt zwar nicht immer 100%ig aber entfernt sich nie weit weg und kommt hinterher,
      Leckerlies fangen klappt auch immer besser Quote im Moment 8 von 10 ;)
      hmmm kann sie noch was ausser mich nerven (nett gemeint natürlich) :roll:

LG Karolina

• Huiiijuiiijuiii!

Eure Hunde sind ja richtige Leistungssportler.
      Wieso muss man immer vergleichen?
      Es sind noch Welpen... Kinder.

Vergesst nicht, dass jeder Welpe anders ist.
      Auch was die Entwicklung angeht.

Ich bekomme demnächst einen ca. 5 Monate alten Welpen in Pflege.
      Dieser wird noch garnichts können, nicht stubenrein sein und wahrscheinlich
      furchtbare Angst vor Menschen haben.

Habe ich nun bei eurer Leistungsschau verloren?

Leroy

• Zitat

Hallo Leute,
      mich würde mal interessieren, was eure Hunde mit 5 Monaten schon so können. Ich würd´s gern mal mit uns vergleichen. Vielleicht könnt ihr ja noch dazu schreibe, wie gut es klappt.

LG

Wieso willst du das denn vergleichen?
      Jeder Hund ist anders, wie Kinder auch.
      Ich entnehme aus deinem Namen, dass du einen Aussie hast? Der kann bestimmt schon viel =)

Bei Tom ist es wenige Monate her, dass er 5 Monate alt war.
      Damals konnte er einen Haufen "unwichtige" Dinge :D
      Er kam freudig, wenn ich gerufen habe. Weil er genau wusste, dass ich Leckerchen hatte oder ein Spielzeug.
      Er durfte mit ins Obediencetraining, bei dem er spasseshalber, mit viel Freude mitgemacht hatte. (Sass stolz wie Oskar im Quadrat :D )
      Hatte 1000 Hundefreunde unt tobte mit denen um die Wette.
      Hat noch immer, freudig den Teppich bepieselt.
      Klaute alle Schuhe die er finden konnte.
      Konnte zusammen mit Tucker einige Zeit alleine bleiben.
      Lief 1a neben mir her, hätte jedem Obediencestar Respekt eingeflösst, aber nur dank der Fleischwurst.
      Hat voller Freude alles was man in die Schnauze nehmen kann apportiert, meist mit etlichen Ehrenrunden dazwischen.
      Sass selbstverständlich in seiner Hundebox im Auto und konnte darin auch mal warten.
      Hatte zögerlichen Nasenkontakt mit Pferden und Ponies.
      Legte sich brav unter den Tisch wenn wir gegessen haben, aber nur, weil er gehofft hat, dass was runterfällt.
      Und mit Leckerlie hat er fast jede Übung perfekt gemeistert. Ausser das "Warten" klappte so nicht. Musste doch das Leckerchen in Hunderüsselnähe sein.
      :D

Viel mehr "konnte" er nicht, ausser im Alltag zusammen mit Tucker zu bestehen.
      Sicher gab es auch die eine oder andere Baustelle.
      Die uns noch bis heute geblieben sind.
      Wir arbeiten daran :roll:

• Also für mich ist es keine Leistungsschau, ich finde es nur interessant wie es sich bei uns entwickelt hat und man sieht dann mal wieder die Erfolge deutlich die man bei der Erziehung macht!

Ich bin ehrlich ich setz mich nicht unter Druck und wenn wir in der Hundeschule mal wieder die schlechtesten beim "Fuß laufen üben" sind joar mei macht nix :D :D

Finde es aber interessant zu sehen was die anderen so können, obwohl ich sagen muss meine kann wirklich nicht viel, so im Vergleich zu anderen Hunden, aber ich bin ehrlich reizen tut es mich auch, wenn ich merke, wie ich ihr was beibringen möchte und hey nach ein paar Tagen klappt es prima ist doch schön, lass uns doch diese Freude.

Meine kann nicht Fuß laufen, von Leinenführigkeit kann auch noch keine Rede sein aber ich werde das auch weiterhin noch im Alltag üben, so dass sich da auch die Ergebnisse irgendwann beobachten lassen ;)

Edit: Und klar ist jeder Hund anders... Das streite ich auch nicht ab!
      Aber ich finde die Frage der TE nicht "verwerflich"

LG Karolina

• Was ist jetz daran wieder falsch, einfach mal zu fragen, was eure Hunde schon können?
      Man kann ja auch alles kritisieren... find ich echt super.
      Und wenn jemand nicht sagen will, was sein Hund kann/nicht kann, dann soll er doch hier nicht posten.

Unsere Dame kann:

- Komm (klappt schon echt super, wenn Hunde kommen sagen wir mal 50 zu 50, dass sie beim ersten Mal kommt. Bin aber hoch zufrieden)

- Sitz (super, ziemlich perfekt. Ohne Leckerlie)

- Platz (gut, besser mit Leckerlie)

- Bleib (Klappt schon gut, wenn wir nicht zu weit weg sind bzw nicht zu viel Ablenkung da ist. Wir arbeiten dran.)

- Gib (nur mit Leckerlie)

- hört auf ihren Namen

- ist stubenrein

[- Pfote (manchmal) die beiden Kommandos nur aus Spaß, sind
      - Danke (manchmal)] nicht wichtig.

Kann nicht:

- Fuß laufen (HAt jemand ne gute Anleitung, das anzufangen? Mit der Methode aus der HuSchu hab ichs nicht so)

- Leine (aber das wird)

• Hi!

Nicht gleich an die Decke gehen. Ist doch alles ok.

Zitat

Was ist jetz daran wieder falsch, einfach mal zu fragen, was eure Hunde schon können?

Daran ist nichts falsch.
      Aber du willst, laut eigener Aussage vergleichen.
      Und warum ich das nicht gut finde, wurde oben erläutert.

Grüßlis,
      Leroy

• Also meine konnte mit 5 Monaten schon relativ viel. Sie lernt auch rasend schnell. Wenn man aus spaß mal was übt, macht sie das am nächsten Tag schon ;)

Also:

Sitz (klappt zu 99%)
      Platz (genauso wie Sitz)
      Sitz aus Entfernung (schon relativ gut)
      Platz aus Entfernung (nur wenn sie vorher im Sitz ist, dann aber ohne Probs)
      Rolle (nur mit Leckerli)
      Durch (durch die Beine, nur mit Leckerli)
      In der Box autofahren ohne probleme, bleibt da auch ma drin (sie pennt sobald sie das Ding betritt)
      Auf deinen Platz (naja, wir üben noch :p )
      Nein, Aus (Naja, ich denke wie bei den meisten, mal so mal so ;) )
      Kommen wenn ich ihren Namen rufe (zu 90%)
      Sitzpfiff, Kommpfiff, Suchpfiff (sehr gut)
      Apport hat mit 5 Monaten noch gar nicht geklappt, jetzt mit 7 Monaten liebt sie es
      Bleib auf relativ weite Entfernung, meist auch wenn andere Hunde abgerufen werden
      Stubenrein inkl. melden wenn sie muss
      bleibt ca. 3 Stunden alleine (mehr muss sie auch nicht momentan) ohne was zu zerstören
      hat noch NIE Möbel angeknabbert
      An der Leine gehen hat mal sehr gut geklappt, jetzt wieder weniger
      Fuß (nur mit Leckerli)

Hört sich jetzt ziemlich viel an, aber ich finde keineswegs, dass sie damit überfordert ist. Vll sollte ich noch dazu sagen, dass Border in ihr drin ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!