5 Monate
-
-
Zitat
los - wenn es futter gibt muss er sich erst setzten und darf erst zum futter wenn ich los sage, macht er mitlerweile ohne probleme
Das hab ich vergessen, das machen wir auch so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Also unser Hund ist auch 5 Monate alt. Macht Sitz, gibt Pfote und läuft ab und zu ganz schön an der Leine ohne zu ziehen.
Außerdem ist er ein Angsthase. Wenn Nachbarn auf ihn zukommen kriegt er angst und geht zurück oder wenn er was unheimliches sieht wie eine Mülltüte , ein Fahrrad , Auto... Dann zieht er woanders hin. Da muß ich dann ganz schnell aufpassen das er nicht auf die Straße zieht.
Naja platz geht nicht immer aber wenn ich sage: Geh Platz dann macht er das auch. Er macht das aber auch nur bei mir. Wenn mein Mann oder meine Tochter sagen geh platz dann macht er es selten oder gar nicht.Schönen abend.
Gruß
Ellyhund -
ohhje.
Jason ist jetzt 3 1/2 Monate ... und ich setze ihn auch garnicht unter Druck.
z. Bsp. Sitz konnte er innerhalb von 1 Tag und saß am 3. Tag perfekt.Also können kann er das:
-Sitz (Perfekt!)
-Platz (Geht auch ohne Leckerli ... müssen wir noch bisschen üben)
-Pfote (beide Pfoten. Klappt auch Pefekt!)
-Aus (bei Zerrspielen Aus sagen und er lässt SOFORT los. Also auch Perfekt)
-Nein (klappt auch seeehr gut)
-Sitz und Nimm (bevor er fressen darf oder ein Leckerli von Boden nehmen darf, erst Sitz und bei Nimm darf er. Klappt auch seeehr gut.)
-Seinen Namen
-Stubenrein (Gott sei Dank :^^:)
-Komm (mhm. Lala. Sind jetzt fleissig am üben)
-Treppen auf- und absteigen (der rennt immer runter. Müssen ihm mal zeigen, dass man Treppen auch langsam runter gehen kann)
und Leinenführigkeit ... ganz ehrlich. Ich bin schon voll damit zufrieden.
Das einzige was er nicht kann ist bei Bei Fuß. Aber da haben wir auch noch nicht geübt. Er hat ja Zeit ... erstmal die anderen Grundkommandos festigen.Mein Hund ist aber auch voll lernfähig und wissbegierig.
Ich find's gutLG
-
Zitat
- Fuß laufen (HAt jemand ne gute Anleitung, das anzufangen? Mit der Methode aus der HuSchu hab ichs nicht so)
http://de.youtube.com/watch?v=h6bX1zq5HBg
Hier das ist was ich derzeit mit meiner kleinen mache bzw bevor sie die OP hatte, es funktioniert super du brauchst halt sau viel geduld wie bei allen sachen die mit deinen 4 pfötigen begleiter zu tun haben, aber es klappt schon sehr gut.
Als Sisco 5 Monate alt war uhmm
Pfote (ca 5 leckerschmeckers dann klappte es immer)
andere Pfote (ging super schnell nachdem sie kapiert hat was pfote is)
Sitz (mit umfallen lassen und spielen und zurückschimpfen)
auf dein platz (sie auf ihren platz schicken ging von anfangan immer da sie sich da sicher fühlte)
platz (hinlegen und schlafen)
bleib (nur wenn ich in sichtweite war)
Nein (loool das kennt ja jeder ging so 50/50)
break (komando für training is aus)
down (naja mit leckerschmecker auf dem boden war die nase auch da)
leinen gehen (ziehen wie ne irre)
ohne leine gehen (weg wie ein pfitschipfeil)ansonsten ihren namen bzw mehrere namen Sisco und Lilly wie auch Fee sie hört generell auf alle sie weis aber wenn ich Sisco sag das sie nun ganz was falsches gemacht hat, sie hat aber auch bis heute das problem das sie keine leckerchen mag also erschwert mir das training sehr, es gibt nur eine art und das sind kekse die ich selber für sie backe. Zurückschimpfen hatte sie schnell gelernt weil freunde usw lachten wenn sie mal zurückgemurmelt hat wenn ich sie platz geschickt habe, "Och wie süss" usw naja das werd ich wohl nimma los, ihr machts spass und sie weis auch wenns ernst is gibts kein zurückmotzen wie zb einkaufszentrum.
Naja und sehr sehr sehr viel unsinn was halt welpen so anstellen.
-
n`Abend!
Ich finde das hier ganz interessant mal zu lesen, nicht zum Vergleichen, wer den "besseren" Hund hat, sondern um zu sehen was "Mensch" so machen kann/sollte in den ersten Monaten. z.B. hab ich mich schon mal gefragt, ob es gut ist, schon "Spassbefehle" beizubringen, wenn beim Grundgehorsam noch Baustellen sind.. jetzt weiss ich sicher, das es ok ist. Und neue Ideen gibts ja auch noch dazu! ;-)
Vergleichen kann man das hier sicher nicht, denn neben Alter und Rasse wäre ein weiterer wichtiger Aspekt, seit wann der Hund bei einem ist.
March ist auch ca. 5 Monate alt und kennt:
(ungefähre Reihenfolge wie zuverlässig sie sich dran hält)- go
- hopp (irgendwo drauf)
- sitz
- runter (vom Sofa! :motz:)
- hier (Fahrräder und Passanten bringen sie extrem aus dem Konzept)
- Strasse (Bordstein sitz, klappt an bekannten Ecken manchmal sogar ohne Befehl, wenn nichts ablenkt)
- nein
- bleib
- aufpassen
- Pfote / und die andere
- hinlegen
- aus (der Schnute loslassen)
- ran (in meiner Nähe bleiben)
- auf deinen Platz
- Fussanderes
- kennt ihren Namen
- stubenrein
- Auto fahren
- warten vorm Napf
- an der Leine gehen ohne ziehen
- (Pfoten) abtrocknen nach Regenspaziergang
- allein bleiben gut bis 2 1/2 std, länger kritisch
-jaja, so ungefähr ist der Stand der Dinge.. gibt bestimmt im Alltag noch mehr Kleinigkeiten, was mir so spontan nicht einfällt
Gruß Chris
-
-
Unsere Erdnuss ist jetzt auch 5 Monate und kann schon ganz schön viel. Es hängt nur immer von der Qualität der Leckerchen ab, wie zuverlässig es funktioniert. Wenn ich Hühnchen dabei habe, dann kann er folgendes sehr zuverlässig:
Sitz
Platz
Komm (einfach herlaufen)
Hier (herkommen mit Vorsitzen)
Warten (nicht weitergehen bis ich nachgekommen bin)
Weiter
Bleib (auch schon ganz kurz ausser Sichtweite, zB wenn ich um den Holzstoss rumgehe)
Auf die Decke
Nein
Jetzt nimms
Aus
Bei Fuss
Hopp (zB ins Auto reinspringen)Ausserdem liegt er im Restaurant total brav unter Tisch und schläft, ist (fast immer) Stubenrein, bleibt im Auto auch mal ne halbe Stunde allein, zerkaut keine Möbel und zerfetzt keine Kleidung, liebt andere Menschen, Hunde und Katzen, bellt kaum und ist einfach der allerallerallertollste Hund der Welt.
Er kann (noch) nicht alles Fressbare am Spazierweg ignorieren, in der Wohnung alleine bleiben, Pfote geben, sich bei Ablenkung lange konzentrieren, Hühnerflügel freiwillig wieder hergeben (wir barfen) und das Beinchen heben ohne sich die Vorderpfoten anzupieseln.
Und wir sind ja so stolz auf unseren kleinen Racker!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!