Hund zeigt anscheinendes "schlechts gewissen" :D
-
-
Zitat
Wieso? Weil dein hund das scheinbar schon desöfteren getan hat und du jedesmal SO reagiert hast+g* Deswegen!
Aber NICHT weil er weiß das des scheiße ist was er gemacht hat sondern zusammen zählen kann das zerkaute schuhe + Frauli = Ärger bedeuten!Genau wie Urin und Häufchen in der Bude beim heimkommen. Hund hat kein schlechtes gewissen weil er rein gemacht hat sondern weil Urin/haufen ind er Wohnung + Frauli = Ärger bedeutet!
Mehr NICHT!
Eben genau DESWEGEN! Sie wurde Inflagranti erwischt und da verknüpft ein Hund zerkauter Schuh + Frauli = Ärger!
Damit heißt es aber NICHT das dein Hund gelernt hat das er das nicht soll! Sondern lediglich das es ärger gibt... du hast nicht die ursache des Schuhzerkauens geändert sondern das symptom Schuh zerkaut/Tapete angefressen was auch immer.Wieso sind sich alle immer so sicher das der Hund das auch ganz genau weiß?
Wie macht ihr das? Sagen sie euch das?
Ich darf nicht bömmelnAber so schön knapp, hach toll. Ich wünschte ich könnte das auch!
Aber ja die Stimmung bzw. eben die Verknüpfung gemacht das dieser Gegenstand plus Frauli ärger bedeutet.
Nina
dies unterschreib ich mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund zeigt anscheinendes "schlechts gewissen" :D schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sorry aber da muss ich wieder widersprechen
billy hat nie geschimpft bekommen, wenn er alleine war und wir heim gekommen sind.
irgendwelche schandtaten seinerseits wurden da immer ignoriert.
und wieso kommt er dann an, wenn man diese beseitigt und beschwichtigt?
ich kenne die ganzen thesen, dass hunde kein schlechtes gewissen haben und dass sie aus unserer körpersprache und mimik lesen - und auch die unterschiede an der stimme feststellen.
aber ich kann noch so tun als ob - es beeindruckt meinen hund nur, wenn er wirklich was angestellt hat.heute stellt er so großartig nix mehr an, außer heimlich auf die couch und er klaut meine unterwäsche aus dem wäschekorb.
dafür schleppt er diesen auch quer durchs haus, wenn es sein muss.
aber wehe ich gehe ins bad (irgendwann nach dem heimkommen), da wird schon übelst beschwichtigt mit lecken, pföteln, wedeln - wirklich das volle programm.schlitzohr sag ich da nur
-
Zitat
ich kenne die ganzen thesen, dass hunde kein schlechtes gewissen haben und dass sie aus unserer körpersprache und mimik lesen - und auch die unterschiede an der stimme feststellen.
aber ich kann noch so tun als ob - es beeindruckt meinen hund nur, wenn er wirklich was angestellt hat.Öhm weil es einen enormen Unterschied macht ob ich wirklich böse bin oder nicht?
Sorry aber die meisten Menschen sind die miserabelsten Schauspieler die ich kenne!
Alleine schon die Stimmung die Zweichen sender und Empfänger schwirrt, verändert sich, spiele ich nur, verändert sie sich nicht!Wenn du wirklich sauer bist, weißt du was dein Gesicht tut? Weißt du wie deine Augen sind? Weißt du wie du riechst in dem Moment? Weißt du zu jeder Sekunde wenn du sauer bist was dein Körper tut?
Das macht nen wahnsinnigen Unterschied!
Hudne können durhc Millimeter kleine veränderungen etwas erkennen weil sie sich nicht nur auf das Konzentrieren was aus dem Mund kommt, sondern ihre Kommunikation auf anderen Punkten liegt. heißt heißt sie haben 100% gelernt ihren Gegenüber zu lesen und zu verstehen. Gerade die absoluten Sozialpartner werden somit durchleuchtet. Da das Gehirn eines Caniden ähnlich funktioniert, speichert es nicht nur sondern stellt Verknüpfungen an und wählt auch aus. Es erinnert sich, es stellt Kategorien und Unterkategorien an und durchleuchtet ob es das "kennt" um es zu verstehen.
Denn auch für Hunde ist Interaktion extrem wichtig.Das heißt dein Hund ist sehrwohl in der Lage zu filtern ob du wirklich böse bist oder eben nur so tust.
Das merken sowieso auch die meisten MenschenZitatund er klaut meine unterwäsche aus dem wäschekorb.
Na hoffentlich trägt er sie nicht heimlich *grins*Zitataber wehe ich gehe ins bad (irgendwann nach dem heimkommen), da wird schon übelst beschwichtigt mit lecken, pföteln, wedeln
na weil er es weiß...
Er weiß das es damit zusammen hängt, aber abschalten kontest du es noch nicht...hat er wohl bisher nicht verstanden das er etwas falsch macht bzw. WAS er falsch macht, sondern nur DAS er etwas falsch gemacht hat
Ich bleibe weiterhin dabei.Nina
-
doch er weiß WAS er falsch macht, weil er wenn ich dabei bin, es versucht - da genügt dann ein " wage dich" von mir und er dreht frustriert ab.
das ist eine ganz üble marotte die er da entwickelt hat und es ist mega schwer es aus ihm raus zu bekommen.
helfen würde quasi nur das konsequente schließen der badezimmertüren, aber wie das so ist, mensch ist halt manchmal vergesslich ;-)nina, nein zum glück trägt er sie nicht - zumindest habe ich ihn dabei noch nicht erwischt *lach*
ich weiß, dass gespielte wut, anders ist, als echte.
aber ich bin ja in keiner situation je böse deswegen gewesen.
hoffe du verstehst was ich meine.
ich sage ja nicht mal etwas.
ist blöd zu erklären - ich müsste es wahrscheinlich wirklich mal filmen lassen. -
jap, scherbenstern.
DAS sie was falsch gemacht haben - aber nicht WAS.
ach ja, wäre es anders, wie leicht wäre dann die erziehung unserer fellnasen.
sam hat auch in seiner "kindheit" gern mal einen schuh geklaut, wenn er sich alleine gelangweilt hat.
auch er kam mir entgegen, beschwichtigend und voll "schlechtem gewissen". trotzdem klaute er immer mal wieder den nächsten schuh.
dass das "klauen" und "kauen" vom schuh der auslöser fürs schlechte gewissen war, konnte ich nicht feststellen - sondern eben "schuh" + "zerkaut"+"frauchen kommt heim" = bäh! (auch ich hab nicht geschimpft sondern mir den schuh in gedanken aufn kopf gehauen - dennoch war ich "schlecht drauf" und DAS hat er gemerkt, aber sofort!)
wir wurden ordentlicher, die schuhe wurden weggeräumt, irgendwann waren sie für ihn völlig uninteressant - heute klaut er keine schuhe mehr.
lg
stella
-
-
Zitat
ist blöd zu erklären - ich müsste es wahrscheinlich wirklich mal filmen lassen.
Lass es filmen oder dich von jemandem Beobachten der wirklich Ahnung von Körpersprache hat!Eigenwahrnehmung ist was anderes als Fremdwahrnehmung
Wenn du sagst: ich verändere mich nicht - es aber als "üble Marotte" bezeichnest, findest du das verhalten nicht gut und ich verspreche dir in die hand, das sich etwas bei dir verändert!
und bei einem sensiblen hund kann das schon völlig ausreichen!Meine Diva Amadeus reagiert sogar auf Suefzen oder nur wenn mein Atem sich verändert! Er reagiert sogar wenn ich mich nur ganz wenig anspanne! Das ist Wahnsinn, wenn er etwas Wesensfester wäre, wäre er der Perfekte Therapiebegleithund. Aber wir Arbeiten dran, vielleicht kann er irgendwann ja doch mit in Kitas
Wobei ihm Altenheime mehr liegen*gg*
Zitatdoch er weiß WAS er falsch macht, weil er wenn ich dabei bin, es versucht - da genügt dann ein " wage dich" von mir und er dreht frustriert ab
Woher versteht er "wage dich.."?
hast du ihm die bedeutung der Worte erklärt? Wenn ja, wie?
Ich denke nicht das er weiß was er falsch macht, sondern nur DAS! Weiterhin.
Denn, er wird von dir schon vorher unterbrochen, er weiß dir passt da was nicht aber das zerkaute Koamotten oder verschleppen der Dinge Schuld ist sicherlich nicht...um das wirklich abzustellen würde ich mich fragen WIESO er das tut und durch die Ursache dann daran arbeiten. Nicht am Symptom "Wäscheklau"Wenn ers nicht trägt, dann pass auf das du demnächst deine Schlüppies nicht bei Ebay findest
Nina
-
Ich kenne diesen seltsamen Thesen auch, aber dann erklärt mir mal:
Ich habe ja drei Hunde, letzte Woche war ich auf einer Party, kam erst um 3 Uhr morgens Heim.
Katana, kam schon seltsam an, legte die Ohren an, war sehr seltsam drauf, Dai-yu und Kijary waren wie immer, freuten sich das Frauchen wieder da ist.
Wir noch mal ne Runde um den Block gedreht - auf die Couch, Katana immer noch seltsam - ich sie geknuddelt und getäschelt, aber sie war angespannt.
Als wir ins Bett wollten wollte sie nicht mit hoch, sehr ungewöhnlich, weil sie sonst die erste ist, oben sah ich dann das Malheur......Madame hatte mir ein Kissen zerfetzt und überall lagen Flocken.
Keiner hatte bis dahin gesehen, was sie angestellt hat, und ich glaube schon das sie genau wusste, was sie angestellt hat.
Ich hab schon so viele Situationen mit meinen Hunden erlebt, dass ich anhand der Körpersprache immer genau wusste, WER die Schandtat begangen hat, die anderen beiden bleiben nämlich völlig relaxed liegen und schauen zu wie ich meckernd alles beseitige.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!