Hund zeigt anscheinendes "schlechts gewissen" :D
-
-
Hallo
Bin eben nach Hause gekommen und Balu hat den Garten ganz schön "aufgeräumt"
Wir haben so einen 3 Teiligen Blumentopf, den hatte er umgeschmissen. Ich hebe das Ding auf und zeigs ihm, auf einmal legt er die ohren an, zieht den schwanz ein,guckt nach unten und gibt mir sein Pfötchen :^^: Das war so putizg.
Aber wirklich gecheckt das er mist gebaut hat, hat er nicht oder?liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manchmal denke ich schon das die das kapieren! Meine Maus hat mal ne Wursttüte ausm Mülleimer geholt und abgeleckt und wie ich nach Hause kam und die sauerei gesehen hab hat se mich gaaaaaaaaaanz lieb angeschaut die Ohren zurück und die Nase geleckt..ich denke schon das sie ganz genau wissen, dass sie was falsch gemacht haben...bin mir aber nicht hundert prozentig sicher;)
L.g Helen
-
Hi!
Er hat vermutlich an Deinem Verhalten (Körpersprache) gemerkt, dass Du nicht gerade begeistert warst. Wenngleich er sicher nicht wußte warum, hat er wohl doch irgendwie gespürt, dass was "nicht richtig" ist... -
das liegt an deiner Körpersprache auch wenn du es scheinbar "unbewusst" machst...
Dich/Euch nervt es zB was der Hund da fabriziert hat.. da bringt dann ein "nettes" Gesicht auch nix
Wisst ihr was ich mein?Hunde wissen nicht was los ist wenn sie etwas kaputt gemacht haben.
Zudem nie nach Hause kommen und rumstänkern wenn was kaputt ist.. der Hund verknüpft die Reaktion dann mit deinem "Nachhausekommen"
-
Ich kenne das von meinen Hunden auch.
Wenn sie alleine waren, ich dann Heim komme, sehe ich an deren Verhalten schon das sie was angestellt haben. Ich habe bis dato noch nicht gesehen.
Ich komme rein, sie ziehen den Schwanz ein und verspieseln sich ins Körbchen. Dann kann ich auf die Suche gehen was sie angestellt haben...
-
-
hunde haben kein schlechtes gewissen. er hat beschwichtigt, weil er deine stimmung gemerkt hat.
gruß marion
-
Ja ich konnte mir schon denken das es garantiert an meiner Körpersprache lag. Dann hat er noch sein Hundebett in Regen gezogen...Klitschnass ist es jetzt
Da hat er sich vor mit aufn Rücken gelegt :^^:
-
tja as mit der körpersprache und der stimme dachte ich auch immer.
aber ich habe mit billy einen test gemacht.und ich sage heute (habe auch immer gesagt - die wissen das nicht mehr)
DOCH unsere vierbeiner wissen sehr wohl, wenn sie was unerlaubtes angestellt haben - auch noch im nachhinein.ich habe billy nun schon mehrmals getestet - testen lassen - und das ergebnis war einfach zu eindeutig.
sein verhalten war neutral, wenn er nix angestellt hatte - wenn er jedoch was angestellt hatte, hat er dermaßen beschwichtigt - das tut er sonst nie! -
Zitat
das liegt an deiner Körpersprache auch wenn du es scheinbar "unbewusst" machst...
Dich/Euch nervt es zB was der Hund da fabriziert hat.. da bringt dann ein "nettes" Gesicht auch nix
Wisst ihr was ich mein?Hunde wissen nicht was los ist wenn sie etwas kaputt gemacht haben.
Zudem nie nach Hause kommen und rumstänkern wenn was kaputt ist.. der Hund verknüpft die Reaktion dann mit deinem "Nachhausekommen"
aber dann versteh ich nicht, warum lotta in ihrer junghund-ich-schnapp-mir-frauchens-neue-schuhe-und-fress-die-lasche-ab-phase schon dieses bedröppelte engelchen-gesicht gemacht hat, wenn man zur tür reinkam aber noch gar nicht das angerichtete unheil begutachtet hatte...
neenee, ich bin mir zumindest bei meinem hund auch ziemlich sicher, dass sie genau weiß, was sie nicht darf ist, zumindest was die taten betrifft, bei denen sie schon inflagranti erwischt wurde und ein deutliches verbot ausgesprochen wurde..
-
Zitat
aber dann versteh ich nicht, warum lotta in ihrer junghund-ich-schnapp-mir-frauchens-neue-schuhe-und-fress-die-lasche-ab-phase schon dieses bedröppelte engelchen-gesicht gemacht hat, wenn man zur tür reinkam aber noch gar nicht das angerichtete unheil begutachtet hatte...
Wieso? Weil dein hund das scheinbar schon desöfteren getan hat und du jedesmal SO reagiert hast+g* Deswegen!
Aber NICHT weil er weiß das des scheiße ist was er gemacht hat sondern zusammen zählen kann das zerkaute schuhe + Frauli = Ärger bedeuten!Genau wie Urin und Häufchen in der Bude beim heimkommen. Hund hat kein schlechtes gewissen weil er rein gemacht hat sondern weil Urin/haufen ind er Wohnung + Frauli = Ärger bedeutet!
Mehr NICHT!
Zitatneenee, ich bin mir zumindest bei meinem hund auch ziemlich sicher, dass sie genau weiß, was sie nicht darf ist, zumindest was die taten betrifft, bei denen sie schon inflagranti erwischt wurde und ein deutliches verbot ausgesprochen wurde.
Eben genau DESWEGEN! Sie wurde Inflagranti erwischt und da verknüpft ein Hund zerkauter Schuh + Frauli = Ärger!
Damit heißt es aber NICHT das dein Hund gelernt hat das er das nicht soll! Sondern lediglich das es ärger gibt... du hast nicht die ursache des Schuhzerkauens geändert sondern das symptom Schuh zerkaut/Tapete angefressen was auch immer.Wieso sind sich alle immer so sicher das der Hund das auch ganz genau weiß?
Wie macht ihr das? Sagen sie euch das?Zitathunde haben kein schlechtes gewissen. er hat beschwichtigt, weil er deine stimmung gemerkt hat.
gruß marion
Ich darf nicht bömmelnAber so schön knapp, hach toll. Ich wünschte ich könnte das auch!
Aber ja die Stimmung bzw. eben die Verknüpfung gemacht das dieser Gegenstand plus Frauli ärger bedeutet.
Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!