Husten mit Auswurf
-
-
Guten Morgen,
wir sind neu hier und haben da gleich mal eine Frage:
Unsere Tinka (1 Jahr alt) hat seit gestern Husten - in unregelmäßigen Abständen und mit ganz viel Schleim, den sie manchmal auch abhusten kann - weiß und zähflüssig.Sie wirkt dabei nicht wirklich krank, ist zwar schmusebedürftig aber ihr Appetit hat bisher noch nicht darunter gelitten. Ich habe nur das Gefühl, dass sie erheblich weniger trinkt als sonst.
Sollte man damit gleich heute zum TA - oder erstmal abwarten??

LG Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Husten mit Auswurf*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde gleich zum tierarzt gehen
und sie bis dahin von anderen hunden fernhaltendenn das hatten wir auch schon
und dann war es zwingerhusten
und der ist ansteckendmeine hündin ist zwar gegen zwingerhusten geimpft
aber der kann trotzdem auftretenist wie bei uns mit der grippe
dagegen können wir uns zwar impfen
aber sie kann trotzdem auftreten -
Genau davor habe ich nämlich auch Angst, wobei das mit dem "von anderen Hunden fernhalten" nicht ganz so einfach ist, da wir nämlich 2 Fellnasen haben.
Kann sich ein Hund eigendlich auch bei Menschen anstecken
, meine Tochter ist nänlich zur Zeit "tierisch" :^^: erkältet? -
soweit ich weiß, können sich hunde tatsächlich bei menschen anstecken
hier mal ein bericht dazu:
-
Moin!
Von meiner Arbeitdkollegin der Hund hat das auch. Tierarzt hat gestern
Zwingerhusten gesagt, der sagte auch das geht rum.
Weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber bei uns soll es vermehrt auftreten.Gruß Nina
-
-
Erstmal vielen Dank, dann werde ich heute nachmittag gleich mal hin fahren. Werde berichten was es ist - drückt mal die Daumen, dass es "nur" eine Erkältung ist.
Aber ich mache mir wahrscheinlich gleich wieder zu große sorgen!!! Habe ich früher bei meinen Kinders so gemacht - und jetzt scheinbar auch auf meine Hunde übertragen - Gluckensyndrom :schiefguck:
-
Ja, ein Hund kann sich auch beim Menschen anstecken jedoch ist das Risiko sehr gering.
Du solltest auf jeden Fall zum TA gehen. Aktuell habe ich von einigen gehört, dass die Erkältungswelle oder auch Zwingerhusten umgeht.
Ich vergleiche den Husten immer mit Keuchhusten bei Kindern. Ist wirklich für Hunde ne unangenehme Sache, nicht gerade ungefährlich und leider auch meist eine langwierige Angelegenheit.
Es muss nicht unbedingt sein, dass deine zweite Fellnase es auch bekommt aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, denn die Inkubationszeit beginnt schon lange bevor, dein Hund Husten zeigt.
Lass am Besten gleich beide beim TA untersuchen.
Ich wünsch gute Besserung.
LG
Ulli -
Der Husten hat mich tatsächlich an Keuchhusten bei den Kindern erinnert, naja ich bin gespannt was beim TA rauskommt, wobei ich erstmal gespannt bin ob Tinka sich überhaupt untersuchen lässt.
Sie mag es nämlich gar nicht wenn Fremde ihr zu nahe kommen. Wir haben sie zwar schon oft mit zum TA genommen wenn unsere Tabby hin musste - aber wirklich geholfen hat das nicht.
Wie kann man die Hunde denn da am besten ablenken. Sie hat auch als Welpe schon beim TA geknurrt und trotz HuSchu und allem ist sie da nicht wirklich lockerer geworden?

-
versuch mal beim ta deinem hund die augen zu zuhalten, komentarlos, kein beruhigendes reden...außer sie verhält sich ruhig, dann kannst du sie loben...
gute besserung für den huster -
Zitat
versuch mal beim ta deinem hund die augen zu zuhalten,...
Wozu ist das gut?Sorry, ich habe auch zwei Angsthunde, wenn es um den TA geht und versuche Neues zu lernen. :^^:
Würde ich aber versuchen dem einen die Augen zuzuhalten, würde ich mit grosser Sicherheit alles noch schlimmer machen.
Ein ängstlicher, hysterischer Hund, der nicht mehr orten kann was passiert.
Denn spüren und riechen wird er den TA ja sowieso.Ich denke, dass es einfacher wäre, dem TA zu erklären, dass der Hund Angst hat und um eine langsame Kontaktaufnahme beten.
Hund darf gucken, TA gibt Leckerchen...Ist auch keine Garantie, dass das klappt. Wäre aber eher mein Weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!