Husten mit Auswurf
-
-
du hast deine erfahrungen und ich meine
und ich habe viele persönliche erfahrungen mit augen zu gemacht...es wirkt beruhigend auf die hunde, sie müßen weniger fixiert werden und "fahren runter" - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Husten mit Auswurf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
was du da beschreibst , kommt mir sehr bekannt vor :/ . Sina hat die gleichen Symtome seit dem Wochenende. Gestern beim Tierarzt wurde Zwingerhusten diagnostiziert. Auch bei uns gerade in Umlauf :motz: . Sie ist übrigens auch grad ein Jahr alt geworden.
Ich drück dir die Daumen , dass es bei euch nicht so schlimm ist. -
Danke für die Tips, wobei ich das mit dem Augen zuhalten auch etwas schwierig finde. Ich denke auch, dass das eher noch verunsichert.Bei uns in der HuSchu habe ich letzte Woche eine Futtertube gekauft, die kann mit Leberwurst o. ä. befüllt werden, dass lecken soll dann wohl ablenken und beruhigen. Ich werde dies dann heute mal testen. Wenns klappt - sag ich Bescheid
-
Zitat
Bei uns in der HuSchu habe ich letzte Woche eine Futtertube gekauft, die kann mit Leberwurst o. ä. befüllt werden, dass lecken soll dann wohl ablenken und beruhigen. Ich werde dies dann heute mal testen. Wenns klappt - sag ich Bescheid
Super! Ganz gute Idee.

-
Um deinem Hund Sicherheit zu geben ist es super wichtig, dass du so gelassen wie möglich mit der Situation umgehst und soweit wie möglich ihr Gehabe nicht kommentierst.
Unser Paul war auch so ein Schisser und er ist auch heute noch ein großer Schisser aber mittlerweile geht er mit und lässt alles, wenn auch ziternd, mit sich machen. Man merkt, dass sein Blick immer den meinigen sucht und ich versuch ihm zu vermitteln, geht leider nicht anders.
Ich kommentiere sein Verhalten überhaupt nicht und versuche so natürlich und gelassen wie möglich damit umzugehen.
Mein Denken ist immer auch wenn er Panik hat und auch wenn man ihm weh tun muss, es muss halt sein und so gehe ich auch zum TA. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!