Hund pinkelt auf Teppich

  • Meine 7 Monate alte Hündin ist in einer Laminat umgebung stubenrein, aber sobald ein Teppich da ist pinkelt sie darauf.
    Warum?
    Ich kann sie nirgends mehr mit hin nehmen und bin gezwungen immer bei ihr zu bleiben und ihr hinterher zulaufen.
    Danke schonmal für Antworten.

  • Milla hat das auch gemacht. Bei uns daheim auf Parkett stubenrein und in der Firma den Teppich ruiniert :motz:
    :roll:
    Habe mal gehört, dass ist weil sie auf dem Teppich besseren Halt finden. Auf Fließen und Laminat/Parkett rutschen sie und haben keinen sicheren "Stand".Ich würde vermuten dann hat sie das mit der Stubenreinheit noch nicht ganz begriffen und macht eben nur da wo es ihr angenehmer erscheint.
    Da bleibt dir wohl nix anderes übrig als noch ne Weile hinter ihr herzurennen und das intensiver zu üben.

  • Zuhause auch.
    Sie hält ja in einem Laminat Zimmer bis zu 10 std dicht.


    Heute war ich um 22.30Uhr die letzte Runde mit ihr, gegen 23Uhr waren wir zurück und keine halbe stunde danach war der Teppich bei einem Freund nass.


    Ich muss auch arbeiten und habe keine zeit um alle 2 Stunden raus zu gehen, deshalb hab ich drauf geachtet das der Hund stubenrein ist.
    Sie geht aber am tag zwischen 3 und 5 mal raus.

  • ganz einfach, sie verknüpft teppich mit lösen dürfen. ertappe sie auf frischer tat gleich zu beginn und zeige deinen unmut. deutlich!


    dann runter und weiter pipi machen lassen auf gras mit lösungswort und anschließendem hampelmannfreudentanz :D und leckerli...


    das wird, hatten wir auch anfangs immer am badezimmervorleger vor der dusche :???:


    ;) kopf hoch, datt wird schon ! =)

  • Es könnte auch sein, dass sie daheim wirklich stubenrein war, aber nie kennengelernt hat, dass sie auch nicht in andere Wohnungen machen darf, weil sie immer nur dort war. Das muss sie jetzt halt begreifen. Würde auch sagen, die Augen immer beim Hund haben, sobald sie dazu ansetzt in die Hände klatschen, ein deutliches scharfes "Pfui" oder "Nein" oder was auch immer, die meisten halten dann vor Schreck kurz inne. SOFORT raus bringen hinsetzen und wenn sie dann macht ne riieesen Party feiern :D

  • Das "ich geh lieber mal aufn Teppich" macht schon Sinn. Auch wenns nicht
    immer so aussieht ; Hunde mögen's ned wen ihr Pipi herumspritzt. Was auf weichem Untergrund nicht der fall ist. Das ist meine eigene Theorie gelle.
    Wenn Woody draussen wiedermal auf die Kante statt aufs Grüne pullert, schaut er immer ganz "anders" =) Das mit dem "halt" ist auch ne logische
    Theorie , also Woody schlipft recht dolle aufm Parkett. Auch wenn er sich
    hinsetzt rutscht er immer na hinten *g*


    Ich hab die Erfahrung gemacht, das Welpen die Regeln , die man ihnen
    beibringt, erstmal nur aufs Eigene Zuhause beziehen. Bzw verstehen.


    Drum ist's wichtig alles an verschiedenen Orten zu üben.


    miauuuuuu

  • Hallöchen. :roll:


    Hatte das gleiche Problem mit meiner Luna gehabt. Sie hat am liebsten auf den Teppich gepieselt. Habe mich etwas "schlau" gemacht.


    Ein "Welpe" verwechselt den guten Teppich mit einer Wiese.Deswegen setzen sie sich am liebsten darauf. Ob's Stimmt ?!?
    :???:
    Bin meiner Kleinen (4 1/2 Monate) immer nachgelaufen und wenn sie sich setzten wollte habe ich sie direkt in den Nacken gepackt Pfui gesagt und nach draußen verfrachtet. Mittlerweile ist sie Stubenrein,auch auf dem Teppich.


    Nunja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!